Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldeinzahlung nur Teilweise gebucht

Jaqale
Autor ★
6 Beiträge

Guten Abend Commmunity,

 

ich habe folgendes Problem und ich erhalte beim Comdirect Service via Kontaktformular keine Hilfe, bzw. die Antwort die ich erhalten habe lässt darauf schließen, dass meine Frage nicht gelesen wurde:

 

Am 25.12 habe ich am Automat in folgender Reihenfolge Bargeld eingezahl:

 

1. Münzeinzahlung, Betrag A

2. Münzeinzahlung, Betrag B

3. Noteneinzahlung, Betrag C

 

Nach jedem Teilvorgang musste ich den Betrag bestätigen und konnte dann auswählen, dass ich weitere Münzen/Noten einzahlen will. 

 

Am Ende des gesamten Einzahlungsvorgangs wurde mir die komplette Summe angezeigt, hier wurde jedoch nur Betrag B und Betrag C addiert, Betrag A tauchte hier nicht auf.

 

Als Antwort vom Service habe ich erhalten, dass sie keine Fehlbuchung oder Entnahme von Geld feststellen konnten, daher sei alles korrekt. Das stimmt so nicht, denn Betrag A fehlt komplett. 

 

Es wird doch sicherlich der Inhalt des Automat gezählt und da muss doch ein Fehlbetrag, bzw. Überbetrag auffallen?

 

Falls die Frage kommt, wieso ich Münzen zwei Mal hintereinander einzahle: Weil es zwei "Sparschweine" waren und ich natürlich wissen wollte in welchem wie viel drin war. Das habe ich auch handschriftlich notiert.

 

Was kann ich als nächstes tun? Ich möchte nicht weiter auf eine Antwort warten, das dauert mir eindeutig zu lange. Den Filialleiter aufsuchen? Anzeige erstatten? 

 

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfestellungen!

12 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@Jaqale  schrieb:

Ich möchte nicht weiter auf eine Antwort warten,


Das ist aber die einzig sinnvolle Lösung. (Und es ist nur allzu menschlich, daß man die richtigen Sachen nicht möchte; kein Grund zur Sorge)

 

 

Jaqale
Autor ★
6 Beiträge

Sehe ich halt anders, weil comdirect mir ja geschrieben hat dass aus deren Sicht alles korrekt ist. Dem habe ich widersprochen und daraufhin habe ich nichts mehr gehört.

 

Also kann ich halt nur jede Woche eine Erinnerung senden und nach der dritten Erinnerung halt auch mal aktiv werden. Andersrum wäre es sicherlich auch nicht anders…

 

 

paej
Mentor ★★
1.799 Beiträge

@Jaqale  schrieb:

Guten Abend Commmunity,

 

ich habe folgendes Problem und ich erhalte beim Comdirect Service via Kontaktformular keine Hilfe, bzw. die Antwort die ich erhalten habe lässt darauf schließen, dass meine Frage nicht gelesen wurde:

 

Am 25.12 habe ich am Automat in folgender Reihenfolge Bargeld eingezahl:

 

1. Münzeinzahlung, Betrag A

2. Münzeinzahlung, Betrag B

3. Noteneinzahlung, Betrag C

 

Nach jedem Teilvorgang musste ich den Betrag bestätigen und konnte dann auswählen, dass ich weitere Münzen/Noten einzahlen will. 

 

 


Evtl. wurde Betrag A einzeln/getrennt auf deinem Konto gebucht.

 

Evtl. versehentlich vor Einlegen von B den Betrag A doch nicht bestätigt.

Damit hast du oben B eingefüllt und unten den ausgeschütteten A übersehen.

 

Falls beides nicht zutrifft und du sicher über dein Vorgehen bist, dann evtl. noch einige Tage warten und danach nochmals sauber mit den genauen Daten formulieren und an die Reklamations/ Beschwerdeabteilung senden.

 

Probleme bei Einzahlungen am Automaten wurden hier schon mehrmals geschildert. Soweit ich das verfolgt habe, wurden alle Fälle im Laufe der Zeit im Sinne der Kunden erledigt.

 

 

 

 

 

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@paej  schrieb:

@Jaqale  schrieb:

 


Evtl. wurde Betrag A einzeln/getrennt auf deinem Konto gebucht.

 

Evtl. versehentlich vor Einlegen von B den Betrag A doch nicht bestätigt.

Damit hast du oben B eingefüllt und unten den ausgeschütteten A übersehen.

