Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterkonten / Tagesgeldkonten

54 ANTWORTEN

S-rainer
Autor ★
9 Beiträge

Auch Hallo.

 

Das ist schön zu hören, dass die Codi alleinig Dinge plant - ohne die

Mutter COBA?

Da fehlt mir ein wenig der Glaube.

Letzt endlich ist die Codi doch nur noch ein Anhängsel, sprich eine 

Abteilung, ein Unternehmensbereich der COBA, rechtlich nicht

mehr selbstständig.

Eine Strategie ist nicht erkennbar. Die Kunden werden nicht direkt

sondern über die Tagespresse informiert.

Großartig. Das zum Thema Kundenbetreuung.

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Es ist aber reinste Abzocke nicht das Feature von Unterkonten anzubieten, womit man dann ja gezwungen wird ein neues Girokonto zu eröffnen, wenn man seine Finanzen gescheit verwalten will (kommt mir jetzt nicht mit Excel Tabelle oder sonst was).

Sorry, aber das ist sowas von nicht mehr zeitgemäß. 

Splitrunner
Autor ★★
31 Beiträge

Verstehe Deinen Unmut, wurde Dir ja erst kürzlich von den comdirect Servicemitarbeitern empfohlen, ein zweites Girokonto zu öffnen und Du im guten Glauben dem Ratschlag gefolgt bist.

 

Ich war lange von dem Superkundenservice der Comdirect überzeugt. Habe aber siet etwa 2019 immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht und es wird scheinbar nicht besser.

 

Comdirect, Ihr seid wirklich nur noch ein Schatten von dem was Ihr mal ward!

Tschüsss!

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Ich bin auch schwer enttäuscht, wie geschrieben.

 

Mich hält mittlerweile zum Großteil nur noch die tolle Community hier.

Werde mich mal nach Alternativen umsehen. Die DKB wurde ja bereits genannt.

 

Die im Verhältnis zu anderen Banken recht hohen Ordergebühren bei Wertpapiertransaktionen hab ich mir immer schön geredet mit dem kostenlosen Girokonto und der Visacard, aber das fällt ja dann auch weg... 

 

Sehr schade! 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Bevor alle zur DKB laufen: Auch dort werden Änderungen geprüft und verprobt. Das "Gute Leistung für 0 Euro" System wird es wohl bald nicht mehr geben im Bankenmarkt. 

https://finanz-szene.de/payments/dkb-erwaegt-erstmals-gebuehr-fuer-girocard-und-kreditkarte/ 

Danke an @Joerg78 für den Link Smiley (fröhlich)

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

@t.w. Vielleicht kam das falsch rüber: Ich hab nichts dagegen 4,90 Euro im Monat zu zahlen für das Girokonto.

 

Aber das man Unterkonten nur über ein weiteres Girokonto anlegen kann und dann doppelt zur Kasse gebeten wird, ist Abzocke. 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Gibt es denn diese Möglichkeit bei der DKB? Sonst würde Dir ja ein Wechsel gar nichts bringen. 

Jorge
Autor ★
5 Beiträge

Um mich auch wieder in "meine" Diskussion einzuklinken.

 

Ich fahre jetzt über mehrere Banken. Privat comdirect, Selbstständigkeit ING und Vermietung DKB.

Die comdirect bietet mir mit Depot, Tagesgeld und Giro genug private Möglichkeiten, die ING bietet genug Unterkonten für Steuer und Investitionsrücklagen, die DKB bietet mit alles fürs Vermieterleben (z.B Treuehand), gut aufgeteilt, die Karten brauche ich dort nicht unbedingt und die Kosten von 12€ pro MIetkonto sind "ertragbar", die Hälfte kommt von der Steuer zurück und die andere ist mir die Ordnung wert.

 

Ändert dennoch nichts an dem Wunsch auch Unterkonten hier zu haben und bennen zu können. 

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Wenn ich ein kostenloses Girokonto hätte, würde mir das schon etwas bringen. 

Nebenbei ist das Depot bzw. die Gebühren wohl auch günstiger. 

Wobei es mir da primär ja gar nicht drum geht. @t.w. 

 

Aber hier wurden ja neben der DKB auch andere Banken genannt, wo das zumindest möglich ist. 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Wie gesagt, auch mit dem kostenlosen Girokonto bei der DKB könnte bald Schluss sein. Ich habe selbst auch ein Konto bei der DKB und will Dir das nicht ausreden. Ich will nur vermeiden, dass Du jetzt den Aufwand betreibst, nur um in wenigen Wochen erneut enttäuscht zu sein, dass Du auch dort vielleicht nicht mehr alles kostenlos haben kannst.