Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

In dem morgendlichen Bericht der Deutschen Bank lese ich soeben einen interessanten Bericht hinsichtlich der "Schattenbanken" in USA. Damit fing 2008 alles an:

 

Auf dem US-Hypothekenmarkt wächst die Bedeutung von Nichtbanken: Von den Top-25-Hypothekenanbietern entfallen auf diese bereits 44 Prozent des Volumens, 2009 waren es erst 9 Prozent. Dabei punkten die von der Bankenregulierung ausgenommenen Anbieter durch innovative Vertriebstechniken. US-Banken haben sich bewusst aus dem Markt zurückgezogen und dienen lediglich als Zwischenhändler, bis die Nichtbanken die Kredite an die staatlichen Finanzierer verkaufen. Die Forderungen aus dem Zwischenhandel wuchsen seit 2010 von 56 Milliarden auf 375 Milliarden US-Dollar in diesem Juni. Steigende Zinsen und stotternde Häuserpreise könnten nun manche Nichtbanken belasten – und den Regulator aufwecken (subprime-Krise lässt grüßen).

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...und traut sich heute einer an dem Dax

...was ist eigentlich mit Inliner los  -  "knetenlos"???

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Kauf COMMERZBANK TUBEAR18 DAX CJ6JH7
OS
12:42:03
12.12.2018
LT CBK
billigst
--
2,89sofort
ausgeführt

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf COMMERZBANK TUBEAR18 DAX CJ6JH7
OS
12:42:03
12.12.2018
LT CBK
billigst
--
2,89sofort
ausgeführt

Mir zu heiß. Gestern früh wollte ich mal mutig sein und habe fast exakt die gleiche Konstellation gewählt und mir extremst die Finger verbrannt.

 

CJ6JT0 aufgestockt, ich will mein Geld zurück, aber nicht heute, sondern in 1 Woche Katze (überglücklich)

 

hx.

 

Edit: Übrigens, @Noxx, dass du die originalen Kaufdaten hier postest, mit dem Risiko, dass jeder auch die Misserfolge 1:1 nachvollziehen kann, zeigt Größe.

Das traut sich hier nicht jeder...

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...und traut sich heute einer an dem Dax

...was ist eigentlich mit Inliner los  -  "knetenlos"???


Ich bin im Moment noch mit ein paar Terminen dicht, bevor ich am Samstag wieder im Auto nach NNW sitze und wieder mehr Zeit habe. 

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@inliner  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...und traut sich heute einer an dem Dax

...was ist eigentlich mit Inliner los  -  "knetenlos"???


Ich bin im Moment noch mit ein paar Terminen dicht, bevor ich am Samstag wieder im Auto nach NNW sitze und wieder mehr Zeit habe. 


Und ich bin derzeit etwas ratlos....

Da Ratlosigkeit für mich noch nie der optimale Partner in Sachen Dax-Trading war, halte ich mich etwas zurück.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Du sprichst mir aus dem Herzen, @Jockel24

Alex123
Experte
123 Beiträge

Ich bin mit dem kleinen Hoch bei 11500 raus und schaue mir das seitdem von der Seitenlinie an. Habe die Tage nichts mehr gemacht wegen des unguten Gefühls im Magen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@haxo  schrieb:

 

hx.

 

Edit: Übrigens, @Noxx, dass du die originalen Kaufdaten hier postest, mit dem Risiko, dass jeder auch die Misserfolge 1:1 nachvollziehen kann, zeigt Größe.

Das traut sich hier nicht jeder...


...ich halte das eigentlich für das einzig Sinnvolle

...was bringt es im Grunde wem, wenn ich schreibe, habe "Gestern nen Put gekauft und heute verkauft"

...nur Transparenz bei Erfolg und Misserfolg führt zu Anregungen und Überlegungen

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Nee ne.... Der letzte mir verbliebene deutsche/europäische Wert im (halbierten) Depot ist Siemens Healthineers SHL100.

 

Abwarten. Mal sehen, was im nächsten Jahr so geht...

 

dietus