Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.974 Beiträge

@corrn 😂 genial Dein Vergleich!

 

zu dem was @NR gesagt hat und einige schon davor: 

die beste Strategie kann an einer  mangelhaften Ausführung scheitern. 
Da nehme ich mich nicht davon aus 😉

 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

poeddl
Experte ★★
429 Beiträge

Bin ja froh, dass ich bei Nvidia meinen Stop nicht scharf geschaltet hab, ansonsten hätte ich gestern fett im Minus verkauft.

 

Ist zwar immer noch im Minus die Position, aber sieht etwas freundlicher aus als gestern.

 

Nur wie ich jetzt verfahre weiß ich nicht. Ist das nur die Ruhe vor dem Sturm? Wars das mit der Korrektur?

Hat da irgendjemand eine fundierte Meinung? Speziell zu Nvidia vielleicht?

Ansich bin ich nach wie vor optimistisch gestimmt was den Laden angeht, aber würde ich mich strikt an @nmh Regeln halten... 😄

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Nur wie ich jetzt verfahre weiß ich nicht. Ist das nur die Ruhe vor dem Sturm? Wars das mit der Korrektur?

Hat da irgendjemand eine fundierte Meinung? Speziell zu Nvidia vielleicht?

Ansich bin ich nach wie vor optimistisch gestimmt was den Laden angeht, aber würde ich mich strikt an @nmh Regeln halten... 😄


Ob es das war oder nicht, wird Dir keiner beantworten können.

 

Ich beobachte Nvida nicht, aber ein Blick auf den Chart zeigt, dass der Trend immer noch völlig OK ist. Ich persönlich würde, wenn ich einen SL setzen wollte, diesen im Bereich 368€ setzen. Der Trendkanal gibt allerdings noch ganz andere Möglichkeiten. Mir wäre das für diese Aktie allerdings zu heiß.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Bin ja froh, dass ich bei Nvidia meinen Stop nicht scharf geschaltet hab, ansonsten hätte ich gestern fett im Minus verkauft.

 

Ist zwar immer noch im Minus die Position, aber sieht etwas freundlicher aus als gestern.

 

Nur wie ich jetzt verfahre weiß ich nicht. Ist das nur die Ruhe vor dem Sturm? Wars das mit der Korrektur?

Hat da irgendjemand eine fundierte Meinung? Speziell zu Nvidia vielleicht?

Ansich bin ich nach wie vor optimistisch gestimmt was den Laden angeht, aber würde ich mich strikt an @nmh Regeln halten... 😄


Wenn Dein Stop gestern gezogen hätte und Du als Trendfolge gekauft hast, sollte die Antwort ja klar sein Smiley (zwinkernd)

 

Ich selber habe gerade eben verkauft. Ich habe aber keine Glaskugel, keine "fundierte Meinung", sondern einfach nur ein klares Unterschreiten der Tiefs von September -- und eine Aktie, die mir besser gefällt.

 

@corrn: Sehr schön! Lachender Smiley

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

hach... NVidia ... war ich 2017 ein Fan, dann 2018 zu AMD gewechselt. Irgendwie, dachte ich, kommen mir die NVidia nicht wirklich vorwärts (getäuscht), Jetzt täusche ich mich wohl wieder, wenn ich meine, dass die kein wirklich heißes Eisen im Feuer haben... ob Grafik, AI oder ML ... irgendwie gibts da doch immer Mitbewerber, die das Alleinstellungsmerkmal etwas aushebeln.
Bei AMD (wieder eingestiegen) werde ich auch nicht alt werden: Prozessoren für x86 werden langsam angezählt ... keine 3 Jahre mehr und sowas wie M1 (Apple) zieht dann auch in heimische Rechner ein...
Vom Chart her (edit: NVidia): es dümpelt nur noch...

