Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

..bin mal gespannt ob Du Mastercard wiederkaufst, in der Regel tun das die Ausgestoppten nicht und wenn, dann steigen sie wieder zu hoch ein

...man braucht keine Stopps um Cash zu generieren, man kann auch Aktien verkaufen, um Cash zu kriegen

...ich bin mal gespannt, ob es all den hier Ausgestoppten gelingt, rechtzeitig in der Gegenbewegung ihre Aktien zurück zu kaufen

Ich auch.

In der Theorie hört sich alles sehr gut an. In der Praxis gelingt das meist nicht. 

Warten , bis man automatisch ausgestoppt wird und zu unterirdischen Kursen?

Kauft man dann die Aktie sofort zu einem höheren Preis zurück oder wartet man längere Zeit , bis man das Okay bekommt , wenn die 200 Tage Linie von unten nach oben durchbrochen wird?

Das kann dauern . Meist verwirft man auch wieder den Plan.

Und bei guten Dividendenwerten verpasst man  in der Zwischenzeit auch die Dividendenzahlung.

Ich bin gespannt , was einzelne Ende des Jahres berichten. Bei der Rechnung sollte man nicht die Kosten für Verkauf und Wiederkauf, eventuell Gewinnsteuer? , vergessen.

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Hallo @Antonia,

Du hast da den SL bei der Baader Bank gehabt, und auch noch Glück gehabt, schau mal wie die Mastercard heute taxiert haben:

09-03-2020 18-18-52.jpg

Da war Mastercard bei 207,50 im Tief.

Das hat nichts mit dem Orderbuch zu tun, sondern mit dem Handelpartner der Kurse stellt, bevor die Refenzbörse um 14:30 (weil die Amis schon Sommerzeit haben 1h früher als normal) öffnet.

Wenn man US-Aktien bei deutschen Live-Trading Partner handelt hat man immer* das Problem, dass die ohne echten Handel Kurse stellen. Bei größeren Positionen und der Möglichkeit, zeitnah das Geschehen zu verfolgen mache ich das wie @nmh - der SL ist in meinem System und ob ich den scharf stelle, entscheide ich. Ein Mistrade ist das allerdings nicht, eher, gut für Dich ausgegangen.

*Naja, das Problem hat man wirklich immer, aber, dass das abschmiert wie heute, das hat man definitiv nicht immer.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@nmh Dennoch bleibt bei mir folgende Frage im Kopf:

Wenn bei der Börse Frankfurt dieser Kurs war, und ich hab diesne Kurs auch woanders gesehen - wozu gebe ich die SL-Order bei zum Beispiel LT CBZ oder LT BAAD auf wenn deren Kurse völlig belanglos sind und IRGENDEIN Kurs an einer anderen Börse ausreicht um den SL zu triggern? Und warum wird der Verkauf ausgelöst aber nicht über LT BAAD wie angegeben?

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Noxx :  Die meisten meiner Leser haben sich an die dringende Empfehlung gehalten, ihre Aktien mit individuellen Stopkursen abzusichern. Wie ich aus vielen E-Mails weiß, wurde der Großteil vor zwei Wochen ausgestoppt, als der Crash gerade erst angefangen hat. Das freut mich sehr. Die verfügen jetzt über ein sattes Bargeldpolster und schauen tiefenentspannt, was noch alles passiert. Also weiterhin: keine Panik. Und dass momentan noch kein Kaufzeitpunkt ist, da sind wir beide uns ja einig.

@Antonia :  Alles richtig gemacht. Wir erleben einen Crash, wie er alle zehn Jahre passiert. Es wird einige Jahre dauern, das zu reparieren. Alles weitere habe ich bereits mehrfach geschrieben.

nmh

@nmh,

...glaubst Du das wirklich?

...zwei Wochen vor Corona sollen Deine Leser so schlau gewesen sein, dass sie so knappe Stopps gesetzt haben, dass sie jetzt nicht im Minus ihrer Investition sind?

...naja Glauben hilft ja manchmal

@nmh 

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@Noxx  Es ist auch die Frage ob man das jetzt ausdiskutieren muss.

