am 12.03.2026 07:24
Hallo, warum komm ich nicht zum CFD HAndel ?
CFD Trader starten klicken -> die Seite CFD HAndel -- CFD HAndel freischalten klicken
Ergebnis immer wieder:
Depot --- Information zum Depot und Depot eröffnen
bei Klick : Neueröffnung Info usw . -- das war es
WAs soll das ?
Bitte um Klärung
Mfg
am 13.03.2026 09:11
Genau -- man kommt immer auf die Seite Depoteröffnung.
JA -- eine Art Entschädigung / Entgegenkommen -- Geste usw ---- wäre angebracht.
am 13.03.2026 09:12
Habe gerade gehört Stock3 hatte auch Probleme - die sind wieder beseitigt - gibt es ggfls. "gemeinsame Themen"?
am 13.03.2026 09:23
Nur leider ist die HebelSelect App nicht besonders brauchbar.
Abgesehen vom aufwändigem und unkomfortablem Einloggen (z.B. kein TouchID / FaceID. Warum nicht wie bei der normalen Comdirect App?) ist das UserInterface und die Möglichkeiten sehr eingeschränkt.
Wenn man z.B. übers Web-Interface StopLoss und oder TakeProvit gesetzt hat sieht man das nicht in der App und kann diese daher auch nicht verändern/anpassen.
Kann nur als Notlösung (wie aktuell) dienen um offene Positionen zu schließen. Ein einigermassen vernüftiges Handeln ist mit App leider nicht möglich.
am 13.03.2026 09:23
Bei mir läuft der CFD-Trader Pro vollkommen normal.
Allerdings musste ich vorher nochmal meine Kenntnisse bestätigen.
Und die Freigabe hat erst beim zweiten Versuch funktioniert.
am 13.03.2026 09:36
Für den Start des CFD-Traders ist es erforderlich, dass Sie Ihre Kenntnisse / Erfahrungen bestätigen. dazu: einziger Button " CFD -Trader freischalten"
am 13.03.2026 10:35
tut mir leid, dass da wohl immer noch etwas im Argen liegt. Der Fachbereich ist informiert und ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
VG
Christoph
13.03.2026 10:38 - bearbeitet 13.03.2026 10:39
13.03.2026 10:38 - bearbeitet 13.03.2026 10:39
Hallo @Fidibus, hallo Community,
@Fidibus schrieb:Habe gerade gehört Stock3 hatte auch Probleme - die sind wieder beseitigt - gibt es ggfls. "gemeinsame Themen"?
abgesehen von dem seit Montag immer mal wieder versuchten Rollout neuer Funktionen deren Nutzwert sich mir immer noch nicht erschließt... gibt es ganz unabhängig davon viele gemeinsame Themen zwischen comdirect und stock3.
Vor einiger Zeit hat comdirect ein nicht sehenswertes Video zum Thema Derivate mit stock3 produziert. Und die beiden bei der stock3 AG engagierten Herren Galuschka und Baron fluten die sog. "Experten News" des CFD Traders beinahe täglich mit Nachrichten.
Deren Wesenskern: Man solle doch bitte runter von der comdirect Plattform und dort weiter diskutieren.
Quelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 10. März 2026
Und dann gibt es wohl zusätzlich die Möglichkeit sich vom stock3 Desktop auf das comdirect System durchzuklicken wodurch ein interner Provisionsvorgang (Erstattung für "Order Flow") ausgelöst werden sollte, der den Kunden von comdirect aber nicht belastet - weil intern verrechnet. Das stock3-System ist zudem meilenweit von der Ursprungsversion entfernt, die früher als godmode-trader bekannt gewesen ist.
Die zugehörige Aktie befindet sich nicht auf meiner Watchlist.
Ich hoffe dir mit diesen Informationen gedient zu haben.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 13.03.2026 12:22
Hallo @SMT_Chris
gibt es denn irgendeine Zeitschiene bzgl HebelSelect? Reden wir hier von Stunden, Tagen, vllt. sogar Wochen die es noch dauert? Die App ist leider kaum eine vernünftige Alternative...
am 13.03.2026 13:41
Ist das Dein Ernst ? Ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff auf mein Konto mit Hinweis auf eine Funktionsstörung ! Ich bin nicht alleine !!
am 13.03.2026 14:28
@jimi schrieb:Ist das Dein Ernst ?
Ja,
@SMT_Chris ist lediglich der freundliche Überbringer von Nachrichten und nicht der Verursacher der Probleme…