ae
Mentor ★★★
2.974 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

hach... NVidia ... war ich 2017 ein Fan, dann 2018 zu AMD gewechselt. Irgendwie, dachte ich, kommen mir die NVidia nicht wirklich vorwärts (getäuscht), Jetzt täusche ich mich wohl wieder, wenn ich meine, dass die kein wirklich heißes Eisen im Feuer haben... ob Grafik, AI oder ML ... irgendwie gibts da doch immer Mitbewerber, die das Alleinstellungsmerkmal etwas aushebeln.
Bei AMD (wieder eingestiegen) werde ich auch nicht alt werden: Prozessoren für x86 werden langsam angezählt ... keine 3 Jahre mehr und sowas wie M1 (Apple) zieht dann auch in heimische Rechner ein...
Vom Chart her (edit: NVidia): es dümpelt nur noch...


Kenn ich @cestmoi , kommt mir irgendwie bekannt vor. 
Man sitzt gefühlt irgendwie immer auf dem falschen Pferd, links und rechts wird vorbei galoppiert während der Klepper unter dem eigenen Sattel mal eben so den Trab schafft. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Vom Chart her (edit: NVidia): es dümpelt nur noch...


Der Verlauf der letzten 12 Monate ergibt fast 100%  Kurswachstum. Was daran ist dümpeln ?

 

mMn ein Top Unternehmen.

 

Nvidia setzt Maßstäbe seit DirektX und hat auch mit seinem Raytraycing erneut neue Standarts gesetzt. Nebenbei verkaufen sie seit neustem SuperComputer die man sich eher leisten kann als was es bisher gab.

Auch die Bitcoinfarmer werden in Zukunft zugeschnittene Produkte erwarten können. So möchte man der aktuellen Situation Herr werden.

Es gibt neue Geschäftsfelder die mit Mellanox dazugeholt wurden.

Auch im autonomen Fahren sind die Jungs vorne mit dabei und haben mittlerweile ziemlich viele Firmen als Kunden. Dabei gibt es auch noch Robotaxis und was weiß ich was... 

 

Es hat auch einen Grund warum einige ganz empfindlich auf die Übernahme von ARM reagieren.

 

Nvidia hat bis jetzt eine erstklassige Kariere hingelegt und wird das mMn auch in Zukunft noch tun.

 

Beste Grüße

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

ich halte dagegen: Ende August bis jetzt??? poor!
Supercomputer: ja, da ist ein Teil (10% 20%?) Nvidia beteiligt. Steht und fällt aber mit Intel, die den A... nicht hochbekommen,
Das zuschneiden für Bitcoinschürfer: Radeon ist mind. gleichauf
Mellanox: keine Ahnung
Das mit AI/KI sprich autonomen Fahren... es gibt seit 12 Monaten keine Fortschritte
Die ganze ARM-Geschichte ist nun auch schon 5 Jahre her ... große Erolge? Bisher eher mau.
Ja, Nvidia hat keine Chance, 30% zu verliren (stand gestern)  - aber nochmal verdoppeln???? schaun mermal... durchbruch bei autonomen Fahren könnt kommen...

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@cestmoi  um das nun weiter auszuführen müsste ich doch tiefer in die Materie und das würde hier den Rahmen maximal sprengen. Ich höre bei dir die Leidenschaft für AMD raus... das hat für mich an der Börse nicht viel zu suchen...

Ich kann dir in so gut wie jeder Aktie einen gewissen Zeitraum raussuchen mit dem du den Markt geschlagen hättest oder eben sehr miese Ergebnisse erziehlt hättest. Das macht man so mMn aber nicht ...

ich bleibe bei 12 Monaten und fast 100% das hat mir persönlich gereicht. Ist nicht die erste Umdrehung die ich mit Nvidia erlebt habe... mir wegen können die nun das ganze Jahr Seitwärts laufen,

 

Eine Gegenfrage:

Wie oft hat sich Apple seit dem Jahr 2000 Verdoppelt ? Meinst du die verdoppeln sich noch mal ? Also ich persönlich würde nicht dagegen wetten wollen, sagen wir es mal so Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Zu schade, dass Bitcoin-Mining nicht mit Grafikkarten funktioniert. Smiley (zwinkernd)