Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsengang soll Home24 mindestens 150 Millionen Euro bringen

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Die Samwer-Brüder wollen mal wieder Ihre Säckel füllen. 

 

Börsengang soll Home24 mindestens 150 Millionen Euro bringen

12 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @Lilly fee für den HInweis auf diese Neuemission.

 

Ein Satz im verlinkten Artikel stimmt mich nachdenklich:

 

"Der Möbelhändler will das Geld für Investitionen und die Tilgung von Schulden verwenden. Die Altaktionäre um Rocket Internet werfen keine Papiere auf den Markt."

 

Bevor überhaupt an eine Zeichnung zu denken wäre, solltet Ihr die Financials bzw. auch die Verschuldungsquote ansehen.

 

Zusätzlich besteht die Herausforderung nachzuweisen, ob die zukünstige Performance besser als die von Amazon (WKN: 906866) sein kann.

 

Oder zusammengefasst gesprochen: Wass kann Home24 besser was Amazon nicht kann?

 

Meiner Meinung nach läuft es auf eine Konzentration des Online-Handels auf einige, wenige große Player hinaus. Kleinere Anbieter werden sich wohl an Plattformen wie Amazon Marketplace oder ebay andocken.

 

Im IR-Bereich von Rocket Internet findet sich eine sehr kurze Zusammenfassung der Ertragssituation von Home24: Roboter (traurig)

 

"Home24 grew revenue by 25.2 % in Q1 2018 to EUR 85 million in Q1 2018, while the adjusted EBITDA margin improved to -6.0% in the quarter. On May 18, 2018, Home24 announced plans for an initial public offering on the Frankfurt Stock Exchange."

 

Mich persönlich spricht die Home24-Aktie nicht wirklich an, kann ich zu Unterhaltungszwecken schreiben.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Zustimmung, @Fuchur,

nur dass ich die Brüder immer noch nicht leiden kann. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wir haben mal vor wenigen Jahren eine relativ teure LED-Leuchte bei Home 24 gekauft. Die ist nach drei Monaten kaputt gegangen. Wir haben mehrere E-Mails an Home 24 geschickt, aber nie eine Antwort erhalten.

 

Guter Kundenservice geht anders (siehe Amazon und comdirect). Die Zeichnung daher ohne mich.

 

Für alle, die trotzdem gutes Geld an die Samwer-Brüder überweisen möchten, hier aus meiner Datenbank die korrekte WKN, bevor wieder unseriöse Finanzportale (siehe hier) gefälschte WKN in Umlauf bringen:

 

Bezeichnung    home24 SE Inhaber-Aktien o.N.
ISIN           DE000A14KEB5
WKN            A14KEB
Status         34=Papier aus Option / Konversion
Produktart     SEC=Wertpapiere
Produktgruppe  1000=Aktien und aktienähnliche
Sitzland       DE

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das hatte ich so nicht erwartet:

 

Quelle Guidants 

 

Einen starken Börsenstart haben die Aktien von Home24 SE auf das Parkett gelegt. Der erste Kurs der Titel, die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden, lag bei 28,50 Euro und damit 23,9 Prozent über dem Ausgabepreis von 23 Euro. Dieser lag im oberen Bereich der Preisspanne von 19,50 bis 24,50 Euro. Aktuell liegen die Titel bei 30,10 Euro, 30,9 Prozent über dem Ausgabekurs. Der Berliner Online-Möbelhändler aus dem Rocket-Internet-Universum kommt damit auf eine Marktkapitalisierung von 600 Millionen Euro.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Erschreckend, @inliner!

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Und ich kann die Brüder S. trotzdem nicht leiden. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @inliner,

 

ich auch nicht! Dann nimm das Geld doch mit und kauf Dir vom Gewinn was Schönes.

 

Für die Substanz gibt es ja immer wieder Sternelisten von @nmh!

 

Neben den S.-Brüdern sehe ich die Unternehmensgröße und das eingeschrönkte Sortiment als enorme Herausforderung. GIbt aber weder auf Home24 noch auf WNDL11 Puts.....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wen ich nicht leiden kann dessen Aktien zeichne ich auch nicht. 

Also nix mit IPO-Gewinn. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Zu den aktuellen Gerüchten, wonach die drei Samwer-Brüder hier in der Community unter den Pseudonymen @dg2210@Pramax  und @maline   posten (und vor allem Aktientips abgreifen), darf ich aus Compliance-Gründen leider nichts sagen.

 

Ebenso wenig darf ich etwas über angebliche Links zwischen  @Lilly fee   und @inliner  sagen. Ich würde mich strafbar machen.

 

Auch die Benutzernamen der beiden Winklevoss-Brüder darf ich leider nicht verraten. In der Vergangenheit hat comdirect öfters meinen Account gesperrt, weil ich solche Geheimnisse ausgeplaudert habe.

 

Für meine Entscheidung bitte ich Euch um Verständnis.

 

Launige Grüsse und ein schönes Wochenende an alle

 

nmh

(= der jüngere der beiden Haffa-Brüder, oder doch der ältere der beiden Bernecker-Brüder? Wir werden es leider nie erfahren)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.