am 05.06.2018 11:47
Hallöchen,
leider lässt sich die neueste Version der comdirect photoTAN App für Android nicht mehr starten.
Fehlerbericht:
java.lang.IllegalStateException: Accessibility off. Did you forget to check that?
at android.view.accessibility.AccessibilityManager.sendAccessibilityEvent(Unknown Source:30)
at android.view.ViewRootImpl.requestSendAccessibilityEvent(Unknown Source:24)
at android.view.View.sendAccessibilityEventUncheckedInternal(Unknown Source:33)
at android.view.View.sendAccessibilityEventUnchecked(Unknown Source:10)
at android.view.ViewRootImpl$SendWindowContentChangedAccessibilityEvent.run(Unknown Source:36)
at android.view.ViewRootImpl$SendWindowContentChangedAccessibilityEvent.runOrPost(Unknown Source:49)
at android.view.ViewRootImpl.postSendWindowContentChangedCallback(Unknown Source:14)
at android.view.ViewRootImpl.notifySubtreeAccessibilityStateChanged(Unknown Source:6)
at android.view.View.notifySubtreeAccessibilityStateChangedIfNeeded(Unknown Source:36)
at android.view.ViewGroup.notifySubtreeAccessibilityStateChangedIfNeeded(Unknown Source:52)
at android.view.ViewGroup.addViewInner(Unknown Source:149)
at android.view.ViewGroup.addView(Unknown Source:19)
at android.view.ViewGroup.addView(Unknown Source:1)
at com.android.internal.policy.DecorView.updateColorViewInt(Unknown Source:150)
at com.android.internal.policy.DecorView.updateColorViews(Unknown Source:353)
at com.android.internal.policy.DecorView.onApplyWindowInsets(Unknown Source:99)
at android.view.View.dispatchApplyWindowInsets(Unknown Source:31)
at android.view.ViewGroup.dispatchApplyWindowInsets(Unknown Source:0)
at android.view.ViewRootImpl.dispatchApplyInsets(Unknown Source:5)
at android.view.ViewRootImpl.performTraversals(Unknown Source:297)
at android.view.ViewRootImpl.doTraversal(Unknown Source:32)
at android.view.ViewRootImpl$TraversalRunnable.run(Unknown Source:2)
at android.view.Choreographer$CallbackRecord.run(Unknown Source:20)
at android.view.Choreographer.doCallbacks(Unknown Source:106)
at android.view.Choreographer.doFrame(Unknown Source:203)
at android.view.Choreographer$FrameDisplayEventReceiver.run(Unknown Source:9)
at android.os.Handler.handleCallback(Unknown Source:2)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Unknown Source:4)
at android.os.Looper.loop(Unknown Source:142)
at android.app.ActivityThread.main(Unknown Source:71)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at com.android.internal.os.Zygote$MethodAndArgsCaller.run(Unknown Source:11)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(Unknown Source:200)
Leider kenne ich mich technisch nicht damit aus, muss hier comdirect nachbessern oder mein Android Betriebssystem?
Viele Grüße Maat
am 20.02.2019 20:49
Mich wundert es nur, dass es plötzlich aufgetreten ist, ohne dass es ein Smartphone Update gab und auch die COmdirect App sich aktualisiert hat.
am 20.02.2019 22:23
ich wollte nur mal anmerken, dass ich mit meinem OnePlus3 (auch Dual-SIM) noch nie Abstürze hatte. Ich nutze die App regelmäßig. Und das Android ist auch quasi Stock, allerdings noch Android 8.
am 21.02.2019 08:20
Das kann ich gut verstehen, @AlexN. Komisch! Ich hab ein Catphone, auch mit Dual-SIM & Android 6, und es funktioniert tadellos. Möge es so bleiben...
Hofft der Schlaumax
25.02.2019 10:30 - bearbeitet 25.02.2019 10:31
Bei mir das gleiche
Android 7.1.2 LineageOS
Das komische ist, dass es monatelang mit der selben Installation lief.
Jetzt habe ich schon alles probiert. App neu installiert. Cache löschen..
keine Chance. Die App crash sofort beim starten. Jemand eine Idee?
