abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die comdirect Community in neuem Gewand

307 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Alles etwas ungewohnt und erstmal "fremd", aber man wird sich daran gewöhnen.

Ein paar Punkte muss ich aber auch nochmal ansprechen:

• Dass auf jeder Seite in einem Thread der Initialbeitrag angezeigt wird, ist doch ziemlich störend, gerade bei längeren Eingangspostings scrollt man sich ja halb tot 

Danke sehr gut, es ist eine Pein.

Ebenso komme ich nun nicht mehr aus dem Zitat raus, da die unterste „Zeile“ fehlt.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

KWie2
Mentor ★★
1.611 Beiträge

Hallo,

@Storm  schrieb:
Ebenso komme ich nun nicht mehr aus dem Zitat raus, da die unterste „Zeile“ fehlt.

Das war auch schon vorher oft ein Problem.
In der HTML-Ansicht einen Zeilenbruch einfügen und ein paar Dummybuchstaben schreiben:

<p>Hallo,</p>
<p>&nbsp;</p>
<blockquote><hr /><li-user login="Storm" uid="25377"></li-user>&nbsp; schrieb:<br /><strong><span>Ebenso komme ich nun nicht mehr aus dem Zitat raus, da die unterste &bdquo;Zeile&ldquo; fehlt.</span></strong></blockquote>
Blindtext

Also, egal was da steht, wo ich "Blindtext" geschrieben habe, es gibt wieder eine Zeile unterhalb des Zitats. Den HTML Code <p>&nbsp;</p> braucht man nicht zu kennen.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Morgenmond
Mentor ★★★
2.103 Beiträge

Tja was soll ich noch sagen 🤔

Es gab ja schon genug Hinweise was nicht so toll ist.

Dem kann ich mich leider vollumfänglich anschließen.

Was ich hier ständig am scrollen bin ist schon sehr sehr nervig.

So macht es absolut keinen Spaß!!!

Gruß Morgenmond 

Tarquin
Autor ★★★
52 Beiträge

Wie kommt man denn jetzt direkt auf die letzte Seite eines Threads? Ich finde die Funktion nicht mehr, komme nur zum ersten ungelesenen Beitrag.

In der aktuellen Form ist das Forum für mich nicht mehr zu gebrauchen, habe leider nur einen FullHD 24" Monitor.

Grüße Tarquin

willywupps
Experte ★
232 Beiträge

Liebes @SMTcomdirect Team,

vielleicht ist es jetzt etwas vorschnell, ich glaube es aber nicht: Eigentlich habe ich gehofft, dass bei der Beschäftigung mit dem neuen Forum irgendwann ein Gewöhnungseffekt eintritt und man neue Dinge dann vlt. sogar schätzen lernt. Nach nur zwei Tagen habe ich jetzt allerdings bereits ein stark gegenläufiges Gefühl. Es ist wirklich katastrophal. Mobil geht gar nichts mehr und auch am Desktop bin ich nur am hin und her scrollen und ärgere mich darüber. Die Gründe für meine Unzufriedenheit wurden von den verschiedensten Nutzern in jetzt mehr als 60 Beiträgen schon umfassend beschrieben, so dass ich hier nicht weiter darauf eingehen will. Ist es nicht möglich, uns für eine Weile noch einmal das "alte" Design zurückzugeben? Villeicht kann dann hinter den Kulissen und in Ruhe an den umfänglich bereits erkannten vielfältigen Problemen gearbeitet werden kann, so dass wir alle irgendwann Freude an einem neuen - und dann auch praktischen - Forum haben.  Und achtet dabei BITTE weniger auf ein modernes Design und stattdessen auf Praktikabilität.

Ich befürchte, dass wir hier ansonsten eine Menge Aktivität verlieren werden - was sich zumindest im Wertpapierforum m.E. bereits abzeichnet und was wirklich schade wäre. Bitte denkt mal ernsthaft darüber nach! Zumindest mir würdet Ihr damit eine große Freude machen. Diese Zeilen sollen dabei zugleich auch mein Ausdruck der Wertschätzung für das Vorhandensein des Forums sein (und ich bin sicher, dass ich damit nicht alleine stehe!)

