03.08.2022 17:49 - bearbeitet 03.08.2022 18:00
zum k++++++. Ich gebs auf. Horror. Musste letzte 3 Wochen leider 3 mal anrufen….. immer fast dasselbe. Diesmal is zu krass. Byebye [Beleidigung entfernt].
Lol! 4 Sätze Angebliche Beleidigung gelöscht ?
Macht euch selbst n Bild draus, hab hier nur meine Erfahrungen der letzten 3 Wochen mitnimmer derselben grauenvollen Wartezeit am Telefon beschrieben.
und das der Kern des Problems das automatische Einbehalten der Karten in Berlin an Commerzbank Automaten ist!
Empfindlich? Dann quält eure Kunden doch nicht so mit Warten ?
am 15.09.2022 10:15
Moin
Ist übrigens knapp ein Jahr später immer noch so. Waren 1 1/2 Stunden in der Warteschlange und haben es dann einfach gelassen.
Das ist das dümmste was ich je gesehen habe. Wie soll ich einer Bank mein Geld anvertrauen, wenn ich nicht mal mit euch reden kann wenn ich eine Frage oder ein Problem habe. Stellt doch einfach mal mehr Leute ein.
Ich habe über Wochen immer zu unterschiedlichen Zeiten angerufen und noch NIE jemanden erreicht, da auch nach einer gewissen Zeit der Anruf einfach abgebrochen wird.
Einfach traurig
Außerdem wenn es wirklich nichts mit der Commerzbank zu tun hat, wie kann es seit der Übernahme so grauenvoll sein 😄
LG und bitte gebt euch mal mehr mühe
am 15.09.2022 16:21
@ehemaliger Nutzer: du hast vollkommen Recht!
Es ist mir klar, dass ich bei der Hotline nicht 24/7 sofort nach dem dritten Läuten jemanden am Rohr habe.
Aber nach meinem Verständnis sind 10 bis 15 Minuten die absolute Obergrenze für Warteschleife. Ich rufe ja nicht zu meinem Vergnügen an
Grüße,
Andreas
am 15.09.2022 20:49
Das paradoxe ist ja, dass die Comdirect per google ads nach neuen kunden sucht und mit Prämie wirbt.
was bringt denn das nun bitte in der realen welt ?
am 15.09.2022 21:46
Das ist halt offenbar schlecht organisiert.
Von Personalabbau habe ich eigentlich nichts gelesen, nur bei der Commerzbank.
Aber klar, die Leute die jetzt im Home Office Support machen und pauschal schlecht bezahlt werden schauen lieber ihre Pornos als ihren Status auf verfügbar zu schalten und sich von Kunden nerven zu lassen. 🙂
06.03.2023 19:03 - bearbeitet 06.03.2023 19:04
Das ist ja lustig daß ich nach einem halben Jahr unter meiner letzten Antwort hier weiter schreiben kann.
Aber ich will doch mal etwas Salz in die Wunde reiben. 🙂
Letzte Woche hatte ich ein ganz kleines Problem bei Consors.
Ein Freetrade der mir zustand war gebucht worden und am nächsten Tag wieder verschwunden.
Gut, Ticket gemacht das sofort bestätigt wurde.
Am nächsten Tag kam eine Antwort mit einer falschen Ausrede. Nun ja, das Thema ist neu und scheint nicht jedem ganz klar zu sein.
Ich habe nochmal nachgehakt und nach zwei Tagen kam jetzt die Antwort daß ich den FT bekomme und kurz anrufen möge.
Das habe ich gerade gemacht da eine größere Order kurz vor der Ausführung steht.
Der Computer war sofort dran. Daten eingeben ist etwas lästig aber spart letztlich Zeit.
Dann ging es los - Keine Warteschleife!
Nach dem 4. Klingeln hatte ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon. 🙂
Der hatte gleich mein Depot vor sich und das Ticket auch gleich gefunden.
Nach einer kurzen Erklärung hat er noch die letzten Geschäfte angesehen und mir dann den FT eingebucht.
Das habe ich dann sofort im Depot gesehen.
Der Mann hatte noch Lust auf etwas Smalltalk und war scheinbar erfreut mit jemandem reden zu können.
Das war wieder mal eine sehr angenehme Erfahrung. 🙂
am 06.03.2023 19:17
Ein bisschen schade ist es ja, so viel Text zu produzieren und Lebenszeit zu opfern, nur um Salz in eine Wunde zu streuen. Vielleicht ist das aber auch einfach Teil der aktuellen Diskussionskultur.
Ich mache ebensolche Erfahrungen mit dem Service der comdirect, wenn ich ihn denn mal brauche. Ich habe schnell kompetente Hilfe zur Verfügung. Schön zu hören, dass bei Dir auch Consors ähnlich gut reagiert. Auf eine schriftliche Anfrage hat man mir dort seit sieben Tagen nicht geantwortet, ebenso bei der DKB. Man muss wohl Glück haben.
am 06.03.2023 19:34
Ich habe mich eben über den hervorragenden Service gefreut und hatte wieder mal das Bedürfnis diese Bank zu loben.
Consors würde ich ohne Bedenken empfehlen, bei den gelben Banken hat sich das schon lange erledigt.
Heute kam übrigens die Jahressteuerbescheinigung und die kostenlose Erträgnisaufstellung von der DKB.
am 06.03.2023 19:37
hm, da möchte ich t.w. beipflichten, obwohl nur noch ein Depot bei der Codi,
wenn schon telefonieren, geht es doch recht zügig.
Natürlich nicht so mega wie bei Wartburg ca. 5 - 8 klingeln, oder H&A, < die gehen schon dran, bevor man gewählt hat > 😉
aber immerhin, alles halb so schlimm 😇
Daniel hu.
am 07.03.2023 07:53
@Silver_Wolf schrieb:Ich habe mich eben über den hervorragenden Service gefreut und hatte wieder mal das Bedürfnis diese Bank zu loben.
Das fände ich völlig legitim. Leider hatte ich eben nicht diesen Eindruck, sondern den, dass Du nur
doch mal etwas Salz in die Wunde reiben
wolltest.