Hallo,
ich nutze schon seit über 10 Jahren die Banking APP/Programm "Banking4" um meine Konten zu verwalten und Überweisungen zu tätigen. Das schöne an dem Programm ist, dass man dort seine Kontoauszüge auch über Jahrzehnte seine Kontoauszüge verwalten und nach Stichworten suchen kann.
Das Programm bietet auch Echtzeitüberweisungen an, wenn die Schnittstellen der Banken das hergeben.
Wie ich vom Support von Comdirect erfahren habe, unterstützt die Comdirect Schnittstelle momentan keine Echzeitüberweisungen.
Daher mein Vorschlag und meine Bitte Echtzeitüberweisungen in der Schnittstelle zu ThirdParty Programmen wie Banking4 freizugeben.
vielen Dank.
mit freundlichen Grüßen
Andreas Schütz
Falls ich es richtig in Erinnerung habe funktionieren ausgehende Echtzeitüberweisungen bei der Comdirect via FinTS!
Gruß Crazyalex
Nein, es funktioniert definitiv nicht. Ich habe deswegen ja sowohl mit dem Support des Programms "Banking4" als auch mit dem technischen Support von Comdirect kommuniziert.
Und das ist die Antwort die mir der technische Support von Comdirect heute geantwortet hat:
Die von Ihnen gewünschte Funktion bieten wir derzeit noch nicht an. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Umsetzung Ihres Vorschlages derzeit nicht verbindlich zusichern können. Haben Sie Ideen, was wir besser machen oder ergänzen können? Sie können Ihre Anregungen im Ideen-Feature „einreichen“ und mit anderen Nutzern diskutieren. Gleichzeitig können Sie anhand des Status jederzeit sehen, ob Ihre Idee angenommen oder abgelehnt wurde bzw. sich in Prüfung oder Umsetzung befindet. Sie finden den Zugang zur Community unter Hilfe & Service > Community > Ideen Für Aufträge und Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da. Viele Informationen erhalten Sie auch über unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche. Viele Grüße Ihr comdirect Team
Und noch ergänzend hat der Comdirect Support geschrieben was über FINTS alles möglich ist.
Je nach Funktionsumfang Ihres Software-Banking-Programmes stehen Ihnen
folgende Geschäftsvorfälle zur Verfügung: Kontoübersicht Kontoumsätze SEPA-Einzel- und SEPA-Sammelüberweisung SEPA-Daueraufträge (Bestand, Einrichtung, Änderung, Löschung) SEPA-Terminüberweisung (Bestand, Einrichtung, Änderung, Löschung) Festgeldbestand Tagesgeld PLUS-Konto Depotübersicht Diese Funktionen sind über das HBCI-Verfahren in der Version FinTS 3.0 auswählbar.
Stimmt - habe ich gerade probiert.
Hatte es leider falsch in Erinnerung 😞
-> Ich denke die Aufgabenstellung ist klar: Echtzeitüberweisung in FinTS implementieren 🙂
Gruß Crazyalex
-> Ich denke die Aufgabenstellung ist klar: Echtzeitüberweisung in FinTS implementieren
ja, das wäre super.
Hallo @AndreasS,
der Service hat dir ja bereits alles zu diesem Thema gesagt. Ich geben dein Ansinnen gerne an die Kollegen weiter.
Ich muss aber auch klar sagen, dass das Thema bisher kaum Relevanz bei uns hatte. Daher kann es sein, dass die Implementierung dieses Features nicht die aller höchste Prio genießt.
-> Ich denke die Aufgabenstellung ist klar: Echtzeitüberweisung in FinTS implementieren
Wusste gar nicht, dass wir hier in einer Kaserne sind. 😉
VG
Christoph
@SMT_Chris schrieb:Wusste gar nicht, dass wir hier in einer Kaserne sind.
Provozier mich nicht! -> jetzt wo ich mich gerade in Zurückhaltung übe, darfst Du mir doch keine solchen Vorlagen geben - da juckt es doch gleich in den Fingern... 😉
Gruß Crazyalex
Hallo @AndreasS,
der Service hat dir ja bereits alles zu diesem Thema gesagt. Ich geben dein Ansinnen gerne an die Kollegen weiter.
Ich muss aber auch klar sagen, dass das Thema bisher kaum Relevanz bei uns hatte. Daher kann es sein, dass die Implementierung dieses Features nicht die aller höchste Prio genießt.
--> ja das wäre nett. Mehr will ich ja gar nicht. Der Comdirect Support schrieb ja auch, dass man hier angeblich mitkriegt ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht.
nochmal ne andere Frage, wie kann man hier Beiträge editieren? Finde dazu keinen Button.
Und wie man bestimmte Textzeilen als Zitate einfügt, habe ich auch noch nicht rauskriegen können.
Wenn man auf den Zitate Button klickt, wird jedenfalls nicht das eingefügt was ich in der Zwischenablage habe.
Beiträge editieren geht erst ab einem bestimmten Rang (und das hat - aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit - seinen guten Grund...)
Die Zitierfunktion zitiert in einem "normalen" Thread immer den Beitrag auf den man antwortet.
Hier im Ideen-Bereich kannst Du nicht auf eine Antwort antworten, sondern Du antwortest immer auf den Ausgangsbeitrag -> also wird dieser zitiert.
Nicht optimal - ist halt so.
Muss man ggf. alles händisch inhaltlich anpassen.
...und das Thema gehört eigentlich nicht hier her 😉
Gruß Crazyalex