VG sendet willywupps

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

Antonia
Mentor ★★★
3.063 Beiträge

Huhu @SMT_Chris ,

weil es mir gerade aus Versehen passiert ist und es nicht mehr rückgängig machen kann, bringe ich das gleich noch mit aufs Tablett. 

Eigenen Beitrag als hilfreich  markieren zu können ist nicht so sinnig. 

Man kann es auch nicht wieder zurückstellen.

Wollte ich auch schon mal im alten Forum anbringen, da war das auch schon so.

🙃

Grüße von Antonia

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

In der Community-Statistik ist die Angabe der Beiträge falsch.

Aktuell werden 15,2k angezeigt, dabei hatten wir kürzlich bereits über 200k (siehe @Antonias Beitrag hier).

GetBetter_0-1644480490253.png

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Schließe mich den Vorrednern an was mobile Ansicht angeht. Zitieren ist nun noch schwerer mobil, da ich praktisch gar nichts sehe. @t.w. hat es sehr treffend umschrieben: was interessiert mich mein Geschwafel vier Zeilen zuvor? 😄

Sehr viel. Auch für mich wird es, wie bei @digitus, zu weniger mobiler Nutzung führen. Es ist einfach nicht gut möglich und angenehm zu bedienen.

Am PC teste ich noch. Derzeit ist bei mir viel los (viel Arbeit, zwei kranke Kater die umsorgt werden müssen [aber SO UNGLAUBLICH SÜß SIND] und viel Trading um in diesen Zeiten Geld zu verdienen) sodass das etwas dauern kann. Aber lieber in Ruhe und umfangreich als gehetzt.

Mobil jedoch steht das Urteil sehr schnell fest. 

Marin
Mentor ★
1.395 Beiträge

Ich habe das neue Design jetzt einige Tage sacken lassen und muss leider sagen: Die Enttäuschung ist eher noch größer geworden. Wenn man einen kompletten Relaunch macht, sollte das neue Produkt sofort eine deutliche Verbesserung gegenüber dem alten Zustand darstellen. Das ist hier absolut nicht der Fall.

Schlimm auch, dass es sich bei den meistens Kritikpunkten um grobe handwerkliche Schnitzer handelt und simple Webstandards nicht eingehalten wurden. Entsprechend vernichtend fällt auch das bisherige Feedback aus. Wenn derart viele Nutzer sich einstimmig über die gleichen Dinge beschweren, ist das heutzutage wirklich bemerkenswert – im negativen Sinne. Für den Relaunch digitaler Produkte gibt es nun wirklich genug Blueprints, die man einfach nur sauber umsetzen muss. Sagt einer, der beruflich selbst "mit sowas zu tun hat".

Die comdirect hat ein ganz schlimmes Qualitätsproblem in allen Geschäftsbereichen und auf allen Ebenen. Die Community war oft der einzige Lichtblick, was vor allem am persönlichen Einsatz der Mitglieder lag. Wenn man nun auch hier noch "verschlimmbessert", wird es wirklich kritisch...

Zudem war die Stimmung in der Community meines Empfindens nach in den letzten Wochen sowieso schon deutlich schlechter als sonst und die Moderation hat kein Mittel gefunden, das Problem einzelner Störenfriede in den Griff zu bekommen. Ich denke, in Verbindung mit diesem missglückten Neuanstrich könnte es einen ziemlicher Aderlass von "menschlichem Kapital" in der Community geben. Wirklich sehr schade.

KWie2
Mentor ★★
1.611 Beiträge

Hallo,

Sowohl

"Editors Pick" als such

"Was aktuell trendet"

nehmen erst einmal ganz ordentlich Platz weg, wobei dann ja gleich die Beiträge mit den neuesten Antworten erscheinen.

"Editors Pick" fand und finde ich ganz gut, um gewisse Themen mit zumeist allgemeiner Relevanz zu floaten.

Aber "Was aktuell Trendet" nimmt m.  E. nur Platz weg und leistet doch nur ein Übel unserer Zeit: Das Mainstreeming.

"Was aktuell trendet" darf sehr gern ersatzlos verschwinden.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.