Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Sei vorsichtig, die Italiener zicken.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Italiener sind nicht das Haupt-Problem, bereiten vielleicht etwas Sorgen, aber sind letztendlich nicht für die aktuellen Turbulenzen verantwortlich. Eines der Haupt-Probleme ist der Brexit. Dieser scheint seit heute Nacht eine für alle Seiten gute Wende genommen zu haben. May hat, soweit bekannt ist, doch mehr Zugeständnisse gemacht, als erwartet. In der Opposition in UK schimpfen die Politiker allesamt wie die Rohrspatzen. Das was jetzt noch alles zum Platzen bringen kann sind Neuwahlen in UK. Die könnten die Märkte nochmal durcheinanderwirbeln. Der Dax-Future hält sich aktuell noch über 11.400. Er kämpft zwar mit der Marke, aber wenn er sich stabilisieren sollte, bin ich zumindest für den Tag zuversichtlich. Natürlich sind jetzt einige Übervorsichtige auf der Verkäuferseite, aber die werden bald ihr Pulver verschossen haben. Maßgeblich wird sein, was die Profis machen, wenn die ab 9:00 Uhr in den Handel einsteigen. Kann mir vorstellen, dass die aus der Gemengelage insgesamt mehr Positives als Negavites sehen und kaufen werden. Halte momentan noch meinen call. Erst wenn der Dax unter das Tief von gestern Abend bei ca. 11.386 fallen sollte, würde ich verkaufen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Italiener sind nicht das Haupt-Problem, bereiten vielleicht etwas Sorgen, aber sind letztendlich nicht für die aktuellen Turbulenzen verantwortlich. Eines der Haupt-Probleme ist der Brexit. Dieser scheint seit heute Nacht eine für alle Seiten gute Wende genommen zu haben. May hat, soweit bekannt ist, doch mehr Zugeständnisse gemacht, als erwartet. In der Opposition in UK schimpfen die Politiker allesamt wie die Rohrspatzen. Das was jetzt noch einen Deal kippen könnte, wären Neuwahlen. Die könnten die Märkte nochmal durcheinanderwirbeln. Der Dax-Future hält sich aktuell noch über 11.400. Er kämpft zwar mit der Marke, aber wenn er sich stabilisieren sollte, bin ich zumindest für den Tag zuversichtlich. Natürlich sind jetzt einige Übervorsichtige auf der Verkäuferseite, aber die werden bald ihr Pulver verschossen haben. Maßgeblich wird sein, was die Profis machen, wenn die ab 9:00 Uhr in den Handel einsteigen. Kann mir vorstellen, dass die aus der Gemengelage insgesamt mehr Positives als Negavites sehen und kaufen werden. Halte momentan noch meinen call. Erst wenn der Dax unter das Tief von gestern Abend bei ca. 11.386 fallen sollte, würde ich verkaufen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab jetzt mal entgegen meinen Gewohnheiten gehandelt, und nicht verkauft, als der Dax die 11.386 nach unten durchbrach, sondern bei einem Dax-Stand von 11.366 zugekauft. Die lange Kerze im 15-Minutenchart hatte einen noch längeren unteren Docht, der eine große Kaufbereitschaft signalisiert. Also - wie sagt man - noch ist Polen nicht verloren. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass zumindest bis heute Mittag zu einem reversal kommt. 

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Ich warte lieber erst einmal ab und schaue dem Treiben zu. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Gute Idee, da ist noch keine Richtung zu erkennen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das sieht mehr nach Short aus. 

 

MÄRKTE EUROPA/DAX gibt Vortagesgewinn ab - Sorgen um Italien belasten

 

FRANKFURT (Dow Jones) - Leichter zeigen sich Europas Aktienmärkte am Mittwoch im frühen Handel. Die Rally vom späten Vorabend ist damit wieder verpufft. Zunächst gut klingende Nachrichten in Sachen Brexit werden wieder nüchterner gesehen. Dazu sieht es im Haushaltsstreit der EU mit Italien nach einer Verschärfung aus und in den USA ist die von vielen herbeigesehnten Erholung der FAANG-Aktien um Facebook, Apple, Amazon, Netflix und Google am Dienstag ausgeblieben. Für Verunsicherung sorgt daneben der zuletzt noch beschleunigte Verfall der Ölpreise.

