abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Visa Debit Störung

patrick
Autor
1 Beiträge

Wenn es ein Problem mit Zahlungen über die Visa Debit Karte gibt und der Support Bescheid weiß, dann nehmt euch doch die Zeit und veröffentlicht diese Info doch einmal und erspart mir >10 Minuten in der Warteschleife und dem Call Center einen weiteren sinnfreien Anruf. 

 

[Beitrag durch Moderator editiert: Löschung der Labels]

12 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Patrick und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Danke für deine Anregung und sorry, dass du so lange in der Warteschleife verbringen musstest.

 

Gruß

Erik

EA
Autor
2 Beiträge

Guten Morgen zusammen, weiß man schon wie lange das noch dauern wird?

paba
Mentor
954 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Patrick und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Danke für deine Anregung und sorry, dass du so lange in der Warteschleife verbringen musstest.

 

Gruß

Erik



Hallo @SMT_Erik,

 

es ist ja lobenswert, dass du dich bei @Patrick für seine Anregung bedankst und dich dafür entschuldigst, dass er mangels Information so lange in der Warteschleife verbringen musste. Allerdings fällt mir auf, dass ihr Moderatoren in der Community in letzter Zeit ganz schön wortkarg geworden seid, denn viel besser wäre es gewesen, wenn du zusätzlich bestätigt bzw. verneint hättest, dass es überhaupt eine Störung beim Debit-Karte-Service gegeben hat bzw. noch gibt und wann diese gegebenenfalls behoben ist.

 

Ich hatte nämlich gestern auch das Problem, dass ich in einem Geschäft werden mit der Visa-Debit-Karte noch mit der Girocard bezahlen konnte. Ich habe das auf das Kartenterminal zurückgeführt und bin notgedrungen auf Barzahlung ausgewichen (muss jetzt zur Bank, um neues Geld zu holen).  

 

Also was ist nun, Kaputt oder nicht Kaputt und wann wieder fertig? Nicht dass ich gleich am Bankautomaten stehe und dort auch kein Geld bekomme!

 

Gruß paba

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @EA,

 

die Störung wurde bereits gestern gegen 12:20 Uhr behoben. Treten bei dir noch Schwierigkeiten auf?

 

Gruß

Erik

EA
Autor
2 Beiträge

Ja, ich soll immer noch bei der Bank anrufen und meine Identität bestätigen. Hab das eigentlich gestern gemacht und mir wurde gesagt, dass es an der Störung liegt.  Aber schlimmer als die Störung selbst, finde ich, dass der Ausfall nicht an die Kunden kommuniziert wird. Stand gestern mit dem einkaufswagen an der Kasse wie ein **piep**. Bitte spart euch jetzt dieses "es tut uns leid, bla bla". Einfach mal daraus lernen

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @EA,

 

wenn du deine Identität bestätigen sollst, dann rufe uns bitte noch einmal an. Die Störung ist, wie gesagt inzwischen behoben.

 

Gruß

Erik

paba
Mentor
954 Beiträge

@EA  schrieb:

...  schlimmer als die Störung selbst, finde ich, dass der Ausfall nicht an die Kunden kommuniziert wird. Stand gestern mit dem einkaufswagen an der Kasse wie ein **piep** ...


… ja, ging mir auch so. Ich wurde gestern ganz misstrauisch von dem Mitarbeiter am Kassenterminal angeschaut und gefragt wer ich denn überhaupt sein und ob ich denn von "hier" komme. Ich konnte dann aber mit dem Kassieren (mangels anderer Kunden im Geschäft) noch ein ganz nettes Gespräch führen und wohl jeden Zweifel ausräumen, dass ich ein Betrüger bin.

 

Und Danke @SMT_Erik, für die Mitteilung, dass wieder alles geht. Ich konnte gerade eben am Automaten tatsächlich Geld ziehen, zuvor war ich bis auf 36 Cent abgebrannt (da fühlt man sich dann nicht mehr wohl, wenn man weiß, dass auch die Karten nicht funktionieren).

 

Gruß paba

Stebesi
Autor
1 Beiträge

Dem kann ich nur zustimmen. Noch besser wäre eine kurze Push-Nachricht über die Comdirect-App. Und am besten eine zweite Nachricht, wenn das Problem behoben ist. Ich finde es nämlich etwas unbefriedigend, wenn man selber an der Supermarktkasse ausprobieren muss, ob die Zahlung wieder funktioniert …

bo1011
Beobachter
1 Beiträge

Guten Morgen, ich klinke mich mal ein, weil ich gestern Abend bei 2 verschiedenen Discountern nicht bezahlen konnte. Apple Pay sagte "Abgelehnt". Im Konto stand es bislang als "offen", wurde aber mittlerweile entfernt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.