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Wie beschwert man sich richtig?

hjs
Experte
86 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin auf eine neue Abzock-Masche der comdirect reingefallen.

Falls es interessiert: Zweimal habe ich eine Dienstleistung angefordert,

zweimal wurde die dafür anfallende Gebühr in Höhe von 14,90 abgebucht

und zweimal war das Resultat unbrauchbar.

Beim ersten Mal hatte ich noch an ein Versehen geglaubt. Jetzt nicht mehr.

Ich muss befürchten, dass das so weiter geht.

 

Über den Menüpunkt Kontakt->Beschwerde wurd man nach

https://kunde.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html weitergeleitet.

Das hilft nicht!

 

MfG

hjs

 

 

12 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

@hjs 

 

Hallo, worum ging es denn (ganz grob) bei Deiner Anfrage?

Hast Du die Anfrage auch verständlich gestellt?

 

Gruß

kroko

Joerg78
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

Auf der angesprochenen Seite gibt es einen Link zu "Verfahren der Beschwerdeabteilung", dort ist die Nummer oder auch E-Mail-Adresse der Beschwerdeabteilung hinterlegt.

 

Viele Grüße,

Jörg

hjs
Experte
86 Beiträge

@krokodil1  schrieb:

@hjs 

 

Hallo, worum ging es denn (ganz grob) bei Deiner Anfrage?

Hast Du die Anfrage auch verständlich gestellt?

 


Kann vielleicht sein, dass Meißnisch und Friesisch verschieden klingen.

Aber zweimal verschieden falsch ist ja seltsam.

Es ging um eine "Depotbestätigung". Also ein Schreiben, in dem mir

bescheinigt wird, dass ein bestimmtes Papier in meinem Bestand ist.

Die anfordernde Firma verlangt es für den 22.12.

Erhalten habe ich bis jetzt den "Wertpapierbestand" jeweils zum

20.12. und zum 21.12. Damit ist diese Firma nicht zufrieden.

Die comdirect könnte jetzt noch weitere Tage des Kalenders durchgehen.

Jedes Mal natürlich für 14,90.

 

Mir wurde ein dreiseitiges PDF auf den Schirm geschickt. Über Beschwerdemanagement.

Die Erwähnung geeigneter Kommunikationswege war wohl nicht beabsichtigt.

 

MfG

hjs

 

 

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@hjs  schrieb:

ich bin auf eine neue Abzock-Masche der comdirect reingefallen.


Ungeachtet der scheinbar berechtigten Kritik:

Eine spürbare Abrüstung bei der Wortwahl würde der Seriosität der Beschwerde sehr dienlich sein.

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Guten Morgen,

 

eine Wertpapier Abrechnung reicht der Firma auch nicht? Ansonsten das hier schon beschriebene Verfahren.

 

LG

maccerer

@hjs hat nichts falsches geschrieben!

Gepfiffen auf eine Seriosität oder eine diplomatische Wortwahl!

Nur auf „Schmerzen“ reagiert man heutzutage noch zuhörend, Streicheleinheiten spüren die wenigsten deutlich.

Deshalb bin ich gar nicht dafür! Die Wortwahl dürfte m. E. sogar drastischer und deftiger sein.

Mit blumigen Worten und Rücksichtnahme ist niemandem geholfen. Die Leute verstehen sanfte Worte nicht mehr, nur die Keule hilft. Der Beweis ist in tausenden von Foren und Antworten alltäglich zu lesen. Und man muss niemandem gegenüber in den A*** kriechen, wenn man sicher weiß, dass man recht hat, und andere nicht in der Lage sind eine Problemlösung herbeizuführen.

Soll ja immer wieder mal vorkommen. Komisch, jeden Tag, tausendfach, aber der Fragende und Geschädigte soll Rücksicht nehmen, schon seltsam! Sehe ich absolut nicht so, never ever!

 

Deutliche und direkte und unverblümte Worte zählen, nichts anderes zählt! Es kann nicht deutlich genug sein!

Rücksichtnahme und Dankbarkeit, für wen und warum?

Für den Postboten, der mir den Brief bringt?

Dass ich in einer Demokratie lebe und für Rechte dankbar sein aber betteln muss, die mir nach Grundgesetz zustehen?

Sog. Spezialisten und Profis und Schlaumeiern gegenüber demütig zeigen?

Das gilt ausnahmslos einstweilen fast überall…

ne, ne, ne

 

 Wenn man die Antwort nicht selber kennt und weiß, die anderen wissen es eh nicht besser…

Silver_Wolf
Legende
4.640 Beiträge

Es ging um eine "Depotbestätigung". Also ein Schreiben, in dem mir

bescheinigt wird, dass ein bestimmtes Papier in meinem Bestand ist.

Die anfordernde Firma verlangt es für den 22.12.

Erhalten habe ich bis jetzt den "Wertpapierbestand" jeweils zum

20.12. und zum 21.12. Damit ist diese Firma nicht zufrieden.

Die comdirect könnte jetzt noch weitere Tage des Kalenders durchgehen.

Jedes Mal natürlich für 14,90.

 

 


Das verstehe ich jetzt nicht.

Du bestellst für den 22.12. und bekommst den 20.12. ?

Das waren alles Arbeitstage, kein Grund für einen anderen Termin.

Fehler der Bank.

Reklamieren und nochmal üben lassen.

Und natürlich nur 1x die Gebühr bezahlen.

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

Die Suppe ist seit 1,5 Jahren erkaltet...

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Silver_Wolf
Legende
4.640 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Die Suppe ist seit 1,5 Jahren erkaltet...


Stimmt.

Ich falle darauf auch immer wieder herein wenn jemand so etwas hoch holt.  😞