Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Persönlicher Finanzmanager Fremdwährung wird als Euro gerechnet

Koelner823
Einsteiger
1 Beiträge

Nach meiner letzten Südafrikareise habe ich festegestellt, dass der Finanzmanager nicht mit Fremdwährungen umgehen kann. Meine Kreditkartenumsätze in Rand werden 1:1 mit meinen Euroumsätzen gerechnet. Gibts hier eine Möglichkeit dies abzustellen oder gleich die Kreditkarte rauszunehmen und nur die Abrechnung in den Finanzmanager zu nehmen?

4 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Koelner823,

das kann ich bei meinen Fremdwährungsumsätzen in den letzten zwei Monaten so nicht bestätigen.

 

Was siehts Du den bei den Umsätzen im Visakonto, also nicht im Finanzmanager?
Der Finanzmanager macht ja nichts anderes als Deine Girokonto- oder Visaumsätze zu lesen und zu kategorisieren.
Siehst Du denn für die fraglichem Umsätze ein 1,75% Fremdwährungsentgelt, wenn das fehlt, dann kann es natürlich sein das die Terminals in Südafrika wohl gerne die Umrechnung für Dich gleich in Euro machen, dann würdest Du auf Deinem Visakonto und auch im Finanzmanager keine Umrechnung sehen sondern eine 1:1 Buchung.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Koelner823 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Deine Beobachtung ist uns bereits als Fehler bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Derzeit werden Barverfügungen mit der Visa-Karte im Ausland 1:1 in der Fremdwährung dargestellt.  Während also Bargeldabhebungen in Südafrika mit ca. Faktor 15 multipliziert werden, wäre es für Abhebungen in ungarischen Forint in etwa der Faktor 320.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Sabcoll
Autor
6 Beiträge

Das Problem besteht leider immernoch.
Habe runde 20.000€ Bargeldabgebungen, weil der Faktor der Fremdwährung nicht berücksichtigt wird ... das sieht ganz schön seltsam im Finanzmanager aus.

Wann kann mit einer Behebeung des Fehlers gerechnet werden?
Freundliche Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sabcoll,

 

die Fehlerbehebung dauert weiterhin an. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Mario