Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufkurs und Kaufdatum nach Depotumzug

26 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@rotflyex  schrieb:

Noch eine doofe Frage: wo finde ich diesen Wert?

In der Steuersimulation.

rotflyex
Autor ★★
28 Beiträge

@Zilch 

und wie ermittel ich diesen Einstandskurs? Es war im vorherigen Depot bereits ein Sparplan und demnach habe ich zu wechselnden Kursen gekauft

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Dann am besten einfach in die Steuersimulation schauen wie @Thorsten_ bereits richtig sagte.

Dort hast du einen Pfeil, kannst die Position aufklappen und siehst alle Transaktionen des Papiers. 

Du siehst dann auch die Anschaffungskosten und Kaufkurs. Den kannst du einfach übernehmen und bist safe to go.

rotflyex
Autor ★★
28 Beiträge

ok mal an einem Beispiel:

Bildschirmfoto 2021-01-27 um 11.15.14.png

Das ist einer der Kandidaten zu denen die Daten fehlen. Dann müsste ich die 1.141,20 ganz oben eintragen, richtig?

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

So ist es.

rotflyex
Autor ★★
28 Beiträge

vielen Dank.

Ich gehe davon aus, dass dann in den nächsten Tagen auch diese Daten in der comdirect-App erscheinen, richtig?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@rotflyex  schrieb:

vielen Dank.

Ich gehe davon aus, dass dann in den nächsten Tagen auch diese Daten in der comdirect-App erscheinen, richtig?

Jap, etwas Geduld dann wird das auch richtig angezeigt.