Ich weiss ich muss den Jungen (@nmh) nicht in Schutz nehmen, mache es aber trotzdem mal.

Fakt ist er gibt unerfahrenen Leuten Tips, keiner muss das machen. Man wird aber quasi an die Hand genommen und in das Leben der Börse mal herangeführt.

Natürlich hast du recht mit deiner Annahme, dass die meisten im Minus das Feld verlassen haben, aber wenn Sie es konsequent gemacht haben, sitzen sie auf einem kleineneren Vermögen. Er sagte auch immer wieder "nicht KAUFEN !". Dem kann man nichts entgegensetzen.  Gut ist doch, dass er auf Qualitätsaktien hinweist. Seine Listen sind ein super Vorfilter...

Ich weiss auch was du meinst @Noxx , aber wie will man das an der Börse verhindern? Es gehören eben auch Bärentage dazu. Und als Strategie für ein Timeout bietet sich gerade für Anfänger der StopLoss an. Was würdest du alternativ anbieten wenn dich einer fragt ?  

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Antonia :

Leider kein Mistrade. Schau Dir mal den heutigen Kursverlauf in Frankfurt an, und Du erkennst auf einen Blick, dass Dein Kurs von 229,35 Euro absolut marktgerecht und fair war. Bitte jetzt

• keine Panik
  • kein Frust (in zehn Jahren werdet Ihr über die aktuelle Panik lachen)
  • kein sinnloses Festhalten an Werten, die immer weiter abstürzen
  • genießen, daß Ihr dank Eurer Stopkurse auf einem dicken Bargeldpolster sitzt
  • nicht Russisch Roulette spielen, sondern
  • den richtigen Zeitpunkt für Käufe geduldig abwarten

Weiterhin viel Erfolg an alle

nmh

Bei mir wurde Mastercard sogar zu 225 rausgeworfen. Da habe ich ziemlich große Augen gemacht, als ich das heute morgen gesehen habe, zumal der Kurs schon wieder 10,- € drüber lag, was ja jetzt nicht nix ist. 

Frage: Ist es dann überhaupt möglich, sinnvoll Stop-Kurse zu setzen? Oder geht das nur, indem ich das permanent "manuell" überwache? 

Das Problem stellt sich mir bei einer weiteren Aktie nämlich dann wieder: 

Waste Management, Kaufkurs etwa 110, (also etwa -11% bislang) Stop-Kurs habe ich bei 91 gesetzt. Wäre natürlich ärgerlich, wenn morgens mal eben die Dinger für 80 weggehen, um dann binnen zehn Sekunden wieder auf 95 zu steigen. 

Und nun? Stop-Kurs weglassen und dauernd reingucken? Bin ein wenig ratlos und für ein bißchen Rat dankbar. 

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@codiO  das wirst du immer wieder in der Kariere der Aktienwelt erleben.

Wenn deine Stategie ist diese Aktie zu kaufen und nur im Aufwärtstrend zu handeln, dann musst du deine Stops knallhart durchziehen lassen ! Weil wenn der Kurs erreicht wird stimmt deine Annahme nicht.

Wenn du das selber in den Griff bekommst und am Monitor hängen willst, kannst du auch den Markt beobachten und dann ggf. später zu "besseren" Kursen manuel verkaufen. Das liegt an dir und deinen Möglichkeiten. Wichtig ist konsequent den Plan durchzuziehen und nicht durch gemischte Gefühle komische Dinge zu machen.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@corrn :

Ehrlich gesagt tut es sogar sehr gut, mal "in Schutzhaft genommen zu werden". Denn die einzige Gegenleistung, die ich für meine Beiträge bekomme, ist freundliches Feedback. Wenn man aber überwiegend Apodiktisches lesen muss: "Alles doof, was da von Euch anderen kommt", dann überlegt man sich irgendwann, warum man sich das Posten noch antut. Danke für Deine netten Worte, das motiviert!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@codiO  schrieb:

@nmh  schrieb:

@Antonia :

Leider kein Mistrade. Schau Dir mal den heutigen Kursverlauf in Frankfurt an, und Du erkennst auf einen Blick, dass Dein Kurs von 229,35 Euro absolut marktgerecht und fair war. Bitte jetzt

