Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Plattform

schmugg
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine CFD Handelsplattform startet nicht mehr.  Gbt es ein Problem be ider Comdirect   ... oder mit meinem Firefox Browser.      Danke für eine kurze Info.

298 ANTWORTEN

Mike12345

My Right und Bafin sind informiert. Ich halte euch auf dem Laufenden bzw. selber ab und an bei My Right reinschauen.

dkflgot
Autor ★★
17 Beiträge

Ich habe eben mit einer sehr netten und freundlichen Dame vom CFD Team telefoniert. Society General ist der Market Maker und hat Netzwerkprobleme. Meine offene DAX-Position konnte ich per Telefon schließen. Möglich ist das auch über das Kontaktformular auf der comdirect-Seite. Sobald das System wieder läuft wird die Schließung manuell nachgetragen und zu dem Kurs abgerechnet, der zum Zeitpunkt meines Anrufes aktuell war. Die Dame wird sich dann auch noch mal telefonisch melden.

 

Wegen des Guthaben auf dem CFD Konto besteht kein Grund zur Sorge. Das liegt bei der Comdirect und nicht beim Market Maker. 

 

Alles in allem ein guter Service der comdirect. Nur die Kommunikation zum Systemausfall ist stark verbesserungsbedürftig. Dass man sich die Infos dazu über die Community selbst zuzsammensuchen muss und keine Email bekommt, dass ist zu wenig. 

 

 

xox
Experte ★★
275 Beiträge

Das ist deine Meinung.

Und ich betone das du nun nur wiedergibst was in den AGB steht. Gestern hast du behauptet man könne uneingeschränkt handeln wenn man nur eine Mail schreibt. Das cem nicht so ist liest man in deinem Post.

 

Ich schüre keine Ängste, unterlasse diese Anschuldigungen. Fast 24 h keine Reaktion seitens SocGen ist fatal. Das jemand Geld bekommt ohne ofiziellen Handel bleibt für mich ein Rätsel da es doch gar nicht möglich ist diese Kurse zu bestätigen.

Das hat man mir gesagt das man erst mit Laufen der Plattform wieder abrechnen kann.

Nun ja 

xox
Experte ★★
275 Beiträge

Das ist richtig ich spreche auch nur vom eingesetzten Kapital ähnlich der Ko Zertifikaten.

Das ist in dem Fall futsch.

schmugg
Autor ★★★
60 Beiträge

Bitte erkläre uns doch einmal warum und in welchem Fall das "eingesetzte Kapital" futsch sein soll. ....und doch, ich finde auch, Du schürst Ängste. Das bleibt natürlich jedem unbenommen darauf zu reagieren, ist aber meiner Meinung nach nicht hilfreich den Pleitegeier aufsteigen zu lassen.

Mike12345
Autor
5 Beiträge

Einfach ab und an bei my Right informieren ob eine Sammelklage gestartet wurde und mitmachen.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Wie viele Threads zu diesem Thema willst du denn noch starten?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das ist einer dieser bekannten Menschen, denen wohl nie ein Fehler passiert und deshalb auf andere rumreiten darf...Ja, das was passiert ist, ist ärgerlich, aber man kann den Ball auch flach halten.

xox
Experte ★★
275 Beiträge

Wenn du keinen Stopp hast und die Position gegen dich läuft und irgendwann wieder Handel ist ist das Geld weg. Das Riskkapital ist deine Margin da der Anbieter SocGen nicht verpflichtet ist Kurse zu stellen und im Nachgang im Falle einer Insolvenz auch nicht irgendwann Kurse ansetzen darf bzw rechtlich gesehen den besten Kurs für dich zu stellen hat. Und A auch nur im Falle eines Stopps. (Zeitstempel) das kann auch die ganze Woche so gehen. Deshalb obliegt komplette s risk bei dir

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

in dieser Zusammenfassung informieren wir euch über den aktuellen Stand der Dinge und beantworten Fragen, die in der Zwischenzeit von euch gestellt worden sind.

 

Doch zunächst möchten wir euch für die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung bitten.

 

Was ist passiert?

Durch einen Auswahl auf Seiten der Société Generale ist der CFD-Handel seit gestern Mittag ausgefallen. Hierbei kann die Plattform nicht geöffnet werden, wodurch eine Einsicht auf die Positionen nicht möglich ist. Auch Derivate der Emittentin sind betroffen, diese können jedoch seit heute (03.03.20) ca. 10.30 Uhr wieder am Börsenplatz Stuttgart und Frankfurt gehandelt werden.

 

Wann wird der Fehler behoben sein?

Leider können wir weiterhin keine Entwarnung geben. Höchstwahrscheinlich wird der CFD-Handel heute nicht mehr starten. Ob und wann morgen wieder die Plattform wie gewohnt zur Verfügung steht, können wir ebenfalls noch nicht mitteilen. Wir wissen, dass das für alle Seiten mehr als unbefriedigend ist und melden uns unverzüglich, sobald wir mehr wissen.

 

Was wird unternommen?

Bei uns sind alle Abteilungen eingebunden, um die Störung gemeinsam mit allen relevanten Abteilungen und Personen der Société Generale zu beheben.

 

Was ist mit meinen offenen Positionen?

Wir selbst können Positionen nicht einsehen. Jedoch können wir sogenannte „fiktive Positionsschließungen“ entgegennehmen. Das bedeutet, dass wir telefonisch oder per E-Mail aus dem Persönlichen Bereich den Wunsch notieren und den Trade einstellen, sobald die Plattform zur Verfügung steht. Auch eine Positionsabsicherung per Stop Loss bzw. Take Profit ist über diesen Weg möglich. Bitte beachtet, dass diese Schließung bindend ist, egal ob sich der Kurs für oder gegen einen entwickelt.

 

Ich möchte die Vola des Markes nutzen und Positionen eröffnen.

Aktuell können wir keine neuen Positionen eröffnen und bitten hierfür um Verständnis.

 

Ich hab euch versucht zu erreichen, lande jedoch in einer Warteschleife.

Wir sind ein kleines CFD-Team und aktuell erreichen uns natürlich sehr viele Anrufe – in einigen Minuten mehr als wir stemmen können, wodurch es zu einer ungewohnt langen Wartezeit kommt. Wenn es dir zu lange dauert, dann schreibe uns gerne eine E-Mail aus dem Persönlichen Bereich. Wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern.

 

Was ist mit Schäden/Reklamationen?

Schreib' uns eine E-Mail an cfd@comdirect.de oder melde dich telefonisch. Bitte beachte: Wir brauchen für eine Entscheidung die Plattform, sodass wir erst reagieren können, wenn diese zur Verfügung steht.

 

Wie haben wir informiert?

Wir haben einen Login Text geschaltet und auch eine Ansage am Telefon ist live. Zudem haben wir versucht, über die Community zu informieren. Es gibt aber zugegebenermaßen Verbesserungspotential, welches wir nach Behebung des Fehlers analysieren werden.

 

 

Gruß

Erik