am 29.10.2019 19:20
Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 14.03.2020 13:26
Hallo Liebe Mitglieder und liebe comdirect,
auch ich habe noch ein paar WKNs, welche jetzt nicht mehr handelbar sind:
A2AR58
A14VN9
A12GSN
A12GSP
A0F5DR
A2ASGJ
Mich würde interessieren, ob diese jemals wieder gekauft werden können. Ich wechselte vor einigen Jahren von der Sparkasser zur comdirect, weil ich diese Wertpapiere bei der Sparkasse nicht handeln durfte. Und jetzt gibt es hier das gleiche Spiel. Auch ich bin mehr als sauer. Aber ich hätte einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn die comdirect diese nicht mehr handelbaren/kaufbaren Wertpapiere zum ehemaligen Kaufpreis zurücknimmt? Sozusagen als kleine Gutmachung für die vielen enttäuschten Kunden?
Gruß aus dem Vogtland
am 15.03.2020 09:40
Hier wird gejammert und phantasiert. Besser ist: handeln. Der Umzug kostet je WP 2,35 € und dann ist das Thema abgegessen. Dauer: 2-2,5 Wochen. Bei der C. Bank (Name von der Redaktion geändert) kann man sogar Sparpläne auf REITS anlegen.
am 15.03.2020 11:29
@Matzilein schrieb:Der Umzug kostet je WP 2,35 € und dann ist das Thema abgegessen.
Warum sollte der Umzug Geld kosten?
Neugierig,
Andreas
am 15.03.2020 11:50
Clearstream 🙂
Viele Grüße
Stefan
am 15.03.2020 12:16
Von Consors kann ich persönlich eher abraten.
Ich bin auch dahin gewechselt, wegen der tollen Sparpläne. Hab ich bereut, vieles ist auch dort nicht handelbar, Konditionen sind nur minimal besser als bei Comdirect, Auslandsbörsen sind sogar noch teurer, dafür gibt es praktisch keinen Support und das Frontend nervt gewaltig. Bei mir waren von Dezember bis März zwei Wertpapiere im Depot gesperrt, es waren mehrere E-Mails und Telefonate nötig. Es hat einfach keinen interessiert, immer wieder "wir melden uns" und dann kam keine Reaktion mehr. Unvorstellbar bei Comdirect.
am 15.03.2020 12:51
Die paar REITs, die bei mir im Portfolio sind, habe ich bei Trade Republic gekauft.
Ich weiß aber nicht, ob dort grundsätzlich alle REITs zu handeln sind.
Zu den oben von @Klingenthal genannten habe ich nachgeschaut:
A2AR58 - ja
A14VN9 - ja
A12GSN - nein
A12GSP - nein
A0F5DR - nein
A2ASGJ - nein
Grüße,
Andreas
am 16.03.2020 12:47
Hey @SMT_Jan-Ove , is there anyway you could tell me if WKN A0Q3R4 is tradeable? If not, could oyu ask for it to be checked and approved for trade?
Thanks!
am 16.03.2020 13:24
Hello @gringoDE sorry, we only offer our service and our website in German. To avoid any misunderstanding, we’re going to communicate in German from here on. We hope you don’t mind.
Zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community! Das Wertpapier A0Q3R4 ist bei uns nicht handelbar und es besteht keine Aussicht, dass es künftig bei uns gehandelt werden kann.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 16.03.2020 19:56
Hallo SMT_Erik,
wie schaut es denn mit den von mir genannten WKNs aus?
Sind diese eventuell zukünftig bei comdirect wieder "kaufbar"?
Wäre echt schon, wenn Du Dich dazu äußern könntest.
Vielen Dank im voraus.
am 17.03.2020 08:46
Hallo @Klingenthal,
bitte entschuldige, dass ich deine Anfrage vom Samstag übersehen habe.
Für die WKNs A2AR58 und A14VN9 wird es keine Zulassung geben. Für alle anderen von dir genannten WKNs habe ich um Prüfung gebeten und melde mich wieder bei dir, wenn ich mehr sagen kann.
Gruß aus Quickborn
Erik