Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Plattform

298 ANTWORTEN

Tobias88888
Autor ★★
17 Beiträge

So, für mich ist das Thema jetzt erst einmal durch. Habe mir gerade das Guthaben manuell aufs Verrechnungskonto umbuchen lassen. Die aktuelle Vorgehensweise der Verantwortlichen hier ist nicht nachzuvollziehen. Vertrauen von 100 % auf 0 % schneller gefallen als der Markt letzte Woche !

Kassenrendant
Autor ★★
24 Beiträge

Manuell heißt telefonisch?

Und das Geld ist auch angekommen?

Tobias88888
Autor ★★
17 Beiträge

Ja telefonisch unter 04106-7082502 - wurde sofort aufs Verrechnungskonto gebucht und war direkt im Telefonat sichtbar und dann per SEPA Überweisung aufs eigene Konto überwiesen. Da hier ab 2T€ nur SEPA und nicht Echtzeitüberweisung möglich ist ging es nur so. Denke aber mal das es ankommt.

Kassenrendant
Autor ★★
24 Beiträge

Danke Tobias!

Sehr hilfreiche Info!

Dann scheint die Kohle ja nicht futsch zu sein.

Schade, dass man sich hier untereinander die Infos zuschieben muss, obwohl das Forum moderiert wird.

Tobias88888
Autor ★★
17 Beiträge

Gern geschehen !

 

Kann nur jedem empfehlen hier erst einmal diesen Weg zu gehen.

 

Später kann und sollte jeder für sich entscheiden ob dies noch das Umfeld ist wo man seinen Handel betreiben möchte.

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Hubertusfalke,

 

aufgrund der Störung können wir derzeit leider keine Aussage treffen, ob SL-Orders ausgeführt werden oder Überweisungen auf dem CFD-Konto ankommen.

 

Gruß

Erik

mephisto
Autor ★
7 Beiträge

Echt eine Unverschämtheit. Null Informationen, was mit offenen Positionen passiert bzw. ob erteilte Orders noch ausgeführt worden sind.

Niemand zu erreichen bei der Hotline. Kann nicht den ganzen Tag am Telefon sitzen.

Wer kommt für die Schäden auf?

Telo
Autor
7 Beiträge

Hallo liebe Comdirect-Kundenbetreuer bekommen wir von euch noch irgend eine Antwort

CFD-Trader
Autor ★★★
67 Beiträge

Ich hatte jetzt tatsächlich mal jemanden an der Strippe. Nicht bei comdirect, aber bei einem anderen Broker, der die selbe Engine nutzt. Wie der comdirect Support hier schon geschrieben hat, bestehen die Probleme heute noch den ganzen Tag. Die Support-Teams sind unter Wasser, weil man für solche Fälle natürlich keine 10 Personen irgendwo im Keller in der Hinterhand hat, die jetzt die Telefone und E-Mails bedienen. Es bleibt dabei dass man Positionen am Telefon schließen kann. Man sollte sich aber darüber klar sein, dass das dann auch passiert. Es sind wohl IT-Probleme, die behoben werden und auch getestet werden müssen. Weil klar, wenn ich mein Konto aufmache, sollen da auch die richtigen Positionen und Kontostände sehen. Was bringt mir ein CFD-Konto wenn dann darin falsche Daten stehen. Insofern beobachte ich die Kurse über Guidants (das geht da auch in Echtzeit) und wenn einer meiner Werte eben ein Niveau erreicht, zu dem ich die Position schließen will, schreibe ich die E-Mail an meinen Broker. Ob das dann einen Tag oder eine Woche dauert, bis das nachverarbeitet ist, ist mir eigentlich egal.

 

Aber davon abgesehen: Irgendwelche Ängste hier zu schüren mit Pleitegeier usw. das bringt nun wirklich nix. Wegen einem IT-Crash ist weder Facebook in der Vergangenheit pleite gegangen, noch Lehman, noch wird es die SocGen oder die comdirect sein. (nur meine Meinung)

schmugg
Autor ★★★
60 Beiträge

@mephisto  schrieb:

Echt eine Unverschämtheit. Null Informationen, was mit offenen Positionen passiert bzw. ob erteilte Orders noch ausgeführt worden sind.

Niemand zu erreichen bei der Hotline. Kann nicht den ganzen Tag am Telefon sitzen.

Wer kommt für die Schäden auf?


Also....ich bin zwar kein Comdirect-Offizieller, zum Glück, aber ich habe dort eben angerufen. Das freie Kapital auf dem CFD-Kto unterliegt der gleichen Sicherheit, wie die Einlagen bei der Comdirect insgesamt.   Orders, die vor dem Shutdown ertwilt wurden und somit nachvollziehbar sind werden, sollten die Lvls erreicht worden sein, entsprechend abgewickelt. Das empfinde ich als beruhigend, da ich grundsätzlich weiß ,welche Positionen und Ordrs ich im Markt habe. So und nicht anders wird es einem Händler auch beigebracht und gehört zur eigenen Aufsichtspficht. Daher habe ich zunächsteinmal von einem Abzug des freien Kapitals auf der CFD Plattform abgesehen, da ich auch dort immer nur so viel Kapital stehen habe, wie ich für Psoitionen/offenen Orders benötige.     Nun kann alles weitere jeder für sich entscheiden. Ich kann damit beruhigt durch den Tag kommen. Gedanken an imaginäre Gewinne und Verluste erspare ich mir.