Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterkonten / Tagesgeldkonten

54 ANTWORTEN

S-rainer
Autor ★
9 Beiträge

Moinsen. 

Ich glaube nicht dass es um zusätzliche Girokonten geht sondern um Unterkonten. Ziel soll doch sein seine Finanzen kaufmännisch verwalten zu können. Ausserdem, so hört man, sollen zuviele (wie viele auch immer) Girokonten bei der Schufa zu einer schlechteren Bonität führen können. Bei der Comdirect gibt es ein, aber nur ein, Unterkonto, nämlich das Tagesgeldkonto. Warum nur eins? 

poeddl
Experte ★★
415 Beiträge

@S-rainer Wenn du dich auf mich beziehst: Doch, es geht um mehrere Girokonten.

Es wurde hier (und an anderer Stelle) ja bereits mehrfach erläutert, dass die comdirect keine Unterkonten anbietet.

Daher der Umweg über ein zweites Girokonto.

Splitrunner
Autor ★★
31 Beiträge

Hallo Leidensgenossen,

da sich die comdirect damit leider so schwer tut und scheinbar nur Striche auf eine Liste machen kann, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin fündig geworden.

 

Es gibt eine niederländische Direktbank (ziemlich bekannt und fängt mit einem "R" an...) da kann man ein Tagesgeldkonto (0,10% p.a.) eröffnen mit drei Unterkonten, zudem noch zwei weitere Konten mit 30 (0,15%) bzw 90 Tagen (0,20%)-Abbuchungsfrist.  Ein Girokonto braucht man bei der Bank nicht.

 

Ich habe das Konto vor zwei Monaten eingerichtet und bisher klappt alles reibungslos.

 

Viele Grüße,

Splitrunner

poeddl
Experte ★★
415 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove 

ich muss leider nochmal nachhaken.

Und zwar habe ich jetzt ein zweites Girokonto eröffnet in dem Glauben das Konto wäre, wie mein bisheriges, kostenlos.

 

Heute habe ich mehr oder weniger durch Zufall mitbekommen, dass sich das ändert (ab Mai ja auch für Bestandskunden), wenn nicht eine der drei Bedingungen (Geldeingang 700 Euro monatlich, zwei Apple Pay Transaktionen oder eine Wertpapiertransaktion pro Monat) durchgeführt wird.

 

Meine Frage ist nun, ob ich jetzt eine der drei genannten Anforderungen für jedes der beiden Girokonten erfüllen muss?

 

Da das zweite Girokonto ja eigentlich nur zur Separierung für Rücklagen dienen soll, werde ich dort weder Wertpapiertransaktionen, noch Apple Pay Zahlungen durchführen und der Geldeingang variiert monatlich. 

 

Vor diesem Hintergrund ist es sehr schade, dass man ein zweites Girokonto eröffnen muss, weil die Codi es nicht schafft Unterkonten zu integrieren.

 

Ich bin ehrlich am Überlegen meine Konten und Depots zu kündigen, wenn ich jetzt pro Girokonto zahlen muss.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Visakarte ja auch nicht kostenfrei bleibt und die Transaktionsgebühren beim Wertpapierhandel über dem Durchschnitt liegen. 

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen die Bedingungen von jedem Konto einzeln erfüllt werden, daher wäre bei Dir wohl mindestens das Zweitkonto gebührenpflichtig (selbst wenn Du vom Erstkonto 700 überweisen würdest, denn das zählt zur selben Kundenverbindung).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @poeddl,

 

ja, die zu erfüllende Voraussetzung gilt pro Kontoverbindung.

 

Viele Grüße 

Mario

poeddl
Experte ★★
415 Beiträge

Schade, dann werde ich mein Zweitkonto wohl wieder löschen lassen. 


Danke für die Antwort.

@ehemaliger Nutzer  @Ihr Nickname 

S-rainer

@SMP_Mario

 

Was ist das Ziel der COBA? Quo Vadis Comdirect?

Bislang war ich der Meinung, dass durch die COBA kommuniziert wurde, das  DER Gewinnbringer im Haus COBA die Comdirect wäre.

Mich beschleicht das Gefühl, dass die Codi-Kunden noch weiter gemolken werden sollen.

Ich habe so etwas  oder ähnliches befürchtet und bereits Ende letzten Jahres

ein alternatives Konto bei einer bekannten Bank namens Dxx eingerichtet, um auf solche, und weitere Fiesematenten vorbereitet zu sein.

Sehen wir mal ...

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@S-rainer  schrieb:

@SMP_Mario

 

...


Hallo @S-rainer 

 

du hast da einen Tippfehler. Es muss @ehemaliger Nutzer heißen wenn du möchtest dass er direkt angesprochen wird.

 

Gruß Morgenmond

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @S-rainer,

 

Fragen zur Strategie der Commerzbank können eher die Kollegen der Commerzbank beantworten. Unser neues Girokontomodell hat übrigens nichts mit der Commerzbank zu tun und war bereits vor der Verschmelzung in Arbeit.

 

Beste Grüße

Jan-Ove