Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugang zur Postbox

Parrotia
Autor ★
9 Beiträge

Ich weiß, daß für das Einloggen ins Depot alle 3 Monate eine (kostenpflichtige) mTAN abgefragt wird. Anscheinend verlangt aber der Zugriff auf die Postbox jedesmal eine TAN? Wie kann es aber sein, daß es keinen kostenfreien Weg für mich gibt, an meine Abrechnungen und Steuerdokumente zu gelangen? Oder ist diese mTAN auch kostenlos, so wie die TAN bei Wertpapiertransaktionen?

 

Gruß

 

4 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Du kannst auf photoTAN umstellen, die ist kostenfrei.

Persönlicher Bereich > Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Parrotia,

 

du kannst gerne auf photoTAN umsteigen, wie schon @GetBetter vorgeschlagen hat. Unser photoTAN-Verfahren ist kostenfrei. Mehr Infos dazu findest du hier

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Parrotia
Autor ★
9 Beiträge

Für PhotoTAN braucht man ein neueres Betriebssystem aka ein neueres Handy oder einen auch nicht kostenlosen Generator. Beides ist nicht wirtschaftlich, wenn man von ca. 2 Transaktionen im Jahr ausgeht. Werden die Steuerdokumente eigentlich auch per Post versendet?

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Parrotia,

 

den postalischen Versand der Steuerdokumente kannst du über unsere Kundenbetreuung beauftragen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove