23.05.2025 09:06 - bearbeitet 23.05.2025 09:10
Wir sind ja alle, naja, so mehr oder weniger semi-begeistert von dem Auftritt unser einst so mächtigen und selbstbewussten comdirect (also in den späten 90ern), die ganz offensichtlich in einem Knebelvertrag mit ihrer Marketingfirma feststeckt.
Jetzt nichts gegen kantige Kacheln mit bunten Formen; pädagogisch gebildete Communauten haben ja längst entdeckt, dass die nur ein Aufguss von ->Friedrich Fröbels erziehungspädagogischem ->Spiel-Baukasten sind:
Quelle: www.holzlaedle.com
Also das CI auf Kindergarten-Niveau, endlich kann man das mal völlig ohne übertriebene Polemik sagen. ![]()
Zurück zu alter Stärke! Designt doch mal gute comdirect-Maskottchen oder markige Sprüche, irgendwas, was die Direktbanken-Welt erzittern lässt.
Hier ist mein Beitrag (nur echt mit Compliance-Akten):
Quelle: ChatGPT
MCGA –Make comdirect great again
Ein sonniges Wochenende wünscht
hx.
am 23.05.2025 15:29
Hm, irgendwie läßt mich dies sprachlos zurück 🙄
Ich bin wohl zu alt für diese Bank.
Das ist einfach zielgruppenspezifisches Marketing. Ich persönlich zähle mich auch nicht wirklich zu dieser Zielgruppe. Dennoch finde ich die Spots recht amüsant. Ja, jetzt kann man wieder sagen. Macht erstmal euere Hausaufgaben und werdet wieder zu einer Bank, die sie Marketing "erlauben" kann. Oder aber: Ach, dafür habt ihr Ressourcen?! Zum einen hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ebenso wenig geht es darum, dass man Personen oder Kunden, die jetzt nicht speziell zu dieser ZG gehören von der Bank exkludieren möchte. Es geht einfach um etwas Awareness. Nicht mehr und nicht wenig. Nehmt doch bitte nicht alles so bierernst. In diesem Sinne: Skål.
VG
Christoph
am 23.05.2025 15:34
Ach, dafür habt ihr Ressourcen?!
Macht erstmal euere Hausaufgaben und werdet wieder zu einer Bank, die sie Marketing "erlauben" kann.
😝
Gruß Crazyalex