Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Out of Kulmbach – der Robo für kurzfristige Trends

247 ANTWORTEN

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Also im Prinzip geht's für Europa und USA am 02.02.2021 los mit den ersten Trades wenn der Robo wieder rechnet. 

Das OOK Germoney®©™ ist heute in Tag 17 von 21 der Testphase und sollte somit ab 26.01.2021 investierbar sein, richtig?

Das "Dachwiki" ist dann die World-Version die ab morgen sichtbar sein sollte.

Habe ich ich das richtig verstanden?

So einigermaßen 😉

Ein wikifolio kann dann investierbar gemacht werden, wenn es 21 Tage existiert, 10 Vormerkungen hat und ein Trade gemacht wurde. Ich denke, dass das Alle 4 wikifolios das schaffen werden - das Dachwikifolio sollte also, wenn es Morgen sichtbar ist, am 12.2. investierbar gemacht werden können und die Deutschland-Version am 25.1.

Dann kommt L&S und prüft vor Allem die Handelsidee und emmitiert das Zertifikat, das dauert auch nochmal einige Zeit. Durch die persönliche Legitimation (Ausweis etc.) muss ich nicht mehr, weil ich schon investierbare wikifolios habe.

Das Dachwikifolio kann natürlcih erst in die 3 anderen investieren, wenn diese investierbar sind.

Da bin ich noch am Überlegen, aber, wahrscheinlich warte ich da, bis alle 3 investierbar sind, um den Regionen Chancengleichheit einzuräumen.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus ja der Algo macht die Rechnerei aber er steht nachts mehrmals auf um die Sachen durchzuführen 🙂

Und dein "Händi" will doch nur spielen 😄

Kenne ich aber 🙂 ich fühle mit dir 🙂

@A_J_L das wäre interessant 🙂 Backtests haben ja viel versprochen. 

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Zilch: Du hast - wie fast immer - Recht. Das OOR hatte ich unterschlagen 😋 Aber @A_J_L betont ja immer, dass eigentlich der Algorithmus alles macht 😝

Richtig, ich drücke nur auf "Go"!

Die überlegene (da ist @nmh mit seinem C64 noch Lichtjahre entfernt*!) Technologie meines Rechenzentrums ist sogar so weit, dass die Orders automatisch aufgegeben werden und ich nicht mal mehr noch manuell traden muss in der Kulmbach-Serie. In Rosenheim mache ich das manuell, weil es deutlich weniger Transaktionen sind.

*duck und weg

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@digitus 

@A_J_L das wäre interessant 🙂 Backtests haben ja viel versprochen. 

Also, in der USA Variante wären am 5.1. gekauft worden:

US72919P2020Plug Power Inc. Registered Shares DL -,0119225,95
US35671D8570Freeport-McMoRan Inc. Reg. Shares DL-,1022722,02
US29355A1079Enphase Energy Inc. Registered Shares DL -,0135139,8
US83304A1060Snap Inc. Registered Shares A DL -,0000112440,32
US18915M1071Cloudflare Inc. Registered Shs Cl.A DL -,0018260,5
US77543R1023Roku Inc. Reg. Shares Cl. A DL-,000119258,6
US0162551016Align Technology Inc. Registered Shares DL -,000111427
US0126531013Albemarle Corp. Registered Shares DL -,0140123,66
US88339J1051The Trade Desk Inc. Reg.Shares A DL -,0000017628,2
US3696041033General Electric Co. Registered Shares DL -,065898,48
US0382221051Applied Materials Inc. Registered Shares o.N.7070,98
US5951121038Micron Technology Inc. Registered Shares DL -,108260,39
US84265V1052Southern Copper Corp. Registered Shares DL -,019154,49
US78486Q1013SVB Financial Group Registered Shares DL-,00116312
US5128071082Lam Research Corp. Registered Shares DL -,00112387,6
US6974351057Palo Alto Networks Inc. Registered Shares DL -,000117284,55
US8807701029Teradyne Inc. Registered Shares DL -,1255196,21
US2547091080Discover Financial Services Registered Shares DL -,016972
US90353T1007Uber Technologies Inc. Registered Shares DL-,0000111941,68
US8085131055Schwab Corp., Charles Registered Shares DL -,0111742,66

ISIN/Name/Stücke/Kurs.

Stand gestern - Schlußkurse - wären aus den €100.000 €118.538 geworden.

Dies ist eine rückschauende Betrachtung die keine Projektion in die Zukunft erlaubt. Und auch keine Anlageberatung. Und dies hier wird sich selbst zerstören für jeden, der es gelesen hat!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@digitus 

Ironisch gemeint? MBB ist fei eine Beteiligungsgesellschaft in Berlin (WKN A0ETBQ, Haupteigentümer ist vermutlich also @Zilch in Grunewald) und hat nichts mit Messerschmitt ("MBBs - explodieren im Mund und nicht in der Hand") zu tun.* Ich war auch Zivi (ca. in 1950), konnte mich aber nur mit Waffelgewalt gegen die Lern-, Hilfs-, Ober- und sonstige Krankenschwestern (fünf Diakonissen töten ein Pferd) (und Oberärzte! Die waren die schlimmsten!**) wehren, daher keine Vorbehalte gegen Waffeln.

Bitte nicht den Aufwand eines Wikifolio unterschätzen. Das sind Österreicher, das macht also viel Arbeit. Ich habe hinter den Kulissen ein wenig Einblick in die enormen Brocken, die man @A_J_L  in den Weg legt.

@A_J_L : Eigentlich wollte ich Dich hier in Schutz nehmen gegen @digitus, der Dir das kokette "macht alles der Computer" offenbar echt abkauft. Aber nach Deinem lächerlichen C 64-Einwurf habe ich obigen Text gestrichen. Du weißt doch ganz genau, daß ich inzwischen mit dem C 128 arbeite.

nmh

*)  MBB hat mal eine Tochtergesellschaft von Messerschmitt gekauft, daher die Namensgleichheit. Aber inzwischen haben die mit Waffen nix mehr am Hut.

**)   Ich, an der Krankenhauspforte, Krankenhaus Martha-Maria: "Moment, halt, Sie können hier nicht einfach reinkommen! Wer sind Sie?" - Er: "Ich bin der Oberarzt Utz". Den Namen werde ich mein Leben lang nicht vergessen.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@nmh  schrieb:

@digitus 

@A_J_L : Eigentlich wollte ich Dich hier in Schutz nehmen gegen @digitus, der Dir das kokette "macht alles der Computer" offenbar echt abkauft. Aber nach Deinem lächerlichen C 64-Einwurf habe ich obigen Text gestrichen. Du weißt doch ganz genau, daß ich inzwischen mit dem C 128 arbeite.

Und, ich dachte immer, Du hast einen Amiga Smiley (überglücklich)

PS: latürlnich ironisch

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@A_J_L 

Amiga habe ich ja weiter oben (Lernschwester) erwähnt. Breiten wir die Decke des Schweigens drüber.

Aber echt: Den Namen und das narbenzerfurchte Gesicht vom Oberarzt Utz werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen. Vor dem hatte ich richtig Angst.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Geht das eigentlich nur mir so, dass man hier manchmal nur die Hälfte kapiert?

Wie auch immer der 12.02.2021 für den A_J_L World ist vorgemerkt!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich habe nun alle Daten. 

Morgen bitte schauen, dass wir den Dachwiki auch vormerken. 

Mitte Februar dann alles Geld reinbuttern. 10 Jahre schlafen legen. Als Multimillionär aufwachen.

@Skies macht es richtig.

@nmh hat auch Recht, sonst könnte ich mein Anwesen im Speckgürtel* Berlins nicht leisten.

@A_J_L hat eine Chance verpasst sich noch höher leben zu lassen indem er verraten hat, dass er nichts mehr selber macht. Dennoch vielen lieben Dank! Ich freu mich drauf! 

*=Nein, das ist nichts zu essen 

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@A_J_L  schrieb:
Also, in der USA Variante wären am 5.1. gekauft worden

Sehr geil

Das USA-OOK ist so gut wie gekauft 🤑

Grüße,

Andreas