• keine Panik
  • kein Frust (in zehn Jahren werdet Ihr über die aktuelle Panik lachen)
  • kein sinnloses Festhalten an Werten, die immer weiter abstürzen
  • genießen, daß Ihr dank Eurer Stopkurse auf einem dicken Bargeldpolster sitzt
  • nicht Russisch Roulette spielen, sondern
  • den richtigen Zeitpunkt für Käufe geduldig abwarten

Weiterhin viel Erfolg an alle

nmh

Bei mir wurde Mastercard sogar zu 225 rausgeworfen. Da habe ich ziemlich große Augen gemacht, als ich das heute morgen gesehen habe, zumal der Kurs schon wieder 10,- € drüber lag, was ja jetzt nicht nix ist. 

Frage: Ist es dann überhaupt möglich, sinnvoll Stop-Kurse zu setzen? Oder geht das nur, indem ich das permanent "manuell" überwache? 

Das Problem stellt sich mir bei einer weiteren Aktie nämlich dann wieder: 

Waste Management, Kaufkurs etwa 110, (also etwa -11% bislang) Stop-Kurs habe ich bei 91 gesetzt. Wäre natürlich ärgerlich, wenn morgens mal eben die Dinger für 80 weggehen, um dann binnen zehn Sekunden wieder auf 95 zu steigen. 

Und nun? Stop-Kurs weglassen und dauernd reingucken? Bin ein wenig ratlos und für ein bißchen Rat dankbar. 

Das was jetzt gerade passiert ist ja nicht normal... da sind sich ja auch die alten Hasen hier einig, dass passiert alle Jubeljahre und in dieser Heftigkeit, wenn die Beiträge stimmen die ich so lese, bisher nur 1x (9/11)

Von daher ja momentan eher Stopkurse manuell aufschreiben und dann Tageweise schauen... aber ich waage zu behaupten das es so heftig wie heute morgen nicht nochmal wird... damit meine ich nicht, dass es nicht auch weiter bergab gehen kann, sondern das es nicht wieder einen -10% Tag geben wird.

Die Amis haben ja sogar ihre Futues bis 14:30 ausgesetzt.

Antonia
Mentor ★★★
3.360 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Antonia  schrieb:

@Zilch 

Danke für deine Antwort. Also alles ok?!

Nein, deinen Kurs kann ich für heute bei LT Baader Bank nicht finden:

09.03.2020  08:14:13234,5250--
09.03.2020  08:12:32234,5250--
09.03.2020  08:12:00234,5250--
09.03.2020  08:11:12234,5250--
09.03.2020  08:10:53234,5250--
09.03.2020  08:10:32234,5250--
09.03.2020  08:10:20234,5250--
09.03.2020  08:09:55234,5250--
09.03.2020  08:09:36234,5250--

Für den Zeitpunkt deines SL-Trades kann ich in der Kursübersicht nichts finden. Eventuell wirklich mal bei der Comdirect anrufen, auch wenn der Kurs defintitiv unter deinem SL lag. 

@Chrissel dennoch sollte der Kurs in der Kursübersicht zu finden sein, oder? 

@nmh Wenn bei der Börse Frankfurt dieser Kurs war, ich hab ihn auch woanders gesehen - wozu gebe ich die SL-Order bei zum Beispiel LT CBZ oder LT BAAD auf wenn deren Kurse völlig belanglos sind und IRGENDEIN Kurs an einer anderen Börse ausreicht um den SL zu triggern?

@Antonia  schrieb:

Keine Angst, die Anzahl hat keine Aussagekraft aber vielen Dank für deinen Hinweis!!!!

Das macht nichts, man sollte es einfach nicht tun 😉 Vergesse ich auch gerne 😄

@Zilch 

Habe erst jetzt deinen Beitrag entdeckt (warum auch immer, sorry).

Vielen Dank!

Habe heute gleich nach meiner Frage vorsorglich an die Codi geschrieben.

Mal sehen was die antworten.

Schönen aufregenden Abend noch!

Antonia

Grüße von Antonia