abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parqet Jahresrückblick: Schönes Gimmick für das Depot

16 ANTWORTEN

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

Ich bin nach wie vor bei Excel. Das reicht mir 😁

Joerg78
Mentor ★★★
2.935 Beiträge

Kleine Randnotiz: Parqet hieß ursprünglich mal "Tresor One" und wurde durch den Gründer Sumit Kumar ( @Sumit ) hier vorgestellt. Das ist jetzt gut 4 Jahre her - seitdem hat sich da Einiges getan 😀

Viele Grüße,

Jörg

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Joerg78
Mentor ★★★
2.935 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Joerg78: Woran du dich alles erinnerst 🐘.

Manchmal habe auch ich meine lichten Momente 😂

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Übrigens: für mein Scalable-Depot habe ich einen solchen animierten Jahresrückblick im Spotify-Stil erhalten. Die Marktbegleiter können das also auch 😁.

1000073993.jpg

Wupping
Autor ★★
39 Beiträge

Guten Abend allerseits, 

Ich habe mir das heute mal angeschaut und ich muss sagen: Gefällt mir! 👍 Die Datenübernahme des Comdirect Depots war tatsächlich in Minuten erledigt! Nur das Sparkassendepot bekomme ich nicht rein, da es keine regelmäßigen .pdf's von den Abrechnungen gibt (wieso eigentlich nicht?? frag ich mich tatsächlich erst jetzt...). 

Ansonsten gibt das Tool wirklich alles raus, Gebühren, Steuern, Dividenden und alles, was sonst noch interessant ist. Ob sich die Bezahlversion lohnt? Werde ich probieren! Vielen Dank für den Tipp @Marin

Ja, das Tool macht die Investitionen wesentlich greifbarer und interessanter! 

VG Wupping

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

@Wupping  

Laut Parqet soll man auch seine Daten von der Sparkasse importieren können: Link

Was die Bezahlversion angeht: Ab und an bekommt man kostenlos eine zweiwöchige Testversion angeboten. Als Neunutzer bekommst du dieses Angebot bestimmt auch bald. Ich hatte schon zweimal das Vergnügen, aber habe es persönlich nicht länger gebraucht. Am Auffäligsten in der Bezahlversion sind Zusatzfunktionen in den Menüpunkten "Analyse" und "Dividende". Ich kann mir vorstellen, dass das interessant für Anleger ist, die ihr Depot und ihre Strategie noch entwickeln.

Ich gebe dir Recht, dass das eigene Invest dadurch greifbarer wird und es leichter fällt, sich damit auseinanderzusetzen. In der analogen Welt würde man sagen: "schöne Haptik". Außerdem habe ich ein Faible für Daten und Statistiken.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.