Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldeinzahlung am Automat

User1893
Autor
2 Beiträge

Guten Abend,

 

ich wollte heute in einer Commerzbank Filiale (Stuttgart-Vaihingen) am Ein- und Auszahlungsautomat Bargeld einzahlen, da ich ja 3x pro Jahr kostenfrei Geld einzahlen kann. Am Automaten konnte ich dann leider nur Auszahlung wählen und hatte gar nicht die Möglichkeit eine Einzahlung vorzunehmen.
Daher meine Frage, ob ich zuerst irgendwas mit meiner Karte freischalten muss, damit ich Bargeld einzahlen kann? Ich war davor Kunde bei der Commerzbank und habe dort mehrfach und problemlos Geld auf meine EC Karte einzahlen können.


Desweiteren interessiert es mich, ob ich auch kostenlos am Schalter einer Commerzbank Filiale kostenlos Bargeld auf mein Girokonto einzahlen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße

Jan

4 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo,

 

sicher, dass du am richtigen Automaten gewesen bist?. Es gibt welche, die haben nur eine Auszahlungsfunktion, und andere, die Ein- und Auszahlungen machen. Letztere sind meistens deutlich voluminöser.

 

Meine Einzahlungshäufigkeit ist zwar deutlich <3/Jahr, aber bisher hat's immer geklappt (andere Filiale, aber auch Stuttgarter Raum).

 

baha

User1893
Autor
2 Beiträge

Hallo baha,

 

ja das war der richtige Automat, ich habe es extra mehrfach probiert und habe mir auch den Automaten ganz genau angeschaut. Ich habe bis vor einem Jahr selber noch problemlos bei der Commerzbank mit meiner damaligen Commerzbank Girokonto Karte mehrfach eingezahlt. 

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

@User1893  schrieb:

Guten Abend,

 

ich wollte heute in einer Commerzbank Filiale (Stuttgart-Vaihingen) am Ein- und Auszahlungsautomat Bargeld einzahlen.


War der Automat voll? Eine Nachfrage in der Filiale schafft meistens Klarheit.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@User1893  schrieb:

Desweiteren interessiert es mich, ob ich auch kostenlos am Schalter einer Commerzbank Filiale kostenlos Bargeld auf mein Girokonto einzahlen kann.


Ja, 3 mal im Jahr kostenlos. Aber Achtung: Nicht jede Filiale ist eine "Kassenfiliale" - und du brauchst eine "Kassenfiliale". 

 

Zur Hauptfrage: Freischalten musst du nix, aber Einzahlautomaten sind manchmal defekt oder voll.