Kundenfreundlichkeit - Renault Bank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2025 00:40
Ich hatte wohl erwähnt daß die Renault Bank Anfang des Jahres etwas abgedreht ist.
Plötzlich wollte man bei jeder Anmeldung am TG-Konto eine 2FA-Freigabe obwohl das vollkommen unnötig ist.
Ich hatte mich darüber Anfang März beschwert und gedroht die die Bank zu verlassen.
Was vermutlich 100k andere Kunden auch gemacht haben. 🙂
Gestern haben sie dann zurück gerudert, sich entschuldigt und den Zugang wie üblich an ein Cookie im Browser gebunden der 90 Tage gültig ist. Immerhin, obwohl es jetzt eigentlich 180 Tage sein sollten.
Also man reagiert noch auf Kundenwünsche. 🙂
Das ist ja nun nicht mehr überall der Fall.
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.03.2025 12:25
Die Frage ist, ist das wirklich ein Grund ein Fass aufzumachen ? Ist das nicht ein hoher Sicherheitsstandard ? Ich finde es befremdlich, dass sich Leute an anderer Stelle genau deswegen beklagen, dass es angeblich zu einfach ist und nicht den Sicherheitsstandards entspricht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.03.2025 12:32
@Floppy85 schrieb:Die Frage ist, ist das wirklich ein Grund ein Fass aufzumachen ? Ist das nicht ein hoher Sicherheitsstandard ? Ich finde es befremdlich, dass sich Leute an anderer Stelle genau deswegen beklagen, dass es angeblich zu einfach ist und nicht den Sicherheitsstandards entspricht.
Das ist eben nicht im Standard verlangt und daher unnötig.
Wer es unbedingt möchte kann ja automatisch seine Cookies löschen.

- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- frische Stopkurse und Kursziele für Eure Aktien in Wertpapiere & Anlage
- Große Auswertung: frische Stopkurse und Kursziele für Eure Lieblingsaktien in Wertpapiere & Anlage
- comdirect kündigt Juniordepot in Konto, Depot & Karte