Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wichtig! Änderung der Community-Nutzungsbedingungen zum 01.06.2024

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Liebes Community-Mitglied,

 

hiermit möchten wir dich über die Änderung der Community-Nutzungsbedingungen informieren.

 

Was bedeutet das für dich?

In erster Linie bleibt alles beim Alten. So gilt auch weiterhin die bestehende Netiquette. Mit den neuen, überarbeiteten Nutzungsbedingungen erleichtern wir das gemeinsame Nutzungserlebnis in der comdirect Community. Im Gegensatz zu den alten, eher allgemein formulierten Nutzungsbedingungen, enthalten die neuen Bedingungen konkrete Erläuterungen zu den Rechten und Pflichten aller Parteien.

Bitte lies sie dir aufmerksam durch. Die neuen Nutzungsbedingungen findest du hier. Die alten Nutzungsbedingungen findest du im Anhang an diesen Post. 

 

Musst du aktiv werden?

Die neuen Nutzungsbedingungen treten am 01.06.2024 automatisch in Kraft. Solltest mit den neuen Nutzungsbedingungen einverstanden sein, dann musst du nichts weiter tun.

 

Solltest du mit den neuen Bedingungen nicht einverstanden sein, dann bitten wir dich, deinen Account zu schließen – was wir und die Community sehr bedauern würden. Logge dich hierzu bitte in deinen Community-Account ein. Rufe dann dein Profil auf, gehe in die Einstellungen und dort auf „Konto schließen“. Mit einem Klick auf den Button „Konto schließen“ ist dein Account dann gelöscht.

 

Solltest du noch Fragen haben, schreibe uns gerne eine Mail an socialmedia@comdirect.de oder schreibe uns einen Kommentar in der Community.

 

Viele Grüße

Dein comdirect Community-Team

69 ANTWORTEN

Xin
Experte
122 Beiträge

Habt ihr einen Newsletter verschickt, mit dem auf die neuen Richtlinien hingewiesen werden?

Wenn ja, ist das ernst gemeint, wie die Mail aufgebaut ist? Sämtliche Links gehen zu newslettertogo.com mit kryptischer URL-Weiterleitung, auch der Link "dein Profil" und der Button "Zur Community" wirkt sehr verwaschen.

Die Mail sieht sowas nach Phishing aus.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Hallo @Xin,

 

ein Lob an dich, dass du nicht leichtfertig Newsletter öffnest und klickst. Ja, das ist unser Newsletter, den ich gerade über unser Newsletter Tool verschickt habe. Die Button-Grafik scheint mir nicht ganz zu gut gelungen zu sein. Sorry dafür. 

 

Viele Grüße

Christoph

Thorsten_
Legende
3.788 Beiträge

Eine offizielle Mail von der Bank mit Links auf andere Domains als comdirect.de ist äußerst... wie formuliere ich es? ... unglücklich, unseriös, unakzeptabel? Mag manche nicht weiter stören, für mich ist so etwas ein No-Go 🤷

Joerg78
Mentor ★★★
2.735 Beiträge

Ist leider beim Newsletter der comdirect nicht anders 😞

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Auch für mich ist das ein No-Go. Bei meinem Arbeitgeber trimme ich die User darauf, solche Links nicht anzuklicken und die Mails zu melden, und hier... 🤡

Griseldis
Experte ★
130 Beiträge

Ich schliesse mich @Xin und den nachfolgenden Beiträgen an. Ich hatte das ebenfalls als Pishingversuch bewertet.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

@frustrierter 

 

Tut mir leid, dass ich erst jetzt auf deine Fragen antworte. 

 

d.h. man muss dann seine Texte clever formulieren und auch Nachteile aufzeigen, dann kann man oder @nmh bestimmte Listen veröffentlichen :-)????

Ja, von allem ein wenig. Textverständnis fängt ja nicht nur bei dem Text selbst an, sondern es zählt selbstverständlich auch die Person hinter dem Text - also der Autor. Kennt man die Hintergründe, kann man auch einen Text besser einordnen. 😉

 

das unglückliche oder rechtlich viell. nötige ist, dass man seinen Nicknamen bisher nicht ändern kann, wird sich dies ändern?

 

Das Thema hatten wir in der Vergangenheit schon mal. Nein, mal eben den Nickname ändern geht leider nicht. Das hängt mit der Verknüpfung unterschiedlicher Systeme zusammen. 

 

ich habe die Konten der Familie eben gecheckt. Ich schreibe nur mit Nickname Frustrierter und habe eben das community Konto vom Musterdepot gelöscht und das community Konto  von einem anderen Einzelkonto, von dem nur versehentlich geschrieben wurde. [...] d.h. jeder Kontoinhaber oder Bevollmächtigte hat dann über alle Konten, egal ob Einzel oder Gemeinschaft , nur noch genau einen Nicknamen

 

Entscheidend ist, dass du bzw. die betreffende Person nur je einen Community-Nutzer hast/hat...und nicht 10 oder so. Das Community-Profil muss aber nicht zwingend mit einem Konto oder Depot verknüpft sein. Es gibt ja auch Community-Nutzer, die kein Konto/Depot bei uns haben. 

 

Viele Grüße

Christoph

 

frustrierter
Experte ★★★
669 Beiträge

Lieber Christoph @SMT_Chris 

 

eine Frage, ich habe bei einem Konto, da anderer Nickname, das Konto gelöscht. Jetzt heißt es, dass man theoretisch auch dieses Konto wieder aktivieren könntest, aber wenn ich bei community mich einloggen will, erscheint

 

wie könnte man theoretisch dieses Community Konto aufleben lassen

 

frustrierter_0-1714468501737.png

 

Danke für den Tipp mit dem einloggen auch ohne Konto Verknüpfung, dies wußte ich gar nicht.

Dann wäre es z.B. möglich so ein Communitykonto zu eröffnen, einen schönen Nicknamen zu vergeben und der Community mitteilen, dies ist der ehemlige User "frustrierter"

 

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Hallo @frustrierter,

 

an sich heißt gelöscht, gelöscht. Da kann man nichts mehr reaktivieren. Ist das Community-Profil von einer anderen Person genutzt worden? Dann schreibe mit bitte einmal eine Direktnachricht. 

 

Ich würde davon absehen, den Nutzernamen wechseln und darauf hinweisen zu wollen mit welchem Nutzernamen man sich zuvor durch die Community bewegt hat. Das führt nur zu unnötigen Verwirrungen. Eventuell kann man aber in der Zukunft den Nutzernamen ändern. Ich will aber nicht zu viel versprechen. 

 

VG

Christoph

frustrierter
Experte ★★★
669 Beiträge

@SMT_Chris 

Nein,dann passt alles

 

Wobei irgendwie auch unlogisch,denn unter Verwaltung steht der alte community nickname weiter im Konto.Aber das community Konto kann man nicht mehr aktivieren