abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind Wasserstoffaktien tatsächlich noch eine gute Anlagemöglichkeit?

47 ANTWORTEN

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Wasserstoffrallye - viel eingepreist / Pharma - Jagdsaison eröffnet

Die Aktienmärkte haben zuletzt kräftig zugelegt. Kein Wunder, dass sich der DAX in dieser Woche eine Verschnaufpause gönnt. Ich bin ohnehin der Meinung, dass die Märkte zu schnell nach oben gelaufen sind.

Ähnliches gilt meiner Ansicht nach für die Wasserstoffwerte. Dabei verweise ich auf das Beispiel Nikola. Der Konzern habe noch kein Produkt verkauft, gleichzeitig gebe es eine sehr hohe Erwartungshaltung. Anleger sollten deswegen vorsichtig sein.

Spannend ist die Lage aktuell in der Pharmabranche. Hier geht es nicht nur darum, Medikamente und Impfstoffe gegen Corona zu finden. Es bahnt sich offenbar auch eine Übernahmewelle an.

Außerdem geht es im folgenden Interview die Lage bei den Autobauern, die Ölpreise und die imposante Performance der US-Techwerte.

wullewuu
Experte ★★
388 Beiträge

Hm... Wasserstoff ja oder nein? Die Aktien standen ja Ende der 90er schon 10x höher und das war es dann für 18 Jahre... bin unsicher, ob das nicht wieder blüht. Maximaler Verlust oder maximaler Gewinn ..

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

Och, ich würde mal sagen ...146 %  sind nicht schlecht, gell Smiley (überglücklich)

wullewuu
Experte ★★
388 Beiträge

Schon klar, aber schaut man den Chart an, dann gab es vor 20 Jahren eine vergleichbare Zacke. Und dann kam nichts mehr. Ich sehe in H2 mehr Zukunft als reine E-Mobilität, aber sie steckt in den Kinderschuhen.

146% bei wem? NEL? Ballard? @huhuhu 

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Schon klar, aber schaut man den Chart an, dann gab es vor 20 Jahren eine vergleichbare Zacke. Und dann kam nichts mehr. Ich sehe in H2 mehr Zukunft als reine E-Mobilität, aber sie steckt in den Kinderschuhen.

146% bei wem? NEL? Ballard? @huhuhu 

NEL  

wullewuu
Experte ★★
388 Beiträge

Heute ging es ja erstma wieder sportlich abwärts. Ah.. es ist mir zu heiß - irgendwie. Aber in einer Woche beisse ich mir wieder in den Hintern... Würdet ihr für 1,70 Euro die Aktie kaufen?

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

In K.-Deutz sagt man...sie könnte bis ende `20 bis 3.- laufen,

...oder aber bis 1.- zurückfallen.

Ich weiß, hilft nicht wirklich weiter Frustrierte Smiley

Habe die 1,50  als Vk. mal im Köpfchen...vielleicht morgen ??

Ich weiß es nicht.

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Heute ging es ja erstma wieder sportlich abwärts. Ah.. es ist mir zu heiß - irgendwie. Aber in einer Woche beisse ich mir wieder in den Hintern... Würdet ihr für 1,70 Euro die Aktie kaufen?

Gut das WIR nicht VK haben Smiley (fröhlich)

Aber das beste ist, dass eine Tochter gestern Abend gekauft hat...einfach so.

SIE werden Flüge im Höhnerwald  Smiley (zwinkernd)

wullewuu
Experte ★★
388 Beiträge

Habe nun auch mal einige Aktien gekauft. Bisschen "Spielgeld"...

Schauen wir mal was draus wird. Wenn die Aktie eines Tages 100 Euro wert sein sollte muss ich zumindest nicht mehr arbeiten 😄

Habe nun bei 1,86 gekauft, kein super Preis, aber ich setze mal langfristig drauf. NEL hat ja nun einiges vor mit dem neuen Kapital. Schauen wir mal!

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Habe nun auch mal einige Aktien gekauft. Bisschen "Spielgeld"...

Schauen wir mal was draus wird. Wenn die Aktie eines Tages 100 Euro wert sein sollte muss ich zumindest nicht mehr arbeiten 😄

Smiley (überglücklich)   Jo und ich könnte die NachbarIn Farina gegenüber unterstützen ...Insider Gag ....Grüße an nmh Smiley (zwinkernd)

Habe nun bei 1,86 gekauft, kein super Preis, aber ich setze mal langfristig drauf. NEL hat ja nun einiges vor mit dem neuen Kapital. Schauen wir mal!

Strammer Preis, aber las uns mal abwarten, trotzdem mit Argus Augen beobachten.

Viel Glück