am 13.01.2019 14:06
Nach meiner letzten Südafrikareise habe ich festegestellt, dass der Finanzmanager nicht mit Fremdwährungen umgehen kann. Meine Kreditkartenumsätze in Rand werden 1:1 mit meinen Euroumsätzen gerechnet. Gibts hier eine Möglichkeit dies abzustellen oder gleich die Kreditkarte rauszunehmen und nur die Abrechnung in den Finanzmanager zu nehmen?
13.01.2019 18:27 - bearbeitet 13.01.2019 18:32
Hallo @Koelner823,
das kann ich bei meinen Fremdwährungsumsätzen in den letzten zwei Monaten so nicht bestätigen.
Was siehts Du den bei den Umsätzen im Visakonto, also nicht im Finanzmanager?
Der Finanzmanager macht ja nichts anderes als Deine Girokonto- oder Visaumsätze zu lesen und zu kategorisieren.
Siehst Du denn für die fraglichem Umsätze ein 1,75% Fremdwährungsentgelt, wenn das fehlt, dann kann es natürlich sein das die Terminals in Südafrika wohl gerne die Umrechnung für Dich gleich in Euro machen, dann würdest Du auf Deinem Visakonto und auch im Finanzmanager keine Umrechnung sehen sondern eine 1:1 Buchung.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell
14.01.2019 14:27 - bearbeitet 14.01.2019 14:28
14.01.2019 14:27 - bearbeitet 14.01.2019 14:28
Hallo @Koelner823 und herzlich willkommen in unserer Community!
Deine Beobachtung ist uns bereits als Fehler bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Derzeit werden Barverfügungen mit der Visa-Karte im Ausland 1:1 in der Fremdwährung dargestellt. Während also Bargeldabhebungen in Südafrika mit ca. Faktor 15 multipliziert werden, wäre es für Abhebungen in ungarischen Forint in etwa der Faktor 320.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 25.03.2019 13:02
Das Problem besteht leider immernoch.
Habe runde 20.000€ Bargeldabgebungen, weil der Faktor der Fremdwährung nicht berücksichtigt wird ... das sieht ganz schön seltsam im Finanzmanager aus.
Wann kann mit einer Behebeung des Fehlers gerechnet werden?
Freundliche Grüße
am 25.03.2019 13:30
Hallo @Sabcoll,
die Fehlerbehebung dauert weiterhin an. Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Mario