Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kryptowährungen kaufen

Werner Basil
Autor
3 Beiträge

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen überlegt in Kryptowährungen einzusteigen, jedoch kann ich bei Seiten wie kraken, bitcoin u.a. nicht mit meinen Visa karten bezahlen und überweisungen werden auch nicht von der Comdirect unterstützt (meines wissens), kann mir jemand sagen, ob es einen Weg gibt dies zu umgehen, ohne eine Bankkonto bei z.B. der Fidor Bank AG zu eröffnen ?

Vielen Dank im Voraus.

12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Werner Basil  schrieb:

Überweisungen werden auch nicht von der Comdirect unterstützt


Doch, doch.

 

Wenn deine Bank für dich entscheiden würde, was du kaufen darfst und was nicht, würde ich übrigens die Bank wechseln.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:


[...] Wenn deine Bank für dich entscheiden würde, was du kaufen darfst und was nicht, würde ich übrigens die Bank wechseln.


Da stimme ich dir absolut zu, man stelle sich vor, man steht bei Lidl an der Kasse, will mit Karte bezahlen und @ehemaliger Nutzer würde dir verbieten Eier die nicht Bio sind zu kaufen.

Ja, dann würde ich auch die Bank wechseln.

 

(c) absatzwirtschaft.de(c) absatzwirtschaft.de

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Werner Basil

Oh wirklich ? Ich benutze Kraken und in der App wurde mir für eine Überweisung mit dem Euro die Comdirect nicht angezeigt, oder ist das egal ? Also ich meine ja dann wäre das ja nicht die Schuld der Comdirect, mich würde eher interessieren ob du weißt, ob ich mir dann trotz dessen etwas Geld auf den jeweiligen Account überweisen kann ? 

 

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Ich würde mir an deiner Stelle die Sache mit Krypto nochmals überlegen, wenn es bei sowas Simplem wie einer Überweisung scheitert. Einfach die IBAN eingeben, den entsprechenden Code im Verwendungszweck und dann überweisen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Werner Basil  schrieb:

in der App wurde mir für eine Überweisung mit dem Euro die Comdirect nicht angezeigt


Das ist anders gemeint. Du sollst da nicht dein Konto auswählen, sondern auf welches Konto von Kraken du überweisen möchtest. Nimm Fidor Bank AG (SEPA). Das ist das normalste.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@as-1984  schrieb:

Ich würde mir an deiner Stelle die Sache mit Krypto nochmals überlegen, wenn es bei sowas Simplem wie einer Überweisung scheitert.


Das ist nicht logisch. Selbst Warren Buffett wird für die meisten seiner Geschäfte technische Ausführungshilfe benötigen. Macht ihn das zu einem schlechten Investor? Natürlich nicht.

Werner Basil

Ja ist wahr, jeder muss mal klein anfangen, glaub mir, ich werde jetzt nicht einen Großteil meines Vermögens investieren, ohne wirklich viel Erfahrung zu haben.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Werner Basil:

 

Herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe.

 

Zum Investieren in Kryptowährungen

  • kannst Du z.B. ETNs wählen. Übersicht >> hier <<.
  • Oder es gibt die Bison-App.
  • Auch der Marktbegleiter Trade Republic wird demnächst den Handel mit Kryptowährungen ermöglichen.

 

Das hat aber dann nichts damit zu tun, dass Du auf die Kryptos so unmittelbar Zugriff hast, dass Du damit zahlen kannst.

 

Grüße,

Andreas

 

 

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Werner Basil:

 

Herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe.

 

Zum Investieren in Kryptowährungen

  • kannst Du z.B. ETNs wählen. Übersicht >> hier <<.
  • Oder es gibt die Bison-App.
  • Auch der Marktbegleiter Trade Republic wird demnächst den Handel mit Kryptowährungen ermöglichen.

 

Das hat aber dann nichts damit zu tun, dass Du auf die Kryptos so unmittelbar Zugriff hast, dass Du damit zahlen kannst.

 

Grüße,

Andreas

 

 


Ergänzung:

Investieren in Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Bitcoin Cash und XRP (Ripple) ist auch bei JustTRADE direkt möglich. Auszahlungen in eigene Wallets sind da aber ebenfalls nicht vorgesehen.

 

Zur breiteren Streuung finde ich auch den 21Shares Krypto Basket Index https://21shares.com/de/product/hodl/ (A2TT3D) interessant.