Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ankündigung von Wartungsarbeiten

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo!

Gerade fällt mir ein Thema auf, das ich schon länger mal ansprechen wollte: Wartungsarbeiten.

Soeben habe ich auf Facebook eure Ankündigung von Arbeiten für diese Nacht gesehen. Soweit so gut. Leider gab es aber keine derartige Ankündigung für die Arbeiten von Sonntag auf Montag, ich habe da vergeblich versucht mich nachts einzuloggen. Oder aber ich habe sie übersehen. Facebook ist da ja auch nicht der optimale Kanal und ich bin da auch nicht rund um die Uhr.

Jetzt habe ich gerade noch zufällig eine Ankündigung hier in der Community gesehen (man muss dazu aber erst ganz schön weit herunterscrollen): 

Wir werden am Mittwoch, den 16.08.2017 zwischen 0.00 und ca. 4.00 Uhr Wartungsarbeiten vornehmen und sind daher online unter comdirect.de, über HBCI und telefonisch nicht für euch erreichbar. Wir bitten um euer Verständnis. Gruß und ein schönes Wochenende vom Social-Media-Team! 

(in dem Zusammenhang danke für die die frühzeitigen Wochenendswünsche)

Wie wäre es, wenn es da irgendwo eine Webseite gäbe, auf der wirklich alle Wartungsfenster angekündigt werden (optional mit Mail-Abo, RSS-Feed o.ä.)?

Ich habe absolutes Verständnis für die Notwendigkeit von Wartungsarbeiten, auch mit dem aktuell gewählten Zeitfenster kann ich mich arrangieren - wenn ich im voraus davon weiß. In den letzten Tagen scheint es sich nur etwas zu häufen.

Grüße

baha

11 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hi @Antonia, liebe Community,

also grundsätzlich machen wir auf der Login-Seite situativ auf "Wartungsarbeiten" aufmerksam. Aber das geschieht meist relativ kurzfristig. Ich "putze gerade Klinken", dass wir unsere Kunden mit etwas mehr Vorlauf informieren, so dass man sich besser darauf vorbereiten kann. Die Notwendigkeit sehe ich schon - keine Frage. 

VG

Christoph

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

also grundsätzlich machen wir auf der Login-Seite situativ auf "Wartungsarbeiten" aufmerksam. Aber das geschieht meist relativ kurzfristig. Ich "putze gerade Klinken", dass wir unsere Kunden mit etwas mehr Vorlauf informieren, so dass man sich besser darauf vorbereiten kann.

Also ich bin ja viel zu oft Online, um nicht zu sagen dauernd.  🙂

Aber an einen Hinweis zu Wartungsarbeiten kann ich mich nicht wirklich erinnern.

Dafür gibt es immer wieder andere Überraschungen.

Heute kam ein Storno der Steuerabrechnung für die Einbuchung der GameStop Warrants am 10.10. (0 Euro).

Und eine neue Abrechnung wo jetzt Steuern berechnet wurden.

Wobei der Betrag noch gar nicht gebiucht ist.

Also eben mal 11 Tage um so eine Maßnahme korrekt umzusetzen?

Das ist nun nicht gerade überzeugend.

Und jetzt bitte keine Ausreden von wegen Saubande.  🙂

Consors hat das sofort richtig gebucht.

Also lagen die Daten doch vor.