Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Lontrader

 

...gut gemacht

...aber ich würde den Call schon jetzt verkaufen

...ob der Dax heute 11400 schafft, ich weiß nicht?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @Noxx, lieber @longtrader,

liebe Community,

 

vor einigen Tagen habe ich Euch vom Kauf des PR3SW9 (Dax-Put ohne Knock-Out) berichtet.

 

Gestern abend kurz nach 21:53 Uhr hat das Ordersystem den Schein verkauft Roboter (fröhlich). Der VK 3,19/EK 2,77 Euro.

 

Ich glaube damit habe ich einmal den optimalen "Drehpunkt"/lokales Kursmaximum erwischt. Smiley (fröhlich)

 

Der Betrag steht momentan "an der Seitenlinie".

 

Interessant: Der Schein wurde im LT heute früh schon weit über 1.400 mal gehandelt. WOW!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...gut gemacht Lindwurm

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Lontrader

 

...gut gemacht

...aber ich würde den Call schon jetzt verkaufen

...ob der Dax heute 11400 schafft, ich weiß nicht?


Ich fürchte fast, dass sich die Glyphosat Monsanto/Bayer-Geschichte schon bald wieder auf die Kurse auswirken wird. Smiley (traurig)

 

Das aktuelle Roundup gibt es im comdirect Informer:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/indizes/detail/news_detail.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.g...

 

Also wenig Auftrieb durch Bayer & Co. in den nächsten Stunden.

 

Schon seit heute früh gibt es die Fraport-Verkehrszahlen, die sich ja auch auf Lufthansa positiv auswirkten.

 

Glaube aber dass schon bald wieder Ernüchterung einkehrt. Genauen "Drehpunkt" vom DAX weiß ich zwar nicht, aber viel nach oben: Sehe heute keine Meldungen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, habe den DDL9L2 heute morgen (leider zu früh) verkauft und somit den peak nicht mitgenommen. Bin trotzdem zufrieden und habe mich jetzt in Erwartung weiterer Querelen mit Italien und dem Brexit short positioniert, und zwar mit PR3SW9. Der ist mir insofern sympathischer, da kein k.o. droht. Ich habe ihn mal verglichen mit dem DDM6Y6. Beide haben aktuell in etwa den gleichen Hebel, letzterer aber eine k.o.-Schwelle bei 11.675. Also erfordert der erstere weniger Aufmerksamkeit. Sollte der Dax doch noch einmal gen Norden ausbrechen, kann man hier in Ruhe nachkaufen, da noch genügend Zeit für eine Trendumkehr bleibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @longtrader!

Sehe derzeit auch mehr Abwärts-, als Aufwärtspotenzial.

Warte aber mal ab, ob ich den PR3SW9 nicht morgen noch etwas günstiger bekommen kann.

Vielleicht gibt es ja morgen früh irgendeine Nachricht, die für einen kurzen Aufwärtsschub sorgt.

Mir schwebt ein EK vor, der so um die erste Transaktion liegt......

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

EDIT: Gerade mit 2,7N und Gültigkeit 15.11.2018 eingegeben. Macht der Dax einen zu großen Satz nach oben, habe ich den Optionsschein wieder. Roboter (fröhlich)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Vielleicht schafft er ja den Peak noch einmal.

Ich hatte den DDL9L2 auch heute morgen gekauft, musste dann aber leider weg.

Jetzt sehe ich gerade, dass der Dax wider hoch geht.  

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Jetzt habe ich mit Plus 36 Cent auch verkauft. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @inliner, @longtrader, @Noxx

liebe Community,

 

 

da hat das Ordersystem den PR3SW9 doch tatsächlich während der - hoffentlich kurzen - Aufwärtsbewegung des DAX (WKN: 846900) wieder eingesammelt.

 

Ich sehe da einen Wert von 2,75 Euro/Stück.

 

Gebe dann wieder die Verkaufsorder ein - wahrscheinlich mit ähnlichem Limit zur ersten Order.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe den PR3SW9 mit leichtem minus verkauft, da nach Bekanntgabe des ZEW-Barometers wieder Kauflust entstanden ist. Konsequent wie ich bin habe ich sofort (wieder einmal) beim altbekannten DDL9L2 zugeschlagen. Innerhalb einer Stunde 10% plus. Wenn jetzt noch Asien mitspielt, gibt's morgen Vormittag wieder Champagnerfrühstück statt Linseneintopf.