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): FATAL EXCEPTION: main
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): Process: com.comdirect.phototan, PID: 6143
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): plskoodl.oNFpJ2a_: 16
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at plskoodl.sbRe50YM.e4OowHQS(SourceFile:58)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at plskoodl.sbRe50YM.SAViEqd7(SourceFile:66)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at java.lang.Runtime.nativeLoad(Native Method)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at java.lang.Runtime.doLoad(Runtime.java:1072)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:987)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at java.lang.System.loadLibrary(System.java:1562)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at plskoodl.INJle8pJ.PMhhg3ZX(SourceFile:42)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at plskoodl.mANInmY3.vzlImrjb(SourceFile:102)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at plskoodl.mANInmY3.xaqz_oZk(SourceFile:77)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at plskoodl.mANInmY3.ixzFXqsF(SourceFile:38)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at com.vasco.crontosign.phototan.ApplicationHelper.<clinit>(Unknown Source)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at java.lang.Class.newInstance(Native Method)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at android.app.Instrumentation.newApplication(Instrumentation.java:1008)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at android.app.Instrumentation.newApplication(Instrumentation.java:993)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at android.app.LoadedApk.makeApplication(LoadedApk.java:796)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at android.app.ActivityThread.handleBindApplication(ActivityThread.java:5422)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at android.app.ActivityThread.-wrap2(ActivityThread.java)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1564)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at android.os.Looper.loop(Looper.java:154)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:6186)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:889)
02-25 10:06:22.877 E/AndroidRuntime( 6143): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:779)
am 25.02.2019 11:00
Hallo @Homer79 und herzlich willkomen in unserer Community!
Bei LineageOS handet es sich um ein Android-Derivat. Für diese Varianten können wir nicht garantieren, dass unsere Apps damit dauerhaft stabil laufen. Hast du vielleicht eine Anpassung an deiner Installation vorgenommen? Ein Rooting z. B. kann die Funktion der App (auch unter dem Android-Original) einschränken. Und es ist wichtig, dass bei einer Neuinstallation die Telefonie-Rechte akzeptiert werden.
Wenn's daran nicht hapert, kannst du vielleicht auf "Android-das-Original" ausweichen?
Gruß aus Quickborn
Erik
25.02.2019 11:05 - bearbeitet 25.02.2019 11:06
25.02.2019 11:05 - bearbeitet 25.02.2019 11:06
Hallo,
ohne euch zu nahe tretten zu wollen, Lineage OS ist näher am "Original Android" als jegliche Bastelei von Samsung und co, da es direkt auf das AOSP aufbaut.
Für mein Gerät gibt es von Samsung schon seit über einem Jahr keine Updates mehr.
Soll ich mir jetzt ein neues Gerät kaufen? Die Rechte habe ich in den Rechten schonmal beide aktiviert. Die App kommt ja nicht mal beim starten bis zum abfragen der Rechte.
Lief problemlos seit letztem Jahr, als ich leider auf Phototan umsteigen "musste".
Normales itan Verfahren geht auch bald nicht mehr.
SMS Tan kostet.. leider bin ich im Moment ziemlich genervt..
am 25.02.2019 11:20
Hallo @Homer79,
ich werde deinen Fehlerbericht an meine Kollegen in der Fachabteilung weiterleiten. Vielleicht gibt es ja einen Kniff? Ich melde mich wieder bei dir.
Gruß
Erik
am 26.02.2019 14:59
bei mir lag es nun tatsächlich an der Systemsprache. Nachdem ich dort Deutsch (Deutschland) ausgewählt habe ging die App sofort.
weitere Hintergrundinfos in diesem Thread.
Für die Lineage OS User und rooter, funktionierts auch nicht mit magisk & magisk hide?
am 27.02.2019 08:43
Hallo @Homer79,
die Fachabteilung hat sich die Sache angeschaut. Wir haben das letzte Update der comdirect App am 28.11.2018 eingespielt. Eine Änderung von unserer Seite hat also nicht stattgefunden. Unsere App verträgt es unter Umständen nicht, wenn ein Gerät gerootet ist oder bestimmte App-Typen installiert wurden. Hast du kürzlich Dienstprogramme installiert? Wenn ja, ändert sich etwas, wenn du diese wieder deinstallierst?
Oder hilft dir der Tipp von @Gman eventuell weiter?
Gruß aus Quickborn
Erik
am 27.02.2019 08:48
Hallo,
danke dass ihr euch die Sache angesehen habt.
Ich habe inzwischen in den sauren Apfel gebissen und das LineageOS komplett neu
aufgesetzt.
Aktuell läuft die App wieder.
Was genau zu dem Problem geführt hat, kann ich daher nicht reproduzieren. Ich werde mir jetzt mal aufschreiben, wenn ich irgendwelche Dienstprogramm o.Ä. installiere, falls es wieder passieren sollte.
Danke euch.