Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzlich willkommen im Brokerboard

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Liebe comdirect Community,

 

mit diesem Eingangsposting wollen wir euch herzlich im neuen Brokerboard willkommen heißen und euch gleichzeitig einen kleinen Strukturüberblick geben. Wir werden bei der Themenauswahl auf eine möglichst große Vielfalt innerhalb von Brokerage und Trading achten.


Damit wir euch ein strukturiertes und übersichtliches Bild der Themen zu den Wertpapiermärkten geben können, werden unsere Moderatoren die Diskussionsthemen vorgeben. In den Threads kann frei und direkt über das entsprechende Thema diskutiert werden. Erwünscht sind alle hilfreichen Fakten rund um das Thema, qualifizierte Meinungen, Nachrichten, Chartanalysen und Fakten.


Diese können z.B. Infos wie Market-Caps, Links zu Studien, Empfehlungen, die wichtigsten Projekte in Kurzform mit anklickbaren Links, die letzten News oder allgemeine Informationen sein.


Wir bitten euch aber die übliche und bereits bekannte Netiquette einzuhalten.
Das bedeutet: Niemals vergessen, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Damit ihr wisst, wer der Mensch ist, mit dem ihr diskutiert, hier eine kurze Vorstellungsrunde:


Brokerage_AL:
Andreas Lipkow arbeitet seit Juli 2017 bei der comdirect bank AG als Marktexperte und Spezialist im Bereich Brokerage. Durch seine langjährige Tätigkeit im Investment Banking und speziell dem Bereich Trading verfügt er über ein breites Wissensspektrum und dem Blick hinter die Börsenkulissen. Besondere Interessen sind die Darlegung von neuen Trends und Themen in der Gesellschaft und den Finanzmärkten als auch Insights zu dem Tradingthemenkomplex des hochfrequenten algorithmischen Handels an den Wertpapiermärkten.

In Kürze werden euch noch weitere Moderatoren vorgestellt:

 

Brokerage_MC

Brokerage_FJ

 

Wir freuen uns auf die Chance und den Austausch mit euch!
Vielleicht könnt ihr von unseren Erfahrungen und Themendiskussionen profitieren und in Zukunft noch informierter über euer Geld entscheiden. Eins müssen wir aber noch einmal deutlich sagen:
Die comdirect bank AG führt Geschäfte in Wertpapieren, Derivaten und sonstigen Finanzprodukten grundsätzlich nur als so genanntes "beratungsfreies Geschäft" aus. Dies bedeutet, dass eine an den persönlichen Verhältnissen des Kunden ausgerichtete Anlageempfehlung, insbesondere in der Form einer individuellen Anlageberatung bei den einzelnen, in Auftrag gegebenen Geschäften oder bezüglich der Zusammensetzung des Depots, nicht erfolgt. Somit dürft ihr auch keine Anlageberatung oder nach dem WpHG definierte Finanzanalyse von Einzelwerten und Märkten erwarten. Es geht in diesem Board darum Meinungen, Ideen und Gedanken zu Börsen- und Wertpapierthemen auszutauschen. Für Fragen und Hinweise zu dem Unternehmen comdirect bank AG bitte die entsprechenden Kommunikationswege und Ansprechpartner wählen. Wir werden in diesem Board diesbezüglich keine Auskünfte erteilen.

 

Euer Brokerage_AL

23 ANTWORTEN

Kepler
Autor ★★
37 Beiträge

Mahlzeit,

 

 

da man hier aus unerfindlichen Gründen kein Thams starten kann, was m.E. nicht

unbedingt zu einer erhöhten Frequentierung führt, frage/ rege ich mal ein Thema an:

 

„ Wie sieht die Zukunft des „Brokerage“ speziell in Deutschland aus?

 

Deutscher Michel und Börse passt ja irgendwie nicht.

 

Vom Innovationsgehalt sind deutsche Plattformen, im internationalen Vergleich gesehen,

eher unteres Mitelmaß, ok- das ist bei vielen Dingen so, muss aber nicht zwingend so bleiben.

 

Was könnten/ sollten Banken dazu beitragen das Thema Börse einem breiten Publikum

zugänglich zu machen, außer natürlich möglichst skandalfrei zu bleiben?

(sofern möglich)

Sry - der musste noch sein Mann (fröhlich)

….uvm….

 

Gruß

Kepler

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Hallo Kepler,

 

danke für Deine Idee. Ich werde diese mal aufnehmen und umsetzen.

 

Wir haben uns zum Start dieser Brokerboard Community bewusst verständigt, einen klassischen Top-Down-Ansatz zu wählen. Dadurch sollen Themen geordneter angegangen und Dopplungen mit Themen aus den anderen Foren vermieden werden. Aber nichts muss für immer so sein und bleiben...

 

Viele Grüße

 

Brokerage_AL

 

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Jetzt ist die Unterkategorie Brokerboard, hier in der sehr schönen comdirect Community, bereits ein Jahr alt. Wie die Zeit vergeht und wir haben viele interessante Themen diskutiert. Ich würde an dieser Stelle noch einmal den bereits mehrfach getätigten Wunsch nach einer Öffnung des Brokerboards bzgl. Themenerstellung durch alle Community-Mitglieder aufnehmen wollen. Wir groß ist der Wunsch, eigene und nicht durch den Moderator erstellte Themen im Brokerboard eröffnen zu können?

 

Über Meinungen, Anregungen, Kritik und Gedanken würde ich mich freuen.

 

Euer

 

Brokerage_AL  

 

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Kinder, wie die Zeit vergeht.

 

Jetzt gibt es das Brokerboard tatsächlich schon über drei Jahre. Viele interessante und spannende Diskussionen sind entstanden und etliche Themen haben sich über den gesamten Zeitraum bis heute durchgezogen. Auch ein interessantes Phänomen. Wo man doch oft davon ausgeht, dass alles schneller vergeht und die Themen dadurch eine immer kürzere Halbwertszeit bekommen.

 

Dem ist demnach nicht so.

 

Vielen Dank an die Community.

 

Euer 

 

Brokerage_AL