 

 


Guter Hinweis!  Stimmen die Zahlen B und C denn überhaupt mit deiner eigenen Vorab-Zählung überein? Und bist du dir absolut sicher, daß "dein B" nicht in Wirklichkeit A+B ist?

 

 

Jaqale
Autor ★
6 Beiträge

Vielen Dank für die Info. Also ich habe die Beträge handschriftlich dokumentiert, da ich ja wissen wollte wo wie viel gespart wurde. 

Als ich den ersten Teilborgang abgeschlossen habe, ist das Münzgeld in den Sammelbehälter gefallen, das Ausgabefach war leer (bis auf 2 Münzen die nicht erkannt wurden).

 

Und es wurde auch keine zweite Gutschrift auf mein Konto erzeugt.

 

Es ist jetzt auch nicht so, dass der Betrag mich irgendwie in Schwierigkeiten bringt, aber da ich mir absolut sicher bin hier genauso wie immer zum Jahresende eingezahlt zu haben, habe ich mir einfach erhofft dass das Problem auch gelöst wird und ich nicht abgewimmelt werde.

 

Wie erreiche ich denn die Beschwerdeabteilung? Ebenfalls über das Kontaktformular? Oder gibt es hier eine E-Mail/ Telefonnummer?

 

 

Jaqale
Autor ★
6 Beiträge

Ich hab nur die Noten vorab gezählt, aber B und C stimmen mit dem Überein was auf dem Bildschirm angezeigt wurde. A wurde mir ja auch auf dem Bildschirm angezeigt bevor ich auf „weitere Münzen einzahlen“ gegangen bin. 

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@Jaqale  schrieb:

Wie erreiche ich denn die Beschwerdeabteilung? Ebenfalls über das Kontaktformular? Oder gibt es hier eine E-Mail/ Telefonnummer?


reklamation@comdirect.de

 

Ansonsten kann ich mich @paej nur anschließen: In den letzten Jahren gab es immer wieder mal Einzelfälle, bei denen etwas nicht/falsch gebucht wurde. Meist haben sich die Leute dann hier fürchterlich aufgeregt, nur um nach einer Weile zu vermelden, dass die comdirect das alles ordnungsgemäß korrigiert hat. 

 

Ich würde also an Deiner Stelle den Sachverhalt reklamieren (s.o.) und dann entspannt abwarten, bis die Sache erledigt ist. 

 

Und mal aus meinem eigenen Arbeitsalltag: Jede Woche eine Erinnerung zu senden verzögert in der Regel die Bearbeitung (für alle Kunden), weil irgendwann die Servicemitarbeiter vor einem Berg Erinnerungen sitzen, die es als Vorgang abzuschließen gilt. 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Jaqale  schrieb:

Ich hab nur die Noten vorab gezählt, aber B und C stimmen mit dem Überein was auf dem Bildschirm angezeigt wurde. A wurde mir ja auch auf dem Bildschirm angezeigt bevor ich auf „weitere Münzen einzahlen“ gegangen bin. 


Ich gehe aktuell davon aus, dass genau die von @dg2210 geäußerte Vermutung zutrifft.

 

Demnach hätte der Automat die beiden Münzeinzahlungen nicht als jeweils eigene Vorgänge mit jeweils eigener Summe behandelt, sondern die zweite Münzeinzahlung als Fortführung der ersten. Dann wären die jeweils am Ende angezeigten Beträge nicht dem einzelnen Einzahlvorgang zuzuordnen, sondern der nach dem ersten Vorgang angezeigte Betrag wie eine Zwischensumme zu verstehen und der nach dem zweiten die Gesamtsumme aus A und B.

 

@Jaqale 

Dann müsste der nach Münzeinzahlung 2 angezeigte Wert zwingend höher gewesen sein, als der nach Münzeinzahlung 1 angezeigte.

Kannst Du das bestätigen?

Jaqale
Autor ★
6 Beiträge

Also erst mal Danke an euch, ich bin froh hier Antworten zu erhalten. Finde ich super!

 

Ihr meint also, dass die Einzahlungssumme sich kumuliert darstellt? Ja, die zweite Summe war höher, das stimmt. Ich habe die Münzen vorher nicht gezählt (werde ich das nächste Mal zumindest grob tun), daher kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen. 

 

Ich bin davon ausgegangen, dass ich einen Betrag einwerfe, der gezählt wird und dann angezeigt wird. Wenn es nun so ist, dass die zweite Münzeinzahlung zur ersten addiert wurde, ist natürlich alles korrekt. Kann jemand bestätigen, dass es genau so funktioniert?

 

Wie gesagt, vielen Dank an euch!