Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
svenline
Autor ★
Status: angenommen

Verbesserungsvorschlag: Ich verwende die comdirect app. Da ich einige Wertpapiersparpläne am laufen habe, fände ich es gut, wenn diese nach Fälligkeit bzw.  nächster Kauf sortiert werden könnten. Das würde die Disposition erleichtern. 

6 Kommentare
digitus
Legende

Hallo @svenline, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

ich hatte mir das 2019 mal für die Sparplanliste auf der Webseite gewünscht, weil ich das Feature von Marktbegleitern kannte: https://community.comdirect.de/t5/website-apps/wunsch-sparplanliste-sortierbar/m-p/95746#M9462

 

Der Wunsch (von dem ich vermute dass die Umsetzung auch anderen Kund:innen gefallen hätte) wurde NIE umgesetzt, weswegen ich fürchte, dass dein Vorschlag zwar an die Fachabteilung weitergeleitet wird, aber dort in der Rundablage landet.

 

Diesbezüglich sehr frustrierte Grüße,

Andreas

 

Status geändert in: angenommen
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @svenline, hallo @digitus ,

 

gemäß der Aussagen meiner Kollegen, ist die von euch gewünschte Sortieroption Teil eines größeren Projekts zur Sparplanoptimierung. Das soll heißen, dass wir euren Wunsch umsetzen werden. Kleiner Wermutstropfen: Leider kann ich noch keine verlässlichen Aussagen hinsichtlich des Zeitpunkts machen. 

 

Wir werden euch an dieser Stelle in jedem Fall ein Update geben. 

 

VG

Christoph

ae
Mentor ★★★

Aufgrund der tollen Sparplan Aktion habe ich, statt der üblichen sehr überschaubaren drei bis vier Sparpläne, doch ganze neun im ersten und zwei im zweiten Depot laufen. Das ist jetzt nicht unbedingt eine Anzahl bei der man den Überblick ganz schnell verliert (habe vom Hörensagen erfahren dass in München locker die hundertfache Anzahl überschritten wird).

 

Dennoch wäre es ganz nett die Sparplöne nach persönlichen Präferenzen ordnen zu können. Dabei würde mir zum Beispiel schon die Möglichkeit reichen in Reihenfolge der nächsten Ausführung zu sortieren. Zweitrangig und überhaupt nicht wichtig vielleicht noch nach Höhe des Betrages. 

Vielleicht gibt’s ja noch mehr Sparplanfans welche diese Idee unterstützen. Also bitte melden … 🤗

Je mehr, umso höher die Wahrscheinlichkeit das Feature zu bekommen 

 

gruss ae

 

 

 

Montgomery
Experte ★

@ae ein sehr guter Vorschlag! Ich hatte das gleiche seit der Sparplanaktion auch schon mehrfach vermisst!

 

Bei der Gelegenheit könnte bitte gleich noch hinzugefügt werden, das ersichtlich ist von welchem Konto die Sparrate abgebucht wird (Verrechnungskonto oder anderes). Wenn das nämlich nicht bei allen Sparplänen identisch ist habe zumindest ich sofort einen Knoten im Hirn 🤪 und ich möchte nicht jedes Mal den Sparplan bis zum letzten Schritt ändern im zu sehen von wo abgebucht wird.

 

Grüße,

Montgomery

ae
Mentor ★★★

🤔… warum hab ich die beiden Threads in der Suche nicht gefunden? 
Wohl zu dämlich angestellt. 

Macht nix! Liegt jetzt frisch auf dem Tisch 😉

 

gruss ae