Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

536 ANTWORTEN

Sonnschein
Autor ★★
12 Beiträge

Es ist ja wirklich ein Jammer!

Vor allem, weil ich ein paar Jahre dabei bin. Ich sehe aber auch die Mitbewerber mit besseren Angeboten die die Comdirect rechts und links überholen. Angefangen, dass es bei den Mitbewerbern bei allen Geldautomaten kostenlos Geldabheben kann u.s.w.

Wenn ich den ganzen Fachjournalisten Glauben schenken kann, wird es für die Girokontonutzer der Comdirect noch mehr Nachtteile geben.

Es gibt eigentlich nur noch 2 Banken in Deutschland, die interessant sind. Ing und DKB. Ach Manno…

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Und welche NT sind dies ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Den sogenannten "Journalisten" glaube ich inzwischen kaum noch etwas. Die schreiben rein nach dem Mainstream und wollen mit Schlagzeilen ihre Auflage erhöhen. Also abwarten, was wirklich passiert ...

Veni vidi vi

Es ist wirklich schade, dass meine 20jährige Ehe bald vorbei sein wird. Alles was ich an der comdirect schätze bietet die Coba nicht. Ich weiß wovon ich rede da ich parallel auch bei der coba jahrelang ein Konto hatte. Der Support bei der coba war so schlecht, mein Berater war nie erreichbar und wenn er denn da war ist ist alles schief gelaufen. Bei der comdirect habe ich zwar keinen direkten Ansprechpartner, es ist aber immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgt und dies schnell und immer kompetent. Ich lächele seit 20 Jahren über Leute die ihr Konto bei Sparkassen haben und der Service, zumindest für meine Befürfnisse, deutlich besser ist als bei den teuren Sparkassen, die mir zudem noch immer wieder irgendwelche provisionsträchtige Finanzprodukte schmackhaft machen wollten und dies nicht im Sinne des Kunden. So etwas habe ich in 20 Jahren nicht ein einziges Mal bei der comdirect erlebt und würde mal behaupten, dass ich in dieser Zeit kein einziges Mal von ihr entäuscht wurde. Das muss eine andere Bank der Comdirect erst mal nachmachen.

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

@Necoro  schrieb:

@Gabriel123  schrieb:

Ihr glaubt doch nicht im ernst das die Comdirect bestehen bleibt ???

Wird sie auch nicht (als Rechtspersönlichkeit), hat auch niemand behauptet. Fraglich ist aber, wie genau die Strategie anschließend aussieht. Daher: Abwarten.

 

Unsere Konten werden dann auf Commerzbank migriert, und alles von Comdirect wird geschlossen, Apps, Website, diese Community hier...

Wenn du schon eine Glaskugel hast und die Zukunft kennst: Magst du mir die Lottozahlen verraten?


Ich verlinke nochmal den Spiegel-Artikel in dem es heißt: Das Geldhaus werde die Kräfte von Commerzbank und Comdirect bündeln "und im Vertrieb sowie im Marketing auf eine Marke setzen". Stattdessen soll Comdirekt als Produktname erhalten bleiben - im Rahmen des "Brokerage", also beim Handel mit Wertpapieren.

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@Tastenhauer  schrieb:


Stattdessen soll Comdirekt als Produktname erhalten bleiben - im Rahmen des "Brokerage", also beim Handel mit Wertpapieren.

Das ist wahrscheinlich einfach nur per copy and paste von der dpa übernommen,

aber warum schaffen es Journalisten fast nie, durchgängig korrekt "comdirect" oder "comdirect bank Aktiengesellschaft" zu schreiben? Irgendwo muss anscheindend immer ein "comdirekt" oder "Comdirekt" in diesen Texten auftauchen. Smiley (wütend)

Shane 1
Mentor ★★
1.925 Beiträge

@Veni vidi vi 

Objektiv betrachtet, teile ich deine Erfahrung aus Kundensicht uneingeschränkt, denn ich kenne deine Erfahrungen ebenso.

Leider werden wir uns als Kunden der Comdirect auf das allgemein übliche Niveau der anderen Banken einstellen müssen, deshalb ziehe ich einen kompletten Bankenwechsel zu einer ganz anderen Direktbank aber nicht in Erwägung. 

 

Ich warte die Entwicklung in Ruhe ab, soviel Alternativen gibt es ja auch nicht. Vielleicht gelingt der Commerzbank auch ein positiver Coup damit. Letztendlich haben wir ja auch in Deutschland noch eine Vielfalt an Finanzdienstleistern, nicht umsonst haben die Banken an ihren Kunden in der Vergangenheit gutes Geld verdient. Die jetzige Konsolidierung der börsennotierten Banken ist eventuell nur der Anfang dringend notwendiger Ausforstungen um international konkurrenzfähig bleiben zu können.

 

Ist es notwendig, schon jetzt das Fell des Bären zu verteilen, bevor er überhaupt erlegt ist ?

Grüßle - Shane   

   

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

 

Ist es notwendig, schon jetzt das Fell des Bären zu verteilen, bevor er überhaupt erlegt ist ?


Wie will man sonst Bärenfelloptionen an die Börse bringen 😉 *scnr*

Shane 1
Mentor ★★
1.925 Beiträge

@Necoro 

ich betrachtete bei meiner Antwort nur die Sicht der tausende von Kunden, welche nur eine kompetente Bank gewöhnt - und jetzt verständlicherweise besorgt sind - und nicht von Aktionärsseite.                                                                                            Von dort betrachtet, möchte ich in keine der beiden investiert sein, genau genommen in keine Europäische Bank. 

 

Wer gerne komfortabel Auto fährt, kann unbesorgt einen Mercedes fahren, muss aber deswegen zwangsläufig nicht in Daimler investiert sein.

Das nötige Kleingeld verdient man sich dafür besser mit erfolgreicheren Papieren.

Grüßle - Shane

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo @Shane 1,

da hast du in meinen Beitrag zu viel reingelesen Roboter (zwinkernd). Ich fand dein sprachliches Bild mit dem Bärenfell so toll und dann fiel mir aber ein, dass an der Börse ja gerade und gerne mit reinen Erwartungen und noch nicht Produziertem (eben gerade Optionen) gehandelt wird. Daher dann mein Einwurf Roboter (überglücklich)