Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zukunft des TecDax

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Frage aus gegebenem Anlass (-> INDEX-MONITOR: "Dem TecDax droht ein Schattendasein"😞

 

Wie seht ihr die Zukunft des TecDax?

Habe einen TecDax-ETF, der mich sehr erfreut. Sehe ich das richtig, dass sich an den Werten im TexDax erstmal nichts ändert, sondern nur bestimmte Werte zusätzlich in anderen Indizes wie z.B. MDax aufgenommen werden?

12 ANTWORTEN

AccuRaul
Autor ★★
17 Beiträge

der wird gut laufen, solange NASDAQ gut läuft. Platzen die US-Techs, dann geht auch der TecDAX in die Knie. Viele Einzelwerte sehe ich stark überbewertet aktuell, aber die Korrektur kann sich noch hinziehen oder das ganze könnte stattdessen sogar in eine zähe Seitwärtsbewegung übergehen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die FAZ sieht den neuen TecDax oisitiv:

 

Dieser Aktienindex gewinnt immer mehr an Bedeutung

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Guten Morgen,

 

ich finde den STOXX® Europe 600 Technology Index als viel interessanter:

 

1) es ist regional breiter ausgelegt;

2) es umfasst auch sehr große Unternehmen.

 

Viele Grüße,