Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PIN vergessen/mehrfach falsche Eingabe am Geldautomaten

ziemlichgut
Einsteiger
3 Beiträge

So, meld ich mir mal an, nachdem ich zweimal 20 Minuten (!) in der Hotline hing, und zwar ohne zu einem Mitarbeiter verbunden worden zu sein ... Kundenservice sieht anders aus.

An einem Postbank-Automat wollte ich Geld abheben, leider fiel mir die PIN nicht mehr korrekt ein, auch nach drei Versuchen nicht. Ergebnis: Kien Geld und die Aufforderung, mich an mein Kreditinstitut zu wenden.

Was ich hiermit tue.

Wie geht es weiter? Bekomme ich hier Antworten von anderen comdirekt-Kunden? Oder womöglich direkt von einem comdirekt-Mitarbeiter? Fragen über  Fragen, es bleibt spannend.

Find es, gelinde gesagt, unterirdisch, zu solch einem wichtigen Thema niemanden live in der Hotline sprechen zu können. Eine Kopie der hiesigen Kommunikation geht daher an den Verbraucherschutz BW.

Gerne würd ich meine Karte wider nutzen können. 

 

 

4 ANTWORTEN

ziemlichgut
Einsteiger
3 Beiträge

Edit: nach 23 Minuten ging dann doch mal ein Mitarbeiter in die Leitung und konnte mir helfen. In meinem Fall wird per Post eine neue PIN zugesandt. Falls man diese in einen Wunsch-PIN ändern wollte, müsste man dies an einem Geldautomat einer Commerzbank-Filliale erledigen, im Online-Banking ginge das nicht.

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Es wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben als die Hotline zu kontaktieren, da die 27/4 besetzt ist, ist an Randzeiten möglicherweise besseres Durchgekommen möglich. 

 

Auch die neue PIN, die Du ja benötigst, da Du alte vergessen hast, kannst Du nur telefonisch bestellen.:

https://nutzer.comdirect.de/faq/karte-pin-bestellen 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ziemlichgut
Einsteiger
3 Beiträge

Hallo _dpk. Alles klar, Danke für die Info. Habe oben schon ein Update unter meine Ursprungspost geschrieben. Wenn nur die Warteschleifen-Musik etwas weniger quiekig wäre ... oder hat die comdirekt nur Jugendliche als Kundschaft? Es kratzt echt in den Ohren, auch wenn man das Telefon neben sich legt ...

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

 

 


@ziemlichgut  schrieb:

Kopie der hiesigen Kommunikation geht daher an den Verbraucherschutz BW

 


tolle Eröffnung hier in der Community….😟