- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2020 18:45
Ich kann mich dem nur vollends anschließen. Sowohl dem Wunsch als auch der Aussage, dass hier einige Antworten auch von "Mentoren" schon sehr eigenartig bewziehungsweise "hinterwäldlerisch" sind.
Als ziemlich treuer comdirect Kunde habe ich bei einer anderen Bank meine Sparziele in Unterkonten verwaltet. Leider macht die Bank nun zu, das Tagesgeldgeschäft lohnt sich nicht mehr.
Ich werde die Funktionalität jedenfalls sehr! vermissen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.11.2020 22:03
Die Titel unter dem Namen eines Mitgliedes reflektieren nur die Anzahl der Beiträge, keine inhaltliche Autorität.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.12.2020 13:34 - bearbeitet 03.12.2020 13:34
Hallo,
diese Funktion wünsche ich mir auch schon lange. Auch wenn ich mit Stift und Papier und auch mit Excel umgehen kann ;-). N26 bietet ja diese Funktion an, also ist es wohl in Deutschland nicht unmöglich.
Grüße
Dima
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2020 12:19
Ich schließe mich dem Thema an.
Ich hatte die Hoffnung, dass die comdirect Unterkontenmodelle anbietet.
Bitte liebe comdirect, geht hier auf eure Kunden und deren Anfragen ein und setzt es um.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2020 12:47
Hallo @Stephan84 und herzlich willkommen in unserer Community!
Dieser Wunsch steht bereits auf der Vorschlagsliste und ich habe deine Stimme dort gerne ergänzt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob oder wann die Idee umgesetzt wird.
Alternativ kannst du aber ein weiteres Girokonto bei uns beantragen.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2021 11:00
Ich bin zufriedener Comdirect Kunde, aber dieser Wunsch ist für mich tatsächlich auch relevant und durchaus ein Grund die Bank ggf. zu wechseln.
Nahezu alle anderen schaffen es ja auch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2021 18:50
Genau das gleiche Problem habe ich auch
Werde jetzt ein weiteres Girokonto bei einer anderen Bank aufmachen um die einfache(!) Handhabung der Unterkonten zu nutzen. Hätte mein Geld auch lieber bei Comdirect geparkt, aber dann wird es mir zu unübersichtlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2021 19:23
Ich hätte zwei Fragen zu deinem letzten Beitrag bzgl. eines zweiten Girokontos:
Wäre dieses Konto in meinem jetzigen Persönlichen Bereich gelistet oder müsste ich mich dann mit anderen Zugangsdaten zum Zweit-Girokonto anmelden?
Falls ersteres der Fall ist: Wo beantrage ich das Konto?
Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2021 08:28
Hallo @poeddl,
das zusätzliche Girokonto würde in einer separaten Kontoverbindung eröffnet werden, da pro Kontoverbindung nur ein Girokonto bestehen kann. Dazu gibt es dann auch eigene Zugangsdaten.
Im Persönlichen Bereich und der comdirect App hast du jedoch die Möglichkeit, alle deine Kontoverbindungen anzeigen zu lassen. Die Erteilung von Aufträgen kann in der App auch direkt für das Zweitkonto erfolgen. Im Persönlichen Bereich ist ein Wechsel zwischen den Kontoverbindungen über die Inhaber-Schaltfläche oben rechts möglich. Die Eingabe von Zugangsdaten bei jedem Wechsel entfällt damit.
Bitte nutze zur Beantragung den Neukundenantrag.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2021 08:42

- Herausfinden welches Tagesgeld wie viel Zinsen erhält in Konto, Depot & Karte
- Name des Girokontos definieren Wichtige Funktion in Konto, Depot & Karte
- Wieso muss man für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos 10,80€ an die Bank zahlen? Wieso hat man nach in Konto, Depot & Karte
- Prozedere bei der Eröffnung eines Depots, eines Giro- und eines Tagesgeldkontos für Minderjährige in Konto, Depot & Karte
- Zwei Tagesgeldkonten - überweisen nur von einem möglich in Konto, Depot & Karte