abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterkonten / Tagesgeldkonten

54 ANTWORTEN

Splitrunner
Autor ★★
31 Beiträge

Ich kann mich dem nur vollends anschließen. Sowohl dem Wunsch als auch der Aussage, dass hier einige Antworten auch von "Mentoren" schon sehr eigenartig bewziehungsweise "hinterwäldlerisch" sind.

Als ziemlich treuer comdirect Kunde habe ich bei einer anderen Bank meine Sparziele in Unterkonten verwaltet.  Leider macht die Bank nun zu, das Tagesgeldgeschäft lohnt sich nicht mehr.

Ich werde die Funktionalität jedenfalls sehr! vermissen. 

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Die Titel unter dem Namen eines Mitgliedes reflektieren nur die Anzahl der Beiträge, keine inhaltliche Autorität.

Dima
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

diese Funktion wünsche ich mir auch schon lange. Auch wenn ich mit Stift und Papier und auch mit Excel umgehen kann ;-). N26 bietet ja diese Funktion an, also ist es wohl in Deutschland nicht unmöglich.

Grüße

Dima

Stephan84
Einsteiger
1 Beiträge

Ich schließe mich dem Thema an. 

Ich hatte die Hoffnung, dass die comdirect Unterkontenmodelle anbietet. 

Bitte liebe comdirect, geht hier auf eure Kunden und deren Anfragen ein und setzt es um.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Stephan84 und herzlich willkommen in unserer Community!

Dieser Wunsch steht bereits auf der Vorschlagsliste und ich habe deine Stimme dort gerne ergänzt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob oder wann die Idee umgesetzt wird.

Alternativ kannst du aber ein weiteres Girokonto bei uns beantragen.

Gruß

Erik

BastianW
Autor ★
7 Beiträge

Ich bin zufriedener Comdirect Kunde, aber dieser Wunsch ist für mich tatsächlich auch relevant und durchaus ein Grund die Bank ggf. zu wechseln.

Nahezu alle anderen schaffen es ja auch.

Leffe

Genau das gleiche Problem habe ich auch Smiley (gleichgültig)

Werde jetzt ein weiteres Girokonto bei einer anderen Bank aufmachen um die einfache(!) Handhabung der Unterkonten zu nutzen. Hätte mein Geld auch lieber bei Comdirect geparkt, aber dann wird es mir zu unübersichtlich.

poeddl
Experte ★★
461 Beiträge

@SMT_Erik 

Ich hätte zwei Fragen zu deinem letzten Beitrag bzgl. eines zweiten Girokontos:

Wäre dieses Konto in meinem jetzigen Persönlichen Bereich gelistet oder müsste ich mich dann mit anderen Zugangsdaten zum Zweit-Girokonto anmelden?

Falls ersteres der Fall ist: Wo beantrage ich das Konto?

Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung! 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @poeddl,

das zusätzliche Girokonto würde in einer separaten Kontoverbindung eröffnet werden, da pro Kontoverbindung nur ein Girokonto bestehen kann. Dazu gibt es dann auch eigene Zugangsdaten.

Im Persönlichen Bereich und der comdirect App hast du jedoch die Möglichkeit, alle deine Kontoverbindungen anzeigen zu lassen. Die Erteilung von Aufträgen kann in der App auch direkt für das Zweitkonto erfolgen. Im Persönlichen Bereich ist ein Wechsel zwischen den Kontoverbindungen über die Inhaber-Schaltfläche oben rechts möglich. Die Eingabe von Zugangsdaten bei jedem Wechsel entfällt damit.

Bitte nutze zur Beantragung den Neukundenantrag.

Beste Grüße

Jan-Ove

poeddl
Experte ★★
461 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove 

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

VG 

poeddl

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.