Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handel am 30.12.21

Jessy-13
Experte
128 Beiträge

Der letzte Handelstag in Deutschland ist der 30.12.2021. Der Handel endet bereits vorzeitig um 14:00 Uhr.

Was bedeutet dies für Live-Trading von US-Werten, wo der Handel bis 22.00 Uhr geht?

13 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Jessy-13,

sofern alle inländischen Börsen geschlossen sind, findet kein außerbörslicher Handel (LiveTrading) statt.

Viele Grüße

Jessica

Jessy-13
Experte
128 Beiträge

hallo Jessica,

danke für die Antwort. Was bedeutet aber der Comdirect Hinweis:

Die Zeiten im LiveTrading und an ausländischen Börsenplätzen können hiervon abweichen. Bitte berücksichtigen Sie dieses für Ihre Disposition.

Was bedeutet dieser Hinweis für den ProTrader?

Wüstensand
Experte
100 Beiträge

Ich würde davon abraten, am 30.12. zu handeln. Die Spreads und Liquidität sind da eingeschränkt.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Jessy-13,

Mein Hinweis bezog sich auf die Feiertage. An allgemeinen Handelstagen kann das anders sein. Woher kam dein Vermerk?

Viele Grüße

Jessica

Jessy-13
Experte
128 Beiträge

hallo Jessica,

auf der Startseite von Comdirect gibt es einen entsprechenden Text zu den Handelszeiten am 30.12.21. Wenn Du auf hier klickst, kommst Du zu dem Hinweis.

"Antworten auf weitere wichtige Fragen zum Jahreswechsel finden Sie hier auf unserer Website."

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Bei manchen Marktbegleitern ist zum Beispiel teilweise OTC bis 22 Uhr möglich.

Deren FAQ gibt bessere Auskunft zum Beispiel hier

Ich glaube bei der ING ebenfalls gelesen zu haben, dass bis 22 Uhr OTC möglich ist. Auf der Feiertagsseite steht jedoch 8-14 Uhr.

Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, finde das mobil gerade nicht.

Ich würde aber auf Nummer sicher gehen und nur noch das Nötigste morgen machen und ansonsten heute alles über die Bühne bringen. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich würde aber auf Nummer sicher gehen und nur noch das Nötigste morgen machen und ansonsten heute alles über die Bühne bringen. 

@Zilch 

genau, ich bin durch, die Pänz tätigen wohl heute noch ein bisserl etwas.

Morgen wird dann alles  🛠 🔩 🗜  von der bajasch gereinigt und sortiert,

und diese Dings 🗄 werden geleert...danach kann sowieso keiner mehr den PC sehen, dass ist immer sehr lustig.

Und ALLE freuen sich, da es dann auch noch eine kleine Jahresabschlusserfolgsprämie gibt  😇

nur Vaddern geht leer aus ...wat wellste mache 😉

Das Leben ist ungerecht ...

CurtisNewton
Legende
4.883 Beiträge

L+S hat ab 1400 zu

Handelszeiten (ls-tc.de)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

der außerbörsliche Handel in Deutschland endet bei den bekannten Handelshäusern wie z.B. Tradegate Exchange oder Lang & Schwarz am 30.12. um 14.00 Uhr.  Das ist aber nicht zwingend so, weil um 14.00 Uhr der börsliche Handel endet. Es kann also Abweichungen geben.

Der Handel in den USA findet am 30.12. ganz normal von 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr (MEZ) statt.

Viele Grüße

Mario