Auch das deutsche BIP missfällt: Es ist im dritten Quartal zum Vorquartal erstmals seit 2015 wieder geschrumpft. Im Jahresvergleich wuchs die Wirtschaftsleistung um 1,1 Prozent, schwächer als mit 1,3 Prozent erwartet. Neue Daten aus China sind gemischt ausgefallen. Positiv ist aber zu vermerken, dass sich Investitionen und Industrieproduktion wieder leicht beschleunigt haben. Für frische Impulse von Konjunkturseite könnten am Nachmittag neue Inflationsdaten aus den USA sorgen.

Der DAX fällt um 1,2 Prozent auf 11.333 Punkte und ist damit auch charttechnisch an der 11.400er-Marke gescheitert. Der Euro-Stoxx-50 verliert ebenfalls 1,2 Prozent nach auf 3.185 Zähler. Der FTSE MIB in Mailand kommt um 1,8 Prozent noch stärker zurück.

Problematisch für den Markt werten Händler die Fülle an Informationen: "Kein Investor kann an solchen Tagen behaupten, diese Gemengelage aus Politik, Konjunktur, Zins- und Devisenbewegungen plus Berichtssaison in einem einzigen Kurs einzupreisen", sagt ein Stratege.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Hab jetzt mal entgegen meinen Gewohnheiten gehandelt, und nicht verkauft, als der Dax die 11.386 nach unten durchbrach, sondern bei einem Dax-Stand von 11.366 zugekauft. Die lange Kerze im 15-Minutenchart hatte einen noch längeren unteren Docht, der eine große Kaufbereitschaft signalisiert. Also - wie sagt man - noch ist Polen nicht verloren. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass zumindest bis heute Mittag zu einem reversal kommt. 


Hallo @longtrader,

 

die heutige Nachrichtenlandschaft wird meiner Meinung nach von einer ziemlich heftigen Welle an Nachrichten bestimmt werden, die die Kurse durchaus nach Süden schicken könnten.

 

Ich habe deshalb gerade mein Verkaufslimit für den PR3SW9 auf 3,27 Euro angehoben (Gültigkeit Ultimo Dezember 2018). Wenn der Dax also irgendwo um die Richtung von 11.315 fällt, geht der Schein raus aus dem Depot.

 

Die Politik tut momentan alles um die Börsenlage nicht zu stabilisieren. Plötzlich - und vor dem in vielen Branchen kritischen Weihnachtsgeschäft - rückt erstaunlicherweise wieder die Frage in den Vordergrund, welche Weisungsbefugnis das neue Konstrukt der EU gegenüber den Nationalstaaten hat.

 

Diese Diskussion ist aus Börsen- bzw. Kurssicht vollkommen unangebracht. Dazu gibt es jede Menge Zeit vor den entscheidenden Wahlen.

 

Es läuft also ein vollkommen unnötiges Machtspiel zwischen unterschiedlichen Gebietskörperschafts-Ebenen anstatt die gesamteuropäische Schuldenproblematik in Angriff zu nehmen.

 

Bleibe also skeptisch was eine schnelle Kurserholung angehen würde.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@inliner  schrieb:

Gute Idee, da ist noch keine Richtung zu erkennen. 


Alles eine Frage der Perspektive, für den am Boden rumrennenden Fuchs ist schwer zu erkennen, wohin die Hasen flüchten.

Der weit oben stehende Habicht erkennt: In Richtung Tal.

 

Ich mag Habicht-Puts Katze (überglücklich)

 

   🦅

🐇

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Was sagt denn Dein AdlerHabichtsauge?