am 06.05.2024 17:12
@frustrierter Bin jetzt kurz ins Schlingern gekommen und habe mich gefragt, wie ist er bitte in einen "gelöschten" Account gekommen. Aber du meinst sicher den persönlichen Bereich, richtig? Der Grund, weshalb du deinen alten Nickname dort noch sehen kannst, ist dass die Datenbanken an dieser Stelle nicht komplett durchlässig sind. Hier kommunizieren zwei Systeme / Datenbanken: comdirect <> Khoros. Und da hakt es an dieser Stelle. Rein theoretisch gäbe es noch die Option den Account händisch wieder zu reaktivieren - ist aber nicht ganz so trivial. 😕
VG
Christoph
am 24.05.2024 04:38
Ich bin hier, weil mich allgemeine Anlage-Themen interessieren. Z.B. Anlagestrategien, Asset Allocation
Ich mag aber auch den Austausch über Fragen, Probleme mit Finanzprodukten. Hier ist Schwarmintelligenz vorhanden.
Ich helfe gerne und mir wurde auch schon geholfen. Danke dafür!
Diskussionen über die Anlage in einzelne Aktien interessieren mich nicht, über Kapitalmaßnahmen, Merger, steuerliche Aspekte usw. dagegen schon.
Wenn hier derartige Debatten nicht mehr möglich sind, bin ich weg.
Und wenn die comdirect sich weiter in politisch ideologischen Themen exponiert, z.B. Regenbogenideologie, dann bin ich auch weg.
Nicht nur aus der Community, sondern auch mit meinem "first comdirect" Depot.
am 24.05.2024 11:16
@tobiaskh schrieb:
......., bin ich weg.
Und wenn die comdirect sich weiter in politisch ideologischen Themen exponiert, z.B. Regenbogenideologie, dann bin ich auch weg.
Nicht nur aus der Community, sondern auch mit meinem "first comdirect" Depot.
Ich frage mich ja immer, was diese Aussagen sollen? Sie sind so kraftlos und schießen ins Nichts!
Den persönlichen Frust rauslassen, ok, das verstehe ich aber ein Erpressungsversuch?!
Und dann noch mit diesen fragwürdigen Argumenten!
Das ist doch wirklich sehr albern....
am 24.05.2024 11:21
Na! Wirst du wohl Respekt vor einem "first comdirect" Depot haben.👻
Gruß kio
24.05.2024 11:22 - bearbeitet 24.05.2024 11:23
24.05.2024 11:22 - bearbeitet 24.05.2024 11:23
edit
24.05.2024 11:23 - bearbeitet 24.05.2024 11:24
24.05.2024 11:23 - bearbeitet 24.05.2024 11:24
@Antonia schrieb:Den persönlichen Frust rauslassen, ok, das verstehe ich aber ein Erpressungsversuch?!
Es ist auch nur ein Versuch. Manch Privatkunde hält sich für so wichtig, dass er meint, einen Konzern verändern zu können, wenn er nur mit Kündigung droht. First hin, First her - für den Privatkunden mag da viel Geld dahinterstecken (was es für den Privatkunden auch sicherlich ist), für einen Konzern befindet sich so ein Depot (im Vergleich zur Bilanz) auf Portokassenniveau.
Aber es ist wie so oft: Die Auswahl an potentiellen Geschäftspartnern ist da, (fast) jeder Deckel findet seinen Topf (oder wars andersherum?).
Edit: Ich frage mich aber auch ernsthaft, wieso sich manche Leute von Regenbogen oder Werbung so getriggert fühlen. Notfalls einfach wegschauen?
Viele Grüße,
Jörg
am 24.05.2024 11:25
hat es aber sehr gut erklärt, dies sind EU Vorgaben und auch andere Banken werden dem folgen müssen
ich finde es auch maßlos überzogen, aber was hilft es.....
und die haben alle keine community
und dank der community und den usern hier, habe ich sehr viel gelernt udn hätte weit weniger verloren
ich gehöre schon zur älteren Generation, die am Ende der Arbeitszeit sind und ich muss sagen, kein Berater hat mir je von Money Management etc. erzählt.
Jeder user hier ist besser als die Berater, die ich kennengelernt habe, sei es CB,SP,Hypo....
am 24.05.2024 11:28
Bei solchen Leuten denke ich mit einfach nur: 'tschüss - und gute Reise'
Wobei ich da keinen gesteigerten Wert auf ein Wiedersehen lege.
Gruß Crazyalex
am 24.05.2024 11:29
Moin @tobiaskh,
Steile These! Aber tatsächlich verfolgen wir keine Regenbogenideolgie [sic]. Du kannst also ganz beruhigt das machen, was du an der Community so schätzt:
Ich bin hier, weil mich allgemeine Anlage-Themen interessieren. Z.B. Anlagestrategien, Asset Allocation
Ich mag aber auch den Austausch über Fragen, Probleme mit Finanzprodukten. Hier ist Schwarmintelligenz vorhanden.
Diskussionen über die Anlage in einzelne Aktien interessieren mich nicht, über Kapitalmaßnahmen, Merger, steuerliche Aspekte usw. dagegen schon.
Wenn hier derartige Debatten nicht mehr möglich sind, bin ich weg.
Und wer sagt, dass solche Diskussionen nicht mehr möglich sind? Ich habe mich in diesem Thread mehrmals dazu geäußert. Diskussionen über Finanzthemen sind nach wie vor möglich - solange sie den Regeln entsprechen. Das war nie anders.
Viele Grüße
Christoph
am 24.05.2024 11:30