Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

 

grüsse papp

536 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

@Shane 1 


@Shane 1  schrieb:

@Crazyalex 

Guten Morgen Alex, ungern, aber leider muss ich hier entgegenhalten.

Dass Arbeitsplätze wegfallen, war mir sofort bewußt, und ich stimme inhaltlich der Ansicht von@Joerg78 zu, denn leider es ist immer oder meistens so.                  


Da hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun!

Dass dort Arbeitsplätze wegfallen werden war durchaus auch meine Vermutung/Befürchtung. Aber meine Aussage "Wenn das der Fall ist dann hat die Commerzbank gar nichts verstanden" gilt ja trotzdem!

 

Weil...


@Shane 1  schrieb:

Wenn Konzernlenker, Geschäftsführer, Chefs oder allgemein Vorgesetzte gezwungen sind zu sparen, wird immer zuerst das arbeitende Personal abgebaut, danach geht es an den  Büropersonalabbau. Es ist ja auch die einfachste und meistens die effektivste Lösung, weshalb zum Schutz der Arbeitnehmer ein Betriebsverfassungsgesetz verankert wurde. 


...es halt so ist, dass (um es mal ganz einfach in schwarz/weiß - nicht mal mit Grautönen betrachtet) hier der Kranke den Gesunden übernimmt und dann beim Gesunden anfängt zu amputieren. Weil der Kranke noch gar nicht genau begriffen hat was er hat aber man macht halt einfach mal.....

 


@Shane 1  schrieb:

So hat die Commerzbank vor diesem Schritt natürlich zuvor die erwartenden Synergieeffekte geprüft, und das dafür einschneidenden Maßnahmen erforderlich werden, war zu erwarten. 


Sicher..... das haben die Manager gemacht die das Schiff auch bisher so erfogreich gesteuert haben.....

 


@Shane 1  schrieb:

Wichtig ist für mich aus menschlicher Sicht, das die Maßnahmen sozialverträglich getroffen werden und davon gehe ich auch aus. Die Bank wird hier ihren Ruf nicht aufs Spiel setzten, zumal der Bund ja auch noch Ankeraktionär der Commerzbank ist. 


Da pflichte ich dir uneingeschränkt bei!

 


@Shane 1  schrieb:

Rein empathielos würde ich sagen, die Bank muss- und versucht sich gesund zu schrumpfen und würde die Mutter fallen, stünden wahrscheinlich noch mehr und etliche andere Probleme zur Diskussion. Und leider hat dieses Problem nicht nur die Commerzbank, sondern viele Banken in Europa, nur sehen wir das als Kunde der Comdirect eben mehr aus persönlicher Sicht und schimpfen auf den Verlust möglicher Vorteile, an welche uns inzwischen so gewöhnt haben.


Genau! Die fette alte hässliche (ich muss mich bremsen....) Mutter muss sich gesundschrumpfen! Nicht die hübsche Tochter!

 

Und genau die von dir (nicht näher) genannten Vorteile die wir bei der Codi haben machen die Codi erfolgreich. Der Kunde will Vorteile. Das ist nicht nur unsere Sicht als Kunde - das ist nunmal auch Teil des Geschäfts!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Ob die comdirect so gesund ist, darüber kann man sicher diskutieren. Man könnte also sagen: Ein Kranker übernimmt einen leicht Kranken in einem krankmachenden (Fintechs/Startups im Finanzbereich) Umfeld.

Und hier wird ja teilweise so argumentiert, als wäre (aus Kundensicht) die comdirect der Himmel und die Commerzbank die Hölle - so ist das ja auch wieder nicht; es gibt durchaus Dinge, die die Commerzbank besser gelöst hat als die comdirect aber auch andersherum (wobei mir das Gesamtpaket bei der comdirect dennoch erheblich besser gefällt).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

@Joerg78 

Ich hatte ja ganz bewusst ein schwarz-weiß-Bild gemalt.

Dass es nicht gar so einfach und eindeutig ist ist ja sicherlich allen klar.

 

Und den Artikel hatte ich auch schon gelesen - auch diese Sichtweise ist natürlich berechtigt. Da finde ich Deine Umschreibung


@Joerg78  schrieb:

Man könnte also sagen: Ein Kranker übernimmt einen leicht Kranken in einem krankmachenden (Fintechs/Startups im Finanzbereich) Umfeld.


durchaus passend!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Ronaldo_snb
Autor
1 Beiträge

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde der Comdirect und mit der Leistung zufrieden, denke allerdings wegen der hohen Ordergebühren über einen Wechsel zu einer anderen Direktbank nach.

In dieser Situation betrachte ich eine Übernahme durch die Commerzbank besonders kritisch - zumal ich den schwachen Online-Auftritt der Commerzbank kenne. Auf das Schaltergeschäft kann ich sowieso verzichten.

Eine Übernahme durch die Muttergesellschaft kann der Anfang vom Ende der Comdirect werden.  Und das sehr schnell!

 

 

 

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Hallo @Ronaldo_snb 

 

dieses Thema hatten wir bereits in der community an anderer Stelle@Social-Media-Team ich denke dieses Thema kann geschlossen werden.

 

Meine persönliche Meinung - aufgrund der Ankündigung durch die Commerzbank würde ich noch nicht wechseln. Einfach mal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Das Angbot ist soweit ich weiß offiziell noch nicht mal an die Aktionäre rausgegangen. Konto und Depot sind sehr schnell übertragen und gekündigt, falls sich etwas bei der comdirect zum negativen entwickeln sollte.

Falls du sowieso das Depot aufgrund der Gebühren wechseln wolltest, ist das natürlich was anderes. Aber dann sollte dies auch der ausschlaggebende Grund sein.

 

Gruß

 

codibank

Gabriel123
Autor ★★
44 Beiträge

Commerzbank legt Übernahmeangebot für Online-Bank Comdirect vor 

 

Sollte die Commerzbank mir dann irgendwelche Commerzbank Girokarten, Kreditkarten zuschicken und den Standort von Comdirect schließen und alle Mitarbeiter kündigen bin ich weg!

 

 

Dax43
Experte
115 Beiträge

Das Problem, was du mit so einer Aktion bekommen wirst, ist dir klar ? Es wird schwierig sein, eine Bank zu finden, die deiner Moralvorstellung entspricht. Ich behaupte mal, die gibt es nicht.  

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@Gabriel123  schrieb:

Sollte die Commerzbank mir dann irgendwelche Commerzbank Girokarten, Kreditkarten zuschicken und den Standort von Comdirect schließen und alle Mitarbeiter kündigen bin ich weg!

 


Warum immer diese vorauseiligen Ankündigungen?  Die Annahmefrist läuft noch bis 6. Dezember 2019, 24:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main).

 

Und erstmal würde ich zumindest die gemeinsame Stellungnahme des Vorstands und des Aufsichtsrats der comdirect bank AG abwarten, die in nicht allzu langer Zeit zu erwarten ist.

Gabriel123
Autor ★★
44 Beiträge

Ihr glaubt doch nicht im ernst das die Comdirect bestehen bleibt ???

 

In derm Artikel steht doch das die Comerzbank es dann mit Ihren 82% durchpressen werden.

 

Aber ich denke die Aktionäre werden verkaufen... warum das Risiko eingehen...

 

Unsere Konten werden dann auf Commerzbank migriert, und alles von Comdirect wird geschlossen, Apps, Website, diese Community hier...

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Gabriel123  schrieb:

Ihr glaubt doch nicht im ernst das die Comdirect bestehen bleibt ???

Wird sie auch nicht (als Rechtspersönlichkeit), hat auch niemand behauptet. Fraglich ist aber, wie genau die Strategie anschließend aussieht. Daher: Abwarten.

 

Unsere Konten werden dann auf Commerzbank migriert, und alles von Comdirect wird geschlossen, Apps, Website, diese Community hier...

Wenn du schon eine Glaskugel hast und die Zukunft kennst: Magst du mir die Lottozahlen verraten?