Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldautomat schluckt Bargeld

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern eine nicht kleine Summe bei der Commerzbank eingezahlt.

Nachdem der Geldautomat die Scheine richtig gezählt hatte, bestätige ich dies. Daraufhin ging der Automat auf Störung. Karte weg, keine Quittung, Geld natürlich auch weg. Auf dem Konto ist keine Einzahlung zu erkennen. 

 

Ich rief natürlich direkt bei der Comdirect an - hier versicherte mir, dass man dies aufnimmt und an die zuständige Fachabteilung weiterleitet.
Um wirklich sicher zu gehen, rief ich heute erneut an und fragte die Dame, wann ich mit einer Bearbeitung rechnen könnte. Daraufhin sagte sie mir, dass sie im System nichts erkennen kann und auch nichts weitergegeben wurde.
Wie ist das möglich?

Auch heute durfte ich mein Anliegen nicht telefonisch aufnehmen lassen, sondern die Mitarbeiter sagte mir, dass ich doch bitte eine E-Mail schreiben soll und das Anliegen dort nochmal schildern soll.

Gesagt getan, doch ich kenne leider auch die Bearbeitungszeiten bei der E-Mail Bearbeitung.
Wer kann mir nun helfen, dass ich schnellstmöglich mein Geld bekomme?

Es ist klar, dass auch Geldautomaten nicht fehlerfrei sind, was aber gar nicht geht, dass mein Anliegen telefonisch einfach nicht weitergegeben wird, obwohl mir dies zugesichert wurde..

Ich bitte um wertvolle Tipps.. ggf. auch von @SMT_Service .

Mit freundlichen Grüßen

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@mrz  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern eine nicht kleine Summe bei der Commerzbank eingezahlt.

Nachdem der Geldautomat die Scheine richtig gezählt hatte, bestätige ich dies. Daraufhin ging der Automat auf Störung. Karte weg, keine Quittung, Geld natürlich auch weg. Auf dem Konto ist keine Einzahlung zu erkennen. 

 

Ich rief natürlich direkt bei der Comdirect an - hier versicherte mir, dass man dies aufnimmt und an die zuständige Fachabteilung weiterleitet.
Um wirklich sicher zu gehen, rief ich heute erneut an und fragte die Dame, wann ich mit einer Bearbeitung rechnen könnte. Daraufhin sagte sie mir, dass sie im System nichts erkennen kann und auch nichts weitergegeben wurde.
Wie ist das möglich?

Auch heute durfte ich mein Anliegen nicht telefonisch aufnehmen lassen, sondern die Mitarbeiter sagte mir, dass ich doch bitte eine E-Mail schreiben soll und das Anliegen dort nochmal schildern soll.

Gesagt getan, doch ich kenne leider auch die Bearbeitungszeiten bei der E-Mail Bearbeitung.
Wer kann mir nun helfen, dass ich schnellstmöglich mein Geld bekomme?

Es ist klar, dass auch Geldautomaten nicht fehlerfrei sind, was aber gar nicht geht, dass mein Anliegen telefonisch einfach nicht weitergegeben wird, obwohl mir dies zugesichert wurde..

Ich bitte um wertvolle Tipps.. ggf. auch von @SMT_Service .

Mit freundlichen Grüßen


Es gibt schon Threads zum Thema wie es weitergeht wenn es zu einer Störung kommt: klick

 

Was natürlich z.B. sein kann: Der Geldautomat hat einen Schein als potentielles Falschgeld erkannt und deswegen ist er auf "Störung" gegangen und hat die Karte behalten.

Dann darf Dir auch von der Bank keiner was sagen.

So was passiert immer wieder. Gerne auch mal als Fehlalarm.

 

Insofern kannst Du tatsächlich nichts anderes machen als geduldig zu warten.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Was natürlich z.B. sein kann: Der Geldautomat hat einen Schein als potentielles Falschgeld erkannt und deswegen ist er auf "Störung" gegangen und hat die Karte behalten.

Dann darf Dir auch von der Bank keiner was sagen.

So was passiert immer wieder. Gerne auch mal als Fehlalarm.

 

Insofern kannst Du tatsächlich nichts anderes machen als geduldig zu warten.

 

Gruß Crazyalex


Das passiert übrigens regelmäßig und ist kein Grund für Panikattacken, im dem Sinne das Morgen das SEK vor der Tür steht.

Habe ich auch gelegentlich, das langt schon wenn der Schein dreckig oder verknittert ist und eines der Sicherheitsmerkmale nicht erkannt wurde.

Meine rote Filialbank sieht das allerdings etwas lockerer und zeigt mir auch direkt an dass eventuell ein falscher Schein dabei war und schreibt den Betrag vorbehaltlich einer Prüfung gut. Wie bei fast allem scheinen die Banken hier auch etwas Auslegungsspielraum zu haben.

 

Zu 99% kannst du davon ausgehen dass das Geld in den nächstenTagen gutgeschrieben wird.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo