Wie beschwert man sich richtig?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2022 21:06
Hallo Leute,
ich bin auf eine neue Abzock-Masche der comdirect reingefallen.
Falls es interessiert: Zweimal habe ich eine Dienstleistung angefordert,
zweimal wurde die dafür anfallende Gebühr in Höhe von 14,90 abgebucht
und zweimal war das Resultat unbrauchbar.
Beim ersten Mal hatte ich noch an ein Versehen geglaubt. Jetzt nicht mehr.
Ich muss befürchten, dass das so weiter geht.
Über den Menüpunkt Kontakt->Beschwerde wurd man nach
https://kunde.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html weitergeleitet.
Das hilft nicht!
MfG
hjs
- Tags:
- Beschwerde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2022 21:22
Hallo, worum ging es denn (ganz grob) bei Deiner Anfrage?
Hast Du die Anfrage auch verständlich gestellt?
Gruß
kroko
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2022 21:43
Auf der angesprochenen Seite gibt es einen Link zu "Verfahren der Beschwerdeabteilung", dort ist die Nummer oder auch E-Mail-Adresse der Beschwerdeabteilung hinterlegt.
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2022 22:05
@krokodil1 schrieb:
Hallo, worum ging es denn (ganz grob) bei Deiner Anfrage?
Hast Du die Anfrage auch verständlich gestellt?
Kann vielleicht sein, dass Meißnisch und Friesisch verschieden klingen.
Aber zweimal verschieden falsch ist ja seltsam.
Es ging um eine "Depotbestätigung". Also ein Schreiben, in dem mir
bescheinigt wird, dass ein bestimmtes Papier in meinem Bestand ist.
Die anfordernde Firma verlangt es für den 22.12.
Erhalten habe ich bis jetzt den "Wertpapierbestand" jeweils zum
20.12. und zum 21.12. Damit ist diese Firma nicht zufrieden.
Die comdirect könnte jetzt noch weitere Tage des Kalenders durchgehen.
Jedes Mal natürlich für 14,90.
Mir wurde ein dreiseitiges PDF auf den Schirm geschickt. Über Beschwerdemanagement.
Die Erwähnung geeigneter Kommunikationswege war wohl nicht beabsichtigt.
MfG
hjs
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16.02.2022 23:56 - bearbeitet 16.02.2022 23:57
@hjs schrieb:ich bin auf eine neue Abzock-Masche der comdirect reingefallen.
Ungeachtet der scheinbar berechtigten Kritik:
Eine spürbare Abrüstung bei der Wortwahl würde der Seriosität der Beschwerde sehr dienlich sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2022 01:22
Guten Morgen,
eine Wertpapier Abrechnung reicht der Firma auch nicht? Ansonsten das hier schon beschriebene Verfahren.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2023 19:18
@hjs hat nichts falsches geschrieben!
Gepfiffen auf eine Seriosität oder eine diplomatische Wortwahl!
Nur auf „Schmerzen“ reagiert man heutzutage noch zuhörend, Streicheleinheiten spüren die wenigsten deutlich.
Deshalb bin ich gar nicht dafür! Die Wortwahl dürfte m. E. sogar drastischer und deftiger sein.
Mit blumigen Worten und Rücksichtnahme ist niemandem geholfen. Die Leute verstehen sanfte Worte nicht mehr, nur die Keule hilft. Der Beweis ist in tausenden von Foren und Antworten alltäglich zu lesen. Und man muss niemandem gegenüber in den A*** kriechen, wenn man sicher weiß, dass man recht hat, und andere nicht in der Lage sind eine Problemlösung herbeizuführen.
Soll ja immer wieder mal vorkommen. Komisch, jeden Tag, tausendfach, aber der Fragende und Geschädigte soll Rücksicht nehmen, schon seltsam! Sehe ich absolut nicht so, never ever!
Deutliche und direkte und unverblümte Worte zählen, nichts anderes zählt! Es kann nicht deutlich genug sein!
Rücksichtnahme und Dankbarkeit, für wen und warum?
Für den Postboten, der mir den Brief bringt?
Dass ich in einer Demokratie lebe und für Rechte dankbar sein aber betteln muss, die mir nach Grundgesetz zustehen?
Sog. Spezialisten und Profis und Schlaumeiern gegenüber demütig zeigen?
Das gilt ausnahmslos einstweilen fast überall…
ne, ne, ne
Wenn man die Antwort nicht selber kennt und weiß, die anderen wissen es eh nicht besser…
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2023 19:35
Es ging um eine "Depotbestätigung". Also ein Schreiben, in dem mir
bescheinigt wird, dass ein bestimmtes Papier in meinem Bestand ist.
Die anfordernde Firma verlangt es für den 22.12.
Erhalten habe ich bis jetzt den "Wertpapierbestand" jeweils zum
20.12. und zum 21.12. Damit ist diese Firma nicht zufrieden.
Die comdirect könnte jetzt noch weitere Tage des Kalenders durchgehen.
Jedes Mal natürlich für 14,90.
Das verstehe ich jetzt nicht.
Du bestellst für den 22.12. und bekommst den 20.12. ?
Das waren alles Arbeitstage, kein Grund für einen anderen Termin.
Fehler der Bank.
Reklamieren und nochmal üben lassen.
Und natürlich nur 1x die Gebühr bezahlen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2023 20:37
Die Suppe ist seit 1,5 Jahren erkaltet...
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2023 20:53
@Antonia schrieb:Die Suppe ist seit 1,5 Jahren erkaltet...
Stimmt.
Ich falle darauf auch immer wieder herein wenn jemand so etwas hoch holt. 😞

- Kundenfreundlichkeit - Renault Bank in Konto, Depot & Karte
- Zeitenwende in Japan: was man dort jetzt kaufen kann in Wertpapiere & Anlage
- Auf in die Unabhängigkeit - Sternlisten basteln mit ? in Wertpapiere & Anlage
- Comdirect = Katastrophe in Off-Topic
- 2023-09-14 Editor kann keine Spoiler und kein HTML mehr in Website & Apps