Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag comdirect -> comdirect

krypt0
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Girokonten bei der comdirect (eins für Miete, Familie, etc, eins für mein privates Geld). Leider habe ich mein Depot damals auf dem Mietkonto eingerichtet. Kann ich per Depotübertrag einfach das komplette Depot umschreiben auf mein anderes Girokonto? Depot habe ich dort bereits eröffnet, aber ist natürlich komplett leer und jungfräulich. Werden alle Anteile und Kaufwerte, Sparpläne etc. dann komplett übertragen? Ich möchte vermeiden, dass dann hinterher noch Bruchstrücke zurückbleiben, die ich dann im schlimmsten Fall verkaufen müsste o.ä

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

BG

 

[Beitrag verschoben und "Label" editiert durch das Social-Media-Team]

6 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.307 Beiträge

Hallo @krypt0  und herzlich willkommen.

 

Ja, Du kannst das besteheende Depot komplett in das neu eröffnete übertragen. Dabei werden auch alle steuerlich relevanten Daten (z.B. Kaufwerte und -zeitpunkte etc.) mit übertragen.

 

Bruchstücke können aber grundsätzlich nicht übertragen werden. Diese werden vor Übertrag kostenlos verkauft, der Erlös fliesst Deinem Mietkonto zu und müsste ggf. manuell auf das andere Verrechnungskonto überwiesen werden.

 

Und Einstellungen (Sparpläne etc.) werden ebenfalls nicht überträgen sondern sind für das andere Depot neu anzulegen.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

 

Bruchstücke können aber grundsätzlich nicht übertragen werden.


Auch bei internen Überträgen nicht (@SMT_Service)? Kenne das von anderen Banken, wo es nach extern (wie üblich) nicht geht, intern aber problemlos.

GetBetter
Legende
7.307 Beiträge

@Necoro 

Habe ich selber noch nie gemacht, lasse mich also auch gerne von der Antwort überraschen.

 

@SMT_Service 

Wenn ihr hier sowieso zu tun habt: Wir haben unter "Wertpapiere & Anlage" aktuell 3 Threads ganz oben die sich alle um das Thema Depotübertrag und Depotansicht drehen.

Aus meiner Sicht gehören die alle nicht in dieses Unterforum (in welches gehören die eigentlich?). Könnt ihr das evtl. mal ein bißchen aufräumen?

 

 

Depot.png

 

 

 

krypt0
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die schnellen Antworten und die Begrüßung!

Das was @Necoro schrieb, ist ja auch meine Hoffnung, ich warte dann mal noch auf eine eventuelle offizielle Antwort. Ansonsten tun die Bruckstücke jetzt nicht so extrem weh. 

 

 

@SMT_Service 

Wenn ihr hier sowieso zu tun habt: Wir haben unter "Wertpapiere & Anlage" aktuell 3 Threads ganz oben die sich alle um das Thema Depotübertrag und Depotansicht drehen.

Aus meiner Sicht gehören die alle nicht in dieses Unterforum (in welches gehören die eigentlich?). Könnt ihr das evtl. mal ein bißchen aufräumen?

 

Ich war mir auch unsicher, in welches Forum die Frage gehört. Bei Konto&Karte gab es keine Keywords zum Thema Depot...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Necoro,

 

doch, bei internen Überträgen innerhalb von comdirect ist auch die Übertragung von Brüchstücken möglich. 🙂

 

Um die Threads kümmere ich mich gerne. Wertpapiere ist bei den angegebenen Threads zwar der kleinste gemeinsame Nenner, aber im Prinzip geht es ja eher um eine Anregung und zwei Fragen zu Services/Aufträgen. Die finden auch erstmal im Offtopic-Board Platz.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

krypt0
Autor ★
3 Beiträge

Kurzer Nachtrag als Info für alle: Das Depot wurde komplett und sauber inkl. aller Salden etc. auf mein anderes Konto übertragen. Einzig die Sparpläne müssen natürlich neu angelegt werden. Vielen Dank community und comdirect.

LG