abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anregung: Spaltenbreite in den Suchergebnissen

Karstibert
Autor ★★
17 Beiträge

Es wäre schön, wenn die Spaltenbreite in den Suchergebnissen für den Namen besser genutzt würde.

Karstibert_0-1641044806520.png

Einerseits werden die Namen von mehreren Suchergebnissen soweit abgekürzt, dass sie nicht mehr unterscheidbar sind, andererseits hat die ganze Webseite bei modernen 16:9-Bildschirmen links und rechts ungenutzte Bereiche (grau).

Alternativ: Namen besser abkürzen, im Beispiel vielleicht "Amundi I.S. MSCI ...". Prinzipiell kann man auch in der Mitte des Namens abkürzen, das macht Windows so bei Pfadangaben (also z.B. "Amundi Ind... Emerging Markets").

2 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Karstibert, sehr guter Vorschlag, den sich @SMTcomdirect mal ansehen sollte, um gemeinsam mit der Fachabteilung die Umsetzbarkeit zu überprüfen.

 

Die Hauptamtler sind am 3.1.2022 wieder am Platz.

 

Grüße,

Andreas

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Karstibert,

 

ich seh das wie @digitus und habe deinen Vorschlag gerne weitergegeben.

 

Viele Grüße

Jessica

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.