Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

War nichts mit einer Gegenreaktion. Die lässt vermutlich noch auf sich warten. Da der Minutenchart kein Kaufsignal sendet, bin ich sofort wieder ausgestiegen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader  schrieb:

War nichts mit einer Gegenreaktion. Die lässt vermutlich noch auf sich warten. Da der Minutenchart kein Kaufsignal sendet, bin ich sofort wieder ausgestiegen.


@longtrader: Sehe heute keinen Grund für eine nachhaltige Gegenreaktion.

 

Wenn ich den Wirtschaftsterminkalender für heute so ansehe: Erwarte keine Positivsignale. Wird wohl eher nach unten gehen.

 

Zudem "Veterans Day" in den USA.

 

Und bitte nicht vergessen: Mittwoch früh gibt es die aktuellen Zahlen des Dax-Einsteigers Wirecard (WKN: 747206).

 

Glaube - auch aufgrund der massiv gestarteten Werbekampagne von Apple Pay - dass es da nur krachen kann [habe deshalb noch meinen Wirecard Put].

 

US-Futures waren auch nicht im grünen Bereich.

 

Alles natürlich nur zu Unterhaltungszwecken. Glaube aber, dass es für Call-Positionen im DAX immer noch zu früh wäre.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, von einer "nachhaltigen" Gegenreaktion gehe ich auch nicht aus. Aber 100 Punkte (vielleicht ein paar mehr) sind durchaus realistisch und würden mir auch reichen. Da ich den Chartverlauf fest im Blick hatte, sind mir 2 Hammerkerzen aufgefallen, die sich gebildet hatten, als der Dax auf 11.360 zulief. Das ist zumindest ein kleines Signal für eine doch wieder aufkommende Kauflust, die mich nochmal motiviert hat, wieder einzusteigen. Er muss jetzt "nur" noch 11.396 überwinden, dann hat er wieder ein wenig Luft nach oben. Bin aber mit einer etwas kleineren Position reingegangen, da ich a.H. muss und den Markt nicht beobachten kann.

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

An den 11.396 knabbert er gerade. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

. . . und hat sich die Zähne ausgebissen. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin grad nach Hause gekommen und das Dilemma gesehen und sofort verkauft. Es scheint jetzt doch dickere Luft zu herrschen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ende gut alles gut. Die kleinen Verluste mit dreimaligem Dax Ein- und Ausstieg soeben mit Tesla put mehr als wett gemacht. Bin jetzt sogar wieder long bei Tesla als der 5-Minutenchart bei der wichtigen Unterstützungszone um 330 USD eine Bodenbildung signalisierte. Oh, sehe gerade, dass der Kurs bereits wieder bei 339 USD angekommen ist. Da schmeckt heute abend das Bier besonders gut. Ebenfalls im Dax (doch wieder einmal) long mit dem altbekannten Schein, als der Dax bei 11.310 eine Kehrtwende (hoffentlich) vollzogen hat. Die 11.300-er Marke ist neben der bei 11.051 die aus meiner Sicht wichtigste Unterstützung. Die hat Gott sei Dank per Tagesschluss (damit ist Xetra gemeint) gehalten und er hat sich schon auf den Weg gemacht, die 11.350 hinter sich zu lassen. Das sentiment hat insofern seine Bestätigung gefunden, als dass hiernach genügend Käufer im Markt sind, die solche "Talfahrten" wie heute nachmittag gesehen, sofort für einen Einstieg nutzen. Das ändert aber nichts an dem übergeordneten Abwärtstrend.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe mir gerade mal wieder meinen Lieblingsschein zugelegt:

DDM6Y6

...der wurde heute 13000 mal gehandelt, was ein gutes Zeichen für den Schein ist

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Dax hat soeben nochmals die 11.312 getestet. Ich setze auf den allseits bekannten turnaround Tuesday und habe mir bei der Gelegenheit (wieder einmal) den Schein DDL9L2 zugelegt. Jetzt bin ich gespannt, ob der Tuesday seinem Namen alle Ehre macht. Wehe nicht, dann handele ich nie wieder den Dax am Montag abend.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn der turnaround Tuesday seinem Namen nicht alle Ehre gemacht hätte. Im vorbörslichen Handel hat der DAX schon ordentlich zugelegt. Asien sieht auch nicht schlecht aus und die Futures in USA sind auch im Steigen begriffen. Bin zuversichtlich für heute - aber nur für heute. Werde bei 11.450 bzw. 11.500 (sollte er soweit steigen) wieder short gehen.