Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geduld

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Huhu!

 

Am 30.11.2019 erhielt ich eine Mitteilung, dass meine Aktien "Future Land Development Holdings" (WKN A1J8J3) wegen einer Namensänderung in "Seazen Group Ltd." ausgebucht werden, dafür wurde ein wertloser Platzhalter mit der WKN 0E4398 (findet man logischerweise im Informer nicht) eingebucht.

Mittlerweile haben wir Mitte Februar und nichts ist passiert. Hat jemand von Euch sowas auch schon mal erlebt?

 

Viele Grüße

Stefan

8 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo,@DieMacht ,

 

da solltest Du tatsächlich mal die Hotline anrufen: Laut der Seazen Group Homepage scheint es die Futureland-Aktie ja weiter zu geben ...

 

Vielleicht war auch ein Aktientausch geplant?!? (in der Announcement-Sektion bei Seazen habe ich aber auf den ersten Blick nichts gefunden ...)

In der Mitteilung von der comdirect stand nichts zu Procedere?

Für was steht der Platzhalter?

Weil einfach wertlos ausbuchen, geht ja eigentlich nur, wenn die Aktie wertlos war ...

 

Fragen über Fragen, die Du der Hotline stellen solltest.

 

Ich weiß nicht ob @SMTcomdirect da was zu sagen kann.

 

Grüße,

Andreas

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Nunja, da es sich hier eher um eine WKN- und keine kundenspezifische Frage handelt, könnte ja vielleicht das @SMTcomdirect mal Nachforschungen anstellen 🙂

 

baha

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Huhu!

 

comdirect hatte mir damals per E-Mail geantwortet, Zitat: "Unsere Lagerstelle hat vom Emittenten die Stücke noch nicht erhalten. Da es sich um ein ausländisches Wertpapier handelt, kann die Einbuchung zu Verzögerung kommen, welches nicht unüblich ist. Die Gattung 0E4398 dient als Platzhalter für die Abwicklung der Kapitalmaßnahme."

 

Naja, muss ich wohl weiter warten ...

 

Viele Grüße

Stefan

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ich hatte zwar mal was anderes aber das hat auch sehr lange gedauert, schlußendlich aber geklappt.

 

Bei Bakkafrost... Die haben in Schottland eine andere Fischfarm gekauft und den Altaktionären Aktien zum kauf angeboten um den Kredit zu finanzieren. Dadurch hatte ich zwei mal Bakkafrost im Depot für eine längere Zeit. Irgendwann als ich der Sache auf den Grund gehen wollte, haben die beiden Positionen sich zusammenaddiert und alles war Schoko.

Abwarten und Kaffee trinken !

Gruß 

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@corrn  schrieb:

Abwarten und Kaffee trinken !


*schlürf*

 

Zwischenstand: nichts passiert. Aber nochmal danke für Deinen Beitrag! 🙂

 

Viele Grüße

Stefan

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

OK ? bei mir war das innerhalb von ~ 14 Tagen erledigt ...Das dauert jetzt schon ein bisschen lange ... vieleicht fragst du doch noch mal nach ? Smiley (fröhlich)

nebenbei, leider habe ich mich in dem aktuellen Abschwung, im guten, von Bakkafrost getrennt...

 

Danke für die Info ... und wenn dir der Kaffee ausgeht, in diesen stürmischen Zeiten, lass es mich wissen.  Helikopter-Kaffee für alle ! Lachender Smiley

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@DieMacht  schrieb:

Huhu!

 

Am 30.11.2019 erhielt ich eine Mitteilung, dass meine Aktien "Future Land Development Holdings" (WKN A1J8J3) wegen einer Namensänderung in "Seazen Group Ltd." ausgebucht werden, dafür wurde ein wertloser Platzhalter mit der WKN 0E4398 (findet man logischerweise im Informer nicht) eingebucht.

Mittlerweile haben wir Mitte Februar und nichts ist passiert. Hat jemand von Euch sowas auch schon mal erlebt?

 

Viele Grüße

Stefan


Liebes @SMTcomdirect Team, könnt Ihr bitte nachforschen, was es mit WKN A1J8J3 und 0E4398 auf sich hat? Seit über 5 Monaten dümpelt dieser Platzhalter in meinem Depot herum ...

 

Danke und viele Grüße

Stefan

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @DieMacht,

 

wegen der Namensänderung wurde eine sogenannte Dummy-WKN (0E4398) angelegt, quasi als Platzhalter.

 

Die alte ISIN gibt es nicht mehr und eine neue ist noch nicht in Sicht. Wann das der Fall sein wird, können wir nicht einschätzen. Wenn es aber soweit ist, wird die Dummy-Position in die neue ISIN umgewandelt und ein Handel wird wieder möglich sein.

 

Gruß

Erik