am 15.10.2020 14:46
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.10.2020 14:27
@Bobo Ja, vermutlich.
Deswegen (a) handeln wenn die Referenzbörse des Wertpapiers offen hat und (b) sich im Livetrading die Kurse, zu denen man abschließt, anzeigen lassen.
Grüße,
Andreas
am 21.10.2020 22:20
Hallo zusammen,
ich nehme nochmal einen Anlauf. Heute ist die Hypoport-Aktie kräftig abgesackt, wohl weil der operative Gewinn schmaler ausfiel als erhofft.
Hier seht ihr einen Screenshot der Kurse aus der Onvista-App. Könnte mir jemand beim Lesen helfen?
Nehmen wir Tradegate ganz oben. Da ist der Kurs um 21:46 Uhr 480,50 € und damit 75,50 € niedriger als …, ja als was eigentlich. Auf welchen Kurs bezieht sich das? Den Eröffnungskurs heute früh?
Dann steht bei Volumen 5 St, bei Summe 5.662. Was bedeuten diese Zahlen? Wenn ich bei Geld und Brief gucke, dann scheinen 10 Aktien ihren Besitzer gewechselt zu haben, wobei der Verkäufer 480,50 bekommen hat, der Käufer aber 488,50 bezahlt hat? Das ergibt doch keinen Sinn, denn eigentlich sollten dieselben Aktien bei ein und derselben Transaktion für beide Handelspartner denselben Preis haben, oder ist das wieder ein Irrtum?
Es wäre toll, wenn mir jemand eine Leseanleitung für diese Auflistung geben könnte.
Vielen Dank, Bobo
am 21.10.2020 22:53
Gut, ein letztes Mal noch
1. Der Kurs bezieht sich auf den gestrigen Schlusskurs.
2.Das "letzte" Volumen zeigt an wieviele Aktien zuletzt den Besitzer gewechselt haben. Die Summe errechnet sich aus allen Einzelvolumen des Tages, denn die Einzelvolumen werden über den gesamten Handelstag addiert und als Gesamtvolumen zusammengefasst.
3. Geld und Brief sind die derzeitigen oder letzten Angebote für die jemand entweder kaufen oder verkaufen möchte.
am 22.10.2020 22:11
Danke für deine Mühe. Jetzt ist mir fast alles klar, mit dem Rest Unwissenheit werde ich wohl leben müssen.
am 23.10.2020 11:27
@Bobo oder weiter fragen, ist keine Schande und besser als durch Unwissenheit schlechte Entscheidungen treffen