am 20.09.2019 16:10
die commerzbank will die codi complett übernehmen.
ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.
die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.
grüsse papp
15.10.2019 11:35 - bearbeitet 03.01.2020 14:33
Guten Tag,
Ich hatte bis bekannt wurde dass die Commerzbank die Consorsbank übernimmt vor mit meinen Girokonto zur Comdirect zu wechseln.
Da ein Kontowechsel leider etwas aufwändiger ist warte ich jetzt lieber noch etwas damit.
Gibt es schon genauere Informationen darüber wie sich die Comdirect mit der Übernahme verändern wird ?
am 15.10.2019 11:50
am 15.10.2019 11:53
Hallo @Matth1as
Willkommen in der Community!
Nun, die Consorsbank wird wohl nicht von der Commerzbank geschluckt.
Wie es mit der Comdirect nach der Integration in die Coba weitergeht,
kann Dir hier mit Sicherheit keiner sagen. Ich bin auf jeden Fall seit
23 Jahren zufriedener Comdirect-Depot-Kunde und habe es auch vor
zu bleiben, wenn sich die Bank nicht gravierend zum Schlechteren hin entwickelt.
Gruß, Pramax
17.10.2019 08:38 - bearbeitet 17.10.2019 08:39
17.10.2019 08:38 - bearbeitet 17.10.2019 08:39
Wenn ich mir das Chaos und die Art und Weise des Umgangs mit Kunden der letzten Monate so ansehe, dann hat sich die Bank bereits gravierend zum Schlechteren entwickelt. Wenn sich das nicht wieder zum Besseren zurück entwickelt, werde ich jedenfalls Anfang nächsten Jahres weg sein. Nach immerhin ca. 11 Jahren als (früher einmal zufriedener) Kunde.
21.10.2019 09:08 - bearbeitet 21.10.2019 09:09
Ich werde wohl trotzdem von der Commerzbank noch zur Comdirect wechseln
am 21.10.2019 14:49
Hallo Matth1as,
was bewegt dich gerade jetzt vor der geplanten Übernahme dazu von der Commerzbank noch zur Comdirect zu wechseln?
am 26.10.2019 22:44
Nach Informationen aus Kreisen, die mit den Plänen vertraut sind, ist in der Diskussion, bis zu 700 der insgesamt 1500 Comdirect-Jobs zu streichen.
Ohje ![]()
(Quelle: ManagerMagazin)
am 26.10.2019 22:55
Man wird sehen, was kommt. Dass Job wegfallen werden, war glaube ich klar; wie viele es im Endeffekt sein werden, ist wohl noch offen (daher: "bis zu") und ob das dann zur entsprechenden Anzahl von Kündigungen kommen wird, ist auch offen - ich kann mir vorstellen, dass die Fluktuation bei der comdirect jetzt schon ansteigt (oder möglicherweise schon "Freiwilligenprogramme" mit Abfindungen in der Mache sind).
Auf alle Fälle unangenehm für die Mitarbeiter 😞
Viele Grüße,
Jörg
am 27.10.2019 03:42
@Necoro schrieb:
Nach Informationen aus Kreisen, die mit den Plänen vertraut sind, ist in der Diskussion, bis zu 700 der insgesamt 1500 Comdirect-Jobs zu streichen.Ohje
(Quelle: ManagerMagazin)
Wenn das der Fall ist dann hat die Commerzbank gar nichts verstanden...............
Gruß Crazyalex
am 27.10.2019 09:04
Guten Morgen Alex, ungern, aber leider muss ich hier entgegenhalten. Dass Arbeitsplätze wegfallen, war mir sofort bewußt, und ich stimme inhaltlich der Ansicht von@Joerg78 zu, denn leider es ist immer oder meistens so.
Wenn Konzernlenker, Geschäftsführer, Chefs oder allgemein Vorgesetzte gezwungen sind zu sparen, wird immer zuerst das arbeitende Personal abgebaut, danach geht es an den Büropersonalabbau. Es ist ja auch die einfachste und meistens die effektivste Lösung, weshalb zum Schutz der Arbeitnehmer ein Betriebsverfassungsgesetz verankert wurde.
So hat die Commerzbank vor diesem Schritt natürlich zuvor die erwartenden Synergieeffekte geprüft, und das dafür einschneidenden Maßnahmen erforderlich werden, war zu erwarten.
Wichtig ist für mich aus menschlicher Sicht, das die Maßnahmen sozialverträglich getroffen werden und davon gehe ich auch aus. Die Bank wird hier ihren Ruf nicht aufs Spiel setzten, zumal der Bund ja auch noch Ankeraktionär der Commerzbank ist.
Rein empathielos würde ich sagen, die Bank muss- und versucht sich gesund zu schrumpfen und würde die Mutter fallen, stünden wahrscheinlich noch mehr und etliche andere Probleme zur Diskussion. Und leider hat dieses Problem nicht nur die Commerzbank, sondern viele Banken in Europa, nur sehen wir das als Kunde der Comdirect eben mehr aus persönlicher Sicht und schimpfen auf den Verlust möglicher Vorteile, an welche uns inzwischen so gewöhnt haben.
Grüße - Shane