Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mini-Sterneliste: Langfristig Geld mit Aktien verdienen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Bewegte Tage an der Börse. Es geht rauf und runter. Nichts für schwache Nerven.

 

Langfristigen Anlegern, die in Qualitätsaktien investieren, kann das egal sein. Hier (Klicki-di-Klick!) ist mal wieder eine Tabelle mit 27 Aktien, die einfach seit Jahrzehnten unbeeindruckt steigen und nur selten Kursverluste haben. Komplett mit Stopkursen. Damit verdient man an der Börse Geld -- ganz unaufgeregt und "nachhaltig", um mal ein Modewort zu vermeiden.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
92 ANTWORTEN

Rutger Hauer
Experte
88 Beiträge

Lieber @nmh‌, vielen Dank von einem überwiegend stillen aber stets wertschätzenden Mitleser für all Deine Tipps. - Da ich den Münchener Eisbach weniger mag, stattdessen die herbstliche Hitze des Südens bevorzuge habe ich mich für meinen Teil in diesen bewegten Zeit dazu entschieden die Börse mal Börse sein zu lassen, 1-2 Monate nicht zu investieren, und stattdessen mal Geld auszugeben und die Bewegungen des Atlantiks zu genießen. In diesem Sinne einen sonnigen Gruß von den Kanaren 

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@nmh 

Vielen Dank mal wieder 🙂

 

Es ist schön zu sehen - und natürlich auch logisch - dass die guten Titel immer wieder sicher auftauchen.
Das mag manch einer als langweilig empfinden - ich finde es beruhigend und entspannend: Lieber gemütlich und sicher reich werden als mit großem Risiko schnell und vermutlich dann doch nicht 😉

 

 

Gruß Crazalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

EP07
Experte
87 Beiträge

Eine schöne LIste, Danke dafür @nmh ! Da ich mein Aktiengewicht ohnehin erhöhen will, überlege ich gerade, statt eines ETF diese 27 Titel zu kaufen

Marin
Mentor ★
1.177 Beiträge

@EP07 

Mehr oder weniger "blind" Aktien zu kaufen, würde ich nicht empfehlen – unabhängig davon, ob es sich um Sterne-Aktien handelt oder nicht. Jedes Invest sollte vorher umfassend geprüft werden, um sicherzugehen, dass es zu deinem persönlichen Investitionsansatz passt. Wenn nach solch einer Prüfung tatsächlich alle 27 Stück in Frage kommen: in Ordnung.

 

Von einem ursprünglich angedachten ETF auf Einzelaktien umzusteigen, ist ja doch eine recht großer Veränderungssprung. Also denke lieber noch einmal in Ruhe drüber nach, bevor die nächste neue Idee genau so spontan kommt 😉

Ollo
Autor ★
4 Beiträge

Guten Morgen @nmh ,

 

vielen Dank für die neue Liste. Tatsächlich ist der ein oder andere Titel (wieder) dabei, der schon in meinem Musterdepot schlummert. Vielleicht kommt ja bald der passende Zeitpunkt für den Zugriff.

 

Einen schönen Start in die Woche

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Hallo @nmh 

Vielen Dank für deine Bemühungen, aber diesmal gehen deine Links ins Leere. Und den Thread mit 27 Pages durchzublättern, habe ich gerade keine Zeit und Lust.

Grüße von den Insel neben dem aktiven Vulkan. 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

Also bei mir funktioniert der Link tadellos und zielgenau.

(Spoiler: Seite 23, erster Beitrag)

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Hallo @nmh 

Vielen Dank für deine Bemühungen, aber diesmal gehen deine Links ins Leere. Und den Thread mit 27 Pages durchzublättern, habe ich gerade keine Zeit und Lust.

Grüße von den Insel neben dem aktiven Vulkan. 


Ich hab den auch in der Übersicht der Sternelisten eingepflegt 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

NordlichtSH
Mentor ★★
1.830 Beiträge

Vielen Dank für die aktuelle Liste.

 

Immer wieder schön, auf so einer Liste alte Bekannte zu sehen, die beim täglichen Blick ins Depot grüßen.