Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Thomas
Autor ★★
Status: neu

Der Kurs von vielen Optionsscheinen wird in Frankfurt oft nur 2 oder 3 mal am Tag gestellt. Sehr viel aktueller erfolgt das beim emittierenden Institut.

4 Kommentare
Glücksdrache
Legende

Hallo @Thomas, hallo Community, 

handelst du auf dem Desktop? Dann könntest du mehrere Fenster aufmachen und die Kurse der Börse Stuttgart nehmen. Diese "ticken" nicht nur bei tatsächlich durchgeführten Transaktionen, sondern auch bei Quotierungen.

Das würde dann so aussehen:

Screenshot_20260719_201836_com.huawei.browser_edit_749186101446.jpg

Da auch die Börse Stuttgart die Systembelastung etwas herunterfährt, "ticken" diese manchmal nur dann, wenn man in das Fenster wechselt und ggf. aktualisiert.

Ich glaube aber du verfügst damit über eine schöne Möglichkeit aktuelle Kurse zu bekommen ohne irgendwo ein Abo abzuschließen. 

Und natürlich kannst du auch im eingeloggten Zustand in den comdirect Informer des Wertpapiers gehen und die aktuellen Quotierungen anfordern. Oder bei "Kaufen" bei der Auftragseingabe alle Börsenplätze anzeigen lassen. Das sind meist Frankfurt, Stuttgart und LT Emittent.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Thorsten_
Legende

Die Möglichkeit, den angezeigten Börsenplatz in der Depotansicht zu ändern, soll laut Comdirect kommen.

Disclaimer: Der Umsetzungszeitpunkt ist "irgendwann".

Siehe Re: Auswahl des Börsenplatzes in der Depotansicht - Status changed to: Roadmap 

Thomas
Autor ★★

Der Umsetzungszeitpunkt ist "irgendwann".

Ist das nicht genau der Zeitpunkt an dem wir alle den Löffel abgeben müssen?

Thomas
Autor ★★

"Und natürlich kannst du auch im eingeloggten Zustand in den comdirect Informer des Wertpapiers gehen und die aktuellen Quotierungen anfordern. Oder bei "Kaufen" bei der Auftragseingabe alle Börsenplätze anzeigen lassen. Das sind meist Frankfurt, Stuttgart und LT Emittent.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache"

So mache ich es zur zeit auch. Das ist mir bei 15 Positionen aber zu umständlich, vor allem wenn man alle 30 Min rausfliegt und alle Fenster neu aufbauen muß...