Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufkurs und Kaufdatum nach Depotumzug

Denis Dupper
Autor
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin mit meinem Depot jetzt zu comdirect gezogen. Leider Wird der Kaufkurs und das Kaufdatum nicht angezeigt. Geschieht das noch in den nächsten Tagen? Wenn nein, kann ich das händisch nachpflegen?

 

Danke und LG 

26 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Normalerweise wird das mit übertragen, da es ja auch für steuerrechtliche Betrachtung relevant ist, an deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten, und sollte es in 2 Wochen nicht dargestellt werden, die hotline mal anrufen.
Eine Rückmeldung wäre dann natürlich für zukünftige fragen sehr hilfreich.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Denis Dupper schrieb:

Hallo Zusammen,

 

ich bin mit meinem Depot jetzt zu comdirect gezogen. Leider Wird der Kaufkurs und das Kaufdatum nicht angezeigt. Geschieht das noch in den nächsten Tagen? Wenn nein, kann ich das händisch nachpflegen?

 

Danke und LG 


Hallo Denis,

 

du kannst bei übertragenen Wertpapieren einmalig den Kaufwert online nachpflegen. Das ist in der Regel zwei Wochen nach dem Depoteingang möglich, wenn alle Anschaffungsdaten (siehe Hinweis von @Zargoras auf die Steuersimulation in der Depotübersicht) an uns übermittelt worden sind

 

Die Funktion findest du im Persönlichen Bereich > Depotübersicht > Aktionen gesamtes Depot > Kaufwerte bearbeiten. Sollte nachträglich noch eine Änderung erforderlich sein, wende dich bitte telefonisch oder via Kontaktformular an unsere Kundenbetreuung.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Denis Dupper,

 

willkommen bei comdirect - alles richtig gemacht.

 

Bitte beachte: Es gibt bei comdirect zwei unterschiedliche "Einstandskurse", also einen Unterschied zwischen den "Kaufwerten" und den "steuerlichen Anschaffungskosten". Details dazu habe ich hier bereits gepostet (bitte nach unten scrollen, Beitrag vom 19.12.2016 um 9:06 Uhr).

 

Falls mein Beitrag hilfreich für Dich ist, freue ich mich über einen entsprechenden Klick von Dir.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Nordish
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo Erik,

 

auch ich habe mein Depot zur comdirect übertragen, stehe jetzt vor dem gleichen Problem.

Werden die Kaufkurse und Datum noch automatisch nachgetragen oder muss ich das manuell per Hand machen?
Wenn ja, wieso geschieht das nicht automatisch?

Gruß

Nordish

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Nordish,

 

zu diesem Thema habe ich hier (bitte klicken) einiges geschrieben. Die steuerlichen Daten werden automatisch übertragen (dauert 3 oder 4 Tage), die Kaufwerte musst Du manuell eintragen. Hilft Dir das?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Nordish
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo @nmh

 

aber wenn die steuerlichen Daten automatisch übertragen werden, wieso erscheinen dann nicht auch dementsprechend die Kaufdaten (Kaufkurs, Kaufdatum) automatisch in der Depotübersicht? 

 

Gruß 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Nordish,

 

wie in meinem verlinkten Beitrag erklärt gibt es bei comdirect zwei unterschiedliche "Kaufdaten". Welche davon meinst Du? Anders gefragt: In welchem Bereich Deines Depots ("Depotübersicht" oder "Steuersimulation") fehlen Deine Daten?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Daniel25

Hallo,

 

ich habe die Werte am Freitag letzte Woche nachgetragen.

Heute ist Montag.

In der Übersicht auf der Website erscheinen sie, in der App leider nicht.

 

Kann ich noch irgendetwas tun, dass das ganze richtig funktioniert?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Daniel25,

 

in welcher App erscheinen die neuen Kaufwerte nicht? Was passiert, wenn du dich dort ein mal ausloggst und dann wieder anmeldest?

 

Bